Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Drakes Schicksal (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So viel anders können die Trophäen ja nicht sein .

Eine für Speed und eine für ganz schwer .

Der Rest bleibt beim alten, also brauch man keinen neuen Leitfaden .

Das stimmt wohl nicht ganz, denn die Anzahl ändert sich hier und da auch. Hab was gelesen dass man nicht mehr 100 sondern 200 Headshots braucht.

Jene für "brutal" (bzw. gnadenlos) ist wohl auch nicht relevant für Platin sondern als DLC-Zweig aufgelistet, hinzu kommt dass die alten MP-Trophies fehlen. Von daher macht es in meinen Augen schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage beschäftigt mich noch. Das Wort "fortlaufend". Bedeutet das denn, dass ich das wirklich an einem Stück von Anfang bis Ende machen muss oder könnte ich heute bis Kapitel 10 zum Beispiel machen und morgen den Rest? Man kann doch zwischendurch speichern oder?

Habe es selbst noch nicht erledigt aber bereits mehrfach hier gelesen: ja du kannst abspeichern. Musst wohl nur beachten, dass beim nächsten Start sofort die Figur wieder entsprechend einstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es auf schwer durch spielen muss bringt mir das ja nicht viel , schade . trotzdem danke

Bin jetzt mit extrem fast kurz vor dem Ende, muss sagen ich tu mich unglaublich leicht gegenüber damals. Ich hab fast zu jedem Kapitelanfang komplett volle Waffenmagazine, Boni sind in meinen Augen absolut unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele selten spiele auf normal durch

bei the last of us geht es noch mit leicht

ich bin auch nicht ein spieler der jeden tag 3 bis 5 h am tag spielt

bei nfs und god of war für ps4 habe ich mal 3 bis 4 h am tag verteilt gespielt ^^

Bin ebenfalls kein Berufszocker, wenn ich unter der Woche mal eine Stunde hab dann ist das schon Luxus.

UC aber ist unterm Strich echt einfach, man muss nur einmal das Deckungsverhalten und die KI kennen. Selbst auf extrem geht ja teils dein Partner (Elen/Sully) her und killt Gegner während du in aller Ruhe irgendwo versteckt bist. Dann kannst du teilweise ein Checkpoint zurück laufen um Waffen erneut aufzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken

so wenig zeit und 71x platin xD

Ähm ja, wo genau schließt nun das eine das andere aus? Die 71 Platin wurden ja nicht binnen der letzten Woche oder Monat erspielt sondern über viele Jahre. Nicht viel Zeit im Alltag ist zudem nicht gleichbedeutend damit dass man nicht doch mal irgendwo Zeit hat (Beispiel Weihnachten/Neujahr).

Gerade wenig Zeit schärft aber, wie es mein Vorredner gut definiert, die Zielstrebigkeit und genau die ist es die einen irgendwann ein wenig anders schauen lässt wie man knifflige Stellen lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Stimme ich absolut zu, als totaler Neuling auf sehr schwierig wird das Spiel einfach nur nervig. :D Wer wirklich etwas anderes behauptet, ist entweder kein Neuling des Spiels oder des Genres.

Obwohl ich die Teile schon auf der PS3 platiniert habe: den jeweils ersten Durchgang auf der PS4 hab ich auf normal gespielt, einfach der Stimmung wegen.

Witzigerweise war der Durchgang auf extrem schwer danach weit leichter als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, habe "damals" auf der PS3 nur Uncharted 3 auf Platin gebracht, nun sollten eigentlich U1 und U2 folgen.

Aber sooooo schwer wie U1, auf Extrem, war U3 um längen nicht... o.O

UC1 ist für viele wirklich die schwierigste Platin. Man darf sich da aber nicht verrückt machen, unterm Strich läuft die KI nahezu immer gleich. Man kann sogar die Begleiter oftmals die Arbeit machen lassen und so lange man nicht schießt und unentdeckt bleibt, passiert einem nicht einmal etwas.

