Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sir_Lancelot

Ü30- PlayStation Team

Recommended Posts

 

banner.jpg

Hallo zusammen,

da wir seit unserem Angebot "Hilfe für Tophies" immer wieder Anfragen aus diesem Forum zu unseren Clan erhalten, möchte ich die Gelegenheit nutzen und unseren Clan vorstellen.

  • Gründung und Werdegang

Das Ü30- PlayStation Team wurde am 25.11.2009 als eine reine Uncharted Gruppe gegründet. Viele Jahre blieben wir diesem Spiel treu, bis dann eines Tages "The Last Of Us" auf dem Markt kam. Nun kam zu Uncharted das Spiel The Last of Us dazu. Zu dieser Zeit hatte unsere Truppe bereits 30 Mitglieder und blieb weitestgehend stabil bei dieser Mitgliederzahl.

Da unsere Gründung im offiziellen PlayStation Forums stattfand und unsere Gruppe seinerzeit sehr schnell den Uncharted Bereich dominierte, war die Zusammenarbeit mit der Forenmoderation und dem Community Team eine logische Angelegenheit. Ab diesen Zeitpunkt erhielt unsere Gruppe noch mehr Aufsehen und unsere Mitgliederzahlen wuchsen langsam an. Bei ca. 40 Leuten zogen wir jedoch die Bremse. Mittlerweile waren ein paar Jahre vergangen und aus "Spielerkumpels" wurden Freunde. Um diese Freundschaft und das freundliche Miteinander nicht durch eine zu schnelle und breite Expansion zu gefährden, entschieden wir uns nur noch wirkliche Ausnahmen zuzulassen.

So zogen die Jahre dahin. Unsere Gruppe blieb beständig, erfolgreich und wuchs Jahr für Jahr im Ansehen der offiziellen Community. Die Zusammenarbeit mit der Sony Moderation gestaltete sich großartig und unsere internen Turniere und Ligen erfreuten sich auch bei teils zugelassenen Außenstehende immer höherer Beleibtheit. Das Ergebnis spiegelte sich in insgesamt drei Auszeichnungen als "Bester Clan" in drei aufeinanderfolgenden Jahren. Doch auch das tollste Spiel wird irgendwann langweilig, die Server funktionieren nicht mehr richtig usw.

Also musste was neues her. Was unverbrauchtes, was vollkommen anderes.

  • Die Gründung des Destiny Teams

Diese Überlegung kam gerade zur Beta von Destiny. Fast jeder der Ü30-er nahm an dieser Teil und war begeistert vom Spiel.

Die Schlussfolgerung eine eigene Destiny Abteilung zu integrieren war mehr als logisch und fast schon ein Selbstläufer.

Um für unsere Raids (wenn wir soweit sein sollten) immer ausreichend Mitglieder zur Verfügung zu haben, entschieden wir uns zusammen mit der Moderation, eine kleine Werbung im PlayStation Blog zu posten. Wir erhofften uns dadurch einen kleinen Zugang von 10 - 15 Mitgliedern.

Das Ergebnis haute uns dann vom Stuhl. Wir waren ab sofort nicht mehr mit Spielen beschäftigt, sondern mit der Abarbeitung der Anfragen. Am Ende der ersten Woche brachte die Auszählung über 1.000 Anfragen, 100 neue Mitglieder und 35 Spieler auf der Warteliste, die auf einen freien Platz im Clan warteten.

Die damalige Werbung könnt ihr übrigens unter folgendem Link lesen:

Zum PlayStation Blog Beitrag

  • Aktueller Stand

Unser Clan wird dieses Jahr November sechs Jahre alt und wir sind nach wie vor gesund. Wir bieten Momentan einige Spiele an, wobei "The Last Of Us" und "Destiny" ganz klar die Dominanz einnehmen. Ab nächstes Jahr dann natürlich auch wieder "Uncharted".

Unsere Mitgliederzahl beträgt im Moment 74 Mitglieder, davon 64 Destiny Spieler. Von diesen 64 sind ca. 40 dauerhaft aktiv, die restlichen immer wieder mal wenn sie Zeit haben.

Unser Erfolg in Destiny (inkl. aller Raids usw.) kann sich ebenfalls sehen lassen. Wir waren sowohl in der VOG als auch bei Crota eines der ersten Deutschen Clans die diese Raids erfolgreich abschließen konnten. Im aktuellen Raid haben wir es, damit der Farmstatus nicht zu schnell erreicht ist, ein wenig langsamer angehen lassen und stehen nun vor dem Endboss.

Nun, ich denke das sollte für einen ersten Eindruck reichen.

Wir freuen uns natürlich immer über freundliche Spieler die sich uns anschließen wollen.

Solltet ihr also Neugierig geworden sein, hier eine kleine Übersicht was wir anbieten und erwarten:

Was haben wir zu bieten

  • Viel Spaß für Jedermann
  • Verschiedene Events für jeden Geschmack
  • Coop Runden in allen aufgeführten Spielen (sofern verfügbar)
  • Interne Turniere und Ligen (u.a. auch mit Live Stream)
  • Eventplaner für Raids und andere Aktivitäten
  • Ein eigenes Forum (mit eigener domain. Heißt: ohne Werbung)
  • Eigene WhatsApp Gruppe für schnelle Absprachen

Was wir von neuen Mitgliedern erwarten

  • Vernünftigen Umgang miteinander
  • Spaß an der Gemeinschaft
  • Teamfähigkeit

Wie kann man sich uns anschließen:

  • Ihr müsst 28 Jahre oder älter sein.
  • Schreibt eine kurze Bewerbung im entsprechenden Bereich des Forums. Wir entscheiden dann schnellstmöglich über euere Aufnahme

Unsere Kontaktadressen:

Unser Forum findet ihr hier

Unseren Thread im offiziellen PS Forum könnt ihr hier einsehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

×
×
  • Create New...