Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ItachiSaix

Ein kleiner Beitrag für MGS V The Phantom Pain

Recommended Posts

 

Vorbemerkung: Es kommen keine Spoiler vor. Ich bitte euch wichtige Story Inhalte in den Spoilerkasten zu packen.

Nach langer, langer Zeit ist endlich das neue Metal Gear Solid in den Händlerregalen erschienen, worauf jeder schon gewartet hatte. Fans der beliebten Serie hatten sehr hohe Ansprüche an TPP gehabt und einige waren mit den Ergebnis zufrieden, andere wiederum nicht.

Ich fragte mich selber, ob diese Enttäuschungen überhaupt berechtigt waren und damit ziele ich auf einen bestimmten Punkt an. Im Voraus: Damit sage ich keineswegs aus, dass ihr eure Meinungen nicht aussagen dürft! Denn einige Sachen, die kritisiert wurden, waren schon so gut wie bekannt gewesen und ich weise somit auf die Demo von Metal Gear Solid V auf, nämlich Ground Zeroes.

Was auf jeden Fall klar war: The Phantom Pain wird sich komplett in der Storystruktur und im Gameplay von den Vorgänger unterscheiden. Kommen wir erstmal zum Gameplay: Man hat viele Neuerungen z.B. in der Steurung, sowie die spielerische Freiheit eine Mission zu bewältigen. Es gibt jetzt neue Wege bei The Phantom Pain, die mehr als beachtlich sind. Auch wenn die Missionen an sich sich wiederholen, hat man die eine oder andere Möglichkeit anders vorgehen zu können und dabei muss man sich immer neu orientieren, weil man sich auch ständig in einen neuen Territorium befindet.

Die Story ist aber wesentlich kürzer geworden, was man von den klassischen MGS Teilen nicht gewohnt ist. Die Zwischensequenzen fallen dürftig aus und vieles muss man aus den Kassetten entnehmen. Die Aussage, die Geschichte von TPP ist kürzer geworden kann nur bedingt bestätigt werden, denn sie ist da! Und fast jeder wusste davon, dass sie so vorkommt, wenn derjenige oder diejenige GZ gespielt hat.

Zugegeben das Pacing stimmte nicht immer und die Story ist nicht ganz vollständig, aber die eine Überraschung a là Kojima war trotzdem vorhanden. Die Reaktion und Aufregung über das echte Ende von TPP, missfällt mir persönlich. Es war etwas, womit niemand gerechnet hätte und es war für MGS Fans wieder ein tolles Erlebnis gewesen. Das einige dies als persönliche Attacke angesehen haben, kann und will ich nicht nachvollziehen.

Das andere eher erwartet haben, dass die Wandlung von Big Boss zum Bösen erzählt wird, verstehe ich schon eher.

Aber hättet ihr dann eine strigente und eine klar übersichtliche Erzählung gewollt? Ich glaube wohl eher kaum....

Kojima setzt eine noch ernstere Geschichte auf, wie man eigentlich nicht so von ihm kennt.

Das war euch auch nicht bewusst gewesen? Hättet ihr bloß bei GZ aufgepasst. Das also über ein Spiel geschimpft und übel nachgeredet wird, hat es auf gar keinen Fall verdient! Es hatte eine lange Entwicklungszeit hinter sich und es kommt dann noch die Tatsache, dass Kojima und Co. dann noch Stress mit ihren Arbeitgeber haben!

Die Leidenschaft an TPP ist zu erkennen und man findet auch Anspielungen, die an bisherige Teile des MGS Universums vorweisen.

Teilen einige von euch die selbe Meinung?

Sieht ihr es im Forum anders? Ich lese gerne eure Beiträge durch und freue mich auf eine offene Diskussion mit euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

×
×
  • Create New...