Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Quiet nach Mission 45 (Spoiler, aber ein hilfreicher)


Recommended Posts

Ich fands auch Mega sinnlos, ich war vorhin richtig geschockt das ich Quiet nirgends mehr auswählen konnte selbst nach Ende der Story nach Mission 46...

Das ist echt schlecht gemacht, vor allem weil man nach der Story im Postgame ist und dementsprechend die Story-Handlung abgeschlossen und beim weiteren Spielen von Hauptmissionen oder Sidemissionen auch uneingeschränkt alles benutzen können.

Keine Ahnung ob sich beschweren im Konami-Forum oder direkt beim Entwicklerstudio in den Foren lohnt. Vllt kommen DLCs auch nachdem Kojima mit einer anderen Firma in Kooperation ist und MGS5 unter Konami als Publisher weiterläuft. Kann man nur hoffen dass das Entwicklerstudio weitermacht und es einfach schluckt dass Konami als Publisher dahinter steht.

Geiles Spiel durch und durch, Kapitel 2 hat ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, da die paar Story-Hauptmissionen relativ schnell runtergerattert waren.

Ich kann dem Spiel aber auch keine 100% durch diesen Quiet Dismiss kack geben^^, einfach absolutes Nogo den Spieler im Postgame so zu beschränken xD

Vorheriger Post am 18.09.2015 um 23:57

Post hinzugefügt am 19.09.2015 um 00:23

Da waren schon welche aktiv und haben eine Petition gestartet:

https://www.change.org/p/konami-hideo-kojima-petition-to-bring-back-quiet-rescuequiet

Könnt ihr ja mal ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na das mit dem Butterfly Emblem ist aber auch schon recht lange bekannt, das weiß ich zum Beispiel aus diversen News Portalen seit dem 2. September (weil ich abbsolut keinen Bock aus Spoiler hatte habe ich mich hier erstmal nicht blicken lassen), nur wusste ich bis vor 5 Tagen nicht wie man dieses Emblem freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Butterfly Emblem ist aber auch schon recht lange bekannt, das weiß ich zum Beispiel aus diversen News Portalen seit dem 2. September (weil ich abbsolut keinen Bock aus Spoiler hatte habe ich mich hier erstmal nicht blicken lassen), nur wusste ich bis vor 5 Tagen nicht wie man dieses Emblem freischaltet.

Du kannst nicht davon ausgehen dass das jeder weiß, weil diese Information ausschließlich im Lösungsbuch steht, soweit ich es mitbekommen habe.

Und ich auch nur im Lösungsbuch diesen Tipp finde.

Es ist einfach schlecht dass kein Warning kommt oder sonstige Informationen im Spiel dass man darauf Aufmerksam gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht davon ausgehen dass das jeder weiß, weil diese Information ausschließlich im Lösungsbuch steht, soweit ich es mitbekommen habe.

Und ich auch nur im Lösungsbuch diesen Tipp finde.

Es ist einfach schlecht dass kein Warning kommt oder sonstige Informationen im Spiel dass man darauf Aufmerksam gemacht wird.

Man kann es auch übertreiben, wenn man jetzt für alles und jeden ne Warnung in ein Spiel einbauen würde, braucht man es ja gar nicht spielen, weil das ja schon ein Spoiler ist, und wie gesagt, ich habe kein Lösungsbuch, ich habe das Internet 2 Wochen quasi gescheut, ausser 1-2 kleine News zu dem Bug.

Man kann doch vor der Mission in der man sie verliert nen Spielstand in die Cloud laden , dann die geheime Mission usw spielen ,danach Spielstand aus cloud laden und Man kann alles mit ihr erledigen und zum Schluss die Finalen Missionen erneut spielen !

Das wird dir dann aber nichts nützen, weil du den Counter für die Missionen ansich wieder zurück setzt, und da bekommst dann eben die Trophäe für alle Missionen nicht. Anders ist es bei so Kleinigkeiten wie mit der Atombombe, bevor man die schrottet kann man das mit dem Save machen, damit man die danach wieder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch übertreiben, wenn man jetzt für alles und jeden ne Warnung in ein Spiel einbauen würde, braucht man es ja gar nicht spielen, weil das ja schon ein Spoiler ist, und wie gesagt, ich habe kein Lösungsbuch, ich habe das Internet 2 Wochen quasi gescheut, ausser 1-2 kleine News zu dem Bug.

Das wird dir dann aber nichts nützen, weil du den Counter für die Missionen ansich wieder zurück setzt, und da bekommst dann eben die Trophäe für alle Missionen nicht. Anders ist es bei so Kleinigkