Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.62


Recommended Posts

Zwar muss man für 100% nur die Story durchspielen, aber geschenkt sind die Trophäen nicht. An manchen Stellen muss man schon gründlich suchen, um die Items zu finden, die man braucht, außerdem sind da ja noch die Gegner, die dazu neigen, an Stellen aufzutauchen, an denen man ihnen weder ausweichen noch sich vor ihnen verstecken kann (mein Hassgegner war Jin Yoshida/der Zombie, an dem man vorbeimuss, bevor man zu Sarah kommt.). Ansonsten sind die Puzzles relativ einfach, aber auch unterhaltsam.

Auch, wenn ich mich nicht ganz mit SOMA anfreunden kann (vor allem wegen der Gegner-KI), muss ich doch sagen, dass die Story mir sehr gefallen hat, vor allem die Thematik des Spiels: Wo liegt die Grenze zwischen Mensch und Roboter? Wie definiert man künstliche Intelligenz? Wenn ich meine Persönlichkeit auf einen Roboter übertrage, ist er dann eine exakte Kopie von mir? etc. Nach dem Spiel habe ich mir wirklich Gedanken über diese Fragen gemacht, und das, finde ich, macht SOMA trotz seiner kleinen Mängel zu einem richtig guten Spiel.

Okay, als nächstes ist die Amnesia Collection dran. Auf geht's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...