Dufte ich bereits feststellen. Es geht aber sogar soweit, dass ich durch Säulen auch getroffen werden. Hatte vorhin eine Stelle in Kapitel 5, in der hinter einer Säule Deckung gesucht habe, aber nachwie vor getroffen wurde.

Was ich aber echt lächerlich finde ist den Schaden den die Gegner aushalten. Man schießt ohne Ende auf diese, aber sogleich laufen die gemütlich weiter. Die Anzahl habe ich ja bereits erwähnt, aber woher die auch immer kommen. Habe plötzlich Gegner hinter mir, ob wohl ich gerade von dort kam und alles und jeden ausgelöscht habe und es keine Zugangspunkte dort gibt.

Eine Sache fand ich aber wirklich mies dem Spieler gegenüber. Und das bezieht sich auf den Waffenwechsel vom Boden. Wenn man eine komplett aufgeladene Waffe mit einer neuen tauscht, so wurde beim erneuten aufheben meiner alten Waffe, die Munition extrem verringert. Also das ist mies.

Mal eine prinzipielle Frage zu dem Spiel. Ist das alles was ich von dem Spiel erwarten kann. In ein neuen Abschnitt kommen und wieder gegen dutzende Gegner zu kämpfen oder kommt da auch mal was was dem genre Action-Adventure mehr zumutet. Aktuell ist das für mich mehr ein Third-Person-Deckungs-Shooter. Hat mir bei dem neuen Tomb Raider schon nicht gefallen, die Genre Orientierung im Vergleich zur alten Serie. Habe die ersten 10 Kapitel abgeschlossen, aber bislang mehr Action als Adventure.

Wenn ich das ganze Spiel von einer rein Logischen Betrachtungsweise anschauen müsste, würde mein Kopf abfallen :)

Tausende Gegner, die erst vor kurzem an Land gingen und gleich mal hunderte Fahrzeuge mitbrachten. Das Schiff will ich mal sehen :biggrin5:

Was ich immer mal so fragen wollte. Ich kenne mich leider nicht so aus in dem Gebiet Archäologie aus, aber wie weit ist das mit den Tempeln hergeholt, was die Sache mit den Mechanismen in diesen anbelangt.

Sprich, solche Rätsel, wie man sie im ersten Kapitel hatte mit den Druckplatten. Gab es solche Echt, oder ist das einfach nur Hollywood Magie.

Ich beziehe meine Frage jetzt nur auf wirklich komplexe Rätsel, wie man sie häufiger in Videospiele trifft, da solche einfachen, wie Platte treten und Giftpfeil kommt existieren ja wirklich.

Puuuh zum Thema was erwarten... denke um es beurteilen zu können musst echt die komplette Story abwarten. Das Grundschema ist vom Gameplay aber schon so in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Naughty Dog eines kann, dann sind das inkonsequente Checkpunkte zu setzen. In einem Abschnitt clever gesetzt und im nächsten darf man den ganzen Abschnitt wieder laufen, nur weil die Kamera mitten im Sprung seine Position gewechselt hat und bei einer Steuerung, die sich danach richtet ist das tödlich.

Habe das Spiel jetzt auf normal durch (ohne auf Trophäen zu achten) und gegen Ende hin hat mir das Spiel von der Story überhaupt nicht mehr gefallen (war zu vorhersehbar) und das Gameplay wurde wie zu erwartet noch Action reicher. Von Adventure keine Spur.

Werde die nächsten Tage, dann auf Extrem Schwierig starten, wobei ich auf normal schon viele Stellen hatte, bei man einfach aus dem nichts heraus beschossen wurde, wie in Kapitel 17. Da steigt man eine Leiter hoch und plötzlich stehen da zig Gegner vorne und hinten und nur eine schwache Deckung. Also wenn man auf Gnadenlos bereits mit nur ein zwei Schuss das zeitliche segnet, dann werden viele Passagen mies.

Aber das letzte Kapitel war mies, wegen dem OneHit von dem Hund. Bin dort häufiger gestorben als im ganzen Spiel zusammen durch gegner. Aber 90% meiner Tode waren den Sprungpassagen und der Kamera zu verdanken.

