Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 2 Among Thieves (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Interessant, dass hier (fast) alle Teil 2 einfacher als den Vorgänger finden. Ich bin ja normal nicht so der Hardcore-Gamer, aber bei Uncharted habe ich einfach Bock auf die Platin. Bei Teil 1 ging das überraschenderweise auch relativ gut. Aber beim zweiten Teil find ich das schon wesentlich heftiger. Die Areale der Schießereien sind viel weitläufiger, so kommen die Gegner auch schon mal von der Seite und/oder von hinten. Außerdem sind es wesentlich mehr und stärkere Gegner, als bei Teil 1. Und sie treffen mich auch sofort, sobald ich meinen Kopf hinter der Deckung raushalte. Und die Granaten, die sie werfen, sitzen auch immer! Die haben wohl ordentlich Zielwasser getrunken, die Burschen.

Kann echt nicht nachvollziehen, wie man Teil 2 einfacher finden soll. Ich finde ihn deutlich anspruchsvoller!

Bei mir war es sogar so übel, dass ich Teil 1 für 6 Monate verliehen habe weil ich bei der Absturzstelle nicht weiterkam. Zwischenzeitlich holte ich mir dann Platin beim zweiten Teil und auf einmal lief es bei Teil 1 auch wesentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dante:

Schade, dass du es so siehst. Aber ich kann dich in sofern verstehen, dass die 3 Teile am Stück doch recht ähnlich sind. Aber bei welcher Spiele-Serie unterscheiden sich die einzelnen Teile schon sehr? Ist doch eigentlich immer so, dass es je Fortsetzung nur neue Level und ein paar Verbesserungen gibt.

Mich reißt bei Uncharted immer die tolle Aufmachung der Story und die Grafik mit. Auch die lustigen Sprüche und die Tempowechsel in der Story gefallen mir.

Vielleicht hast du ja in 6 Monaten doch mal wieder Lust drauf und zockst Teil 4. Der könnte mit seinem "vertikalen" Gameplay schon etwas abwechselungsreicher werden. Und die Grafik dürfte der Hammer werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man darf nicht vergessen dass die Hype auch immer zum Zeitpunkt entstand als das jeweilige Spiel rauskam.

Klar, ich saß gestern bei Teil 1 auch kurz da und meinte "echt?". Dann gehst in Gedanken die Jahre zurück ziehst den damaligen Stand zur Relation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann liegt das bei mir daran, dass ich mir die PS3 erst etwas später geholt hatte. Ich hab bis dahin fleißig Erfolge auf der XBox360 gesammelt und musste dann über Sony und die Einführung des Trophäensystems schmunzeln, weil es so nachgemacht erschien. Jetzt zocke ich aber schon viele Jahre ausschliesslich auf PS3/4 und bin recht dankbar, dass es die Trophäen gibt. ?

Uncharted 2 hatte aber von Beginn an Trophäen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

UC2 hatte es dann von Anfang an, ja. Wie gesagt, ich sehe die Medaillen halt als Vorgänger der Trophies. Gibt ja viele Spiele die auch heut noch Medaillen haben, bei AC nennt man die halt Herausforderungen die dann teils mit Uplay-Punkten belohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, den Speed-Run für 3:30 habe ich in Kapitel 20 und 21 grandios verka**t. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht fehlerfrei.

Es gäbe ja prinzipiell die Möglichkeit den Spielstand nach erfolgreichen Kapiteln extern zu speichern, um dann bei einem Fail, den extern Speicherstand wieder auf die Konsole zu übertragen. Hat jemand Erfahrungen gemacht ob das funktionieren würde?

Diese Taktik wird sogar empfohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: was ist an der Trophybeschreibung fortlaufend und muss man das komplette Spiel durchspielen schwer zu verstehen?

Was man aber machen kann:

Nach jedem Kapitel separat abspeichern um auf einen alten Speicherstand zurückgreifen.

Bearbeitet von Cannstatt1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Ich habe 100 Schätze (trophy erhalten) und auch die seltsame Reliquie gesammelt (Trophy erhalten). Aber ich habe nicht die Goldtrophy erhalten, dass ich alles eingesammelt habe.

Kann ich irgendwas anderes tun außer die Spieldaten löschen und den ganzen Schwachsinn nochmal sammeln (darauf habe ich wirklich sehr große Lust...)

Danke schonmal.

Wenn du 100 Schätze (incl. Reliquie) hast, dann stimmt alles denn es sind incl. Reliquie insgesamt 101 Schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Schatzübersicht werden mir aber auch nur 100 Schätze angezeigt. Habe schon geschaut, die Reliquie liegt nicht an ihrem Platz, weil ich sie ja aufgesammelt habe. Außerdem habe ich halt beide Trophies 100 Schätze und Reliquie. Was fehlt ist die Gold-Trophäe.

Habe ich einen Bug?

Hast mal Kapitelübersichten durchgesehen ob auch wirklich überall alle hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...