Was das Spiel für viele jetzt so super toll macht, bleibt mir aber offen. Aber gut, nach mehr als 600 Spiele ist man dies auch ein wenig nüchtern. :)

Wie geht das mit der Stahlfaust eigentlich, da ich nie den Punkt finde und das ganze auch noch 10 mal in Folge machen muss?

Als Adventure sah ich das auch nie wirklich, was es aber für viele toll macht: dreh das Zeitrad einfach mal die 8 Jahre zurück und für damals war es einfach einzigartig was allein schon die Grafik betrifft.

Würde ich es heut auf der PS4 erstmals spielen, wäre das für mich auch nur eines von vielen.

Was die Gegner betrifft hat DefenderOfAll eigentlich schon die Antwort gegeben: so aus dem nichts kommen die nicht wirklich. Das Geheimnis bei Uncharted ist, nicht an der jeweiligen Stelle zu bleiben sondern einfach mal wieder ein klein wenig zurück zu gehen. Gern auch mal 2-3 mal killen lassen um zu sehen woher die Gegner kommen.

Orage, inzwischen wissen wir ja, was dir nicht gefällt... zum Teil ist das auch durchaus meine Meinung, aber ich denke, es reicht jetzt ;)

Es ist ein 3th Person Shooter mit Adventure-Elementen, das muss man einfach so sehen. Viele halten zB AC für ein RPG, was es definitiv nicht ist. So ist Uncharted auch kein Adventure.

Bei Extrem mus man lernen, wie man die gegner handhaben muss und ganz aus dem Nichts kommen sie auch nicht, man kann sich auf sie einstellen. Ich habe von Uncharted damals noch keinen Shooter gespielt gehabt und habe das dabei gelernt, und wenn ich das hinbekommen habe, werden andere das auach lernen....

Übrigens habe ich selber ein kleines Prob mit den drei Sspeedrun-Trophäen, habe zwar erst Die Festung probiert, liege da aber einiges zeitlich daneben... mal gucken, obs noch was wird, aber ich hasse Speedruns mir mir erschliesst sich der Sinn dabei nicht.

Uncharted war damals sogar mein Einstieg zu den Shootern, bis dahin waren Shooter für mich völlig aussen vor aber nicht weil ich das Genre pauschal ablehne sondern weil ich einfach immer dachte darin gnadenlos unterzugehen. Nach den UC-Platin wagte ich mich dann aber doch an den einen oder anderen.

Der Sinn hinter Speedrun-Trophies erschließt sich mir auch nicht, wobei hier auf leicht hab ich sogar alle im ersten Versuch geschafft wobei Festung jene war, bei der ich am wenigstens Restzeit hatte. Eines aber haben die Speedrun-Trophies bei mir doch hinterlassen: sie haben mir gezeigt manche Aussagen im Forum anders zu lesen wenn manche meinen "Story viel zu kurz, bin ich in xy Stunden durch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meint ihr es macht mehr Sinn , auf schwer zu spielen und dann auf extrem um die Boni zu haben ?

Oder ist der Unterschied nur minimal , so dass es kaum einen Unterschied macht ?

Also wenn du 2 Durchgänge nehmen würdest, kannst auch normal und dann extrem zocken.

Natürlich schaltest in normal keine Boni frei, lernst aber alles sehr gut kennen.

Ansonsten mach gleich extrem, ist kein Hexenwerk.

Ich hab, um Story zu genießen, erst auf normal gezockt und dann extrem und extrem war dann sogar leichter obwohl ich keine Boni hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Kapitel 4 ?

Falls ja , da hatte ich auch bedenken aber bin gleich durchgekommen komischerweise .

Richtig, Kapitel 4. Bei der Absturzstelle selbst hab ich dieses Mal nur 2 Versuche gebraucht. Damals auf der PS3 hab ich nach unzähligen Versuchen und Tagen das Spiel für 6 Monate verliehen. War aber damals auch mein erstes Spiel überhaupt bei dem ich auf Platin ging. Als ich es dann wieder bekommen habe, klappte es just auch im 2. oder 3. Versuch :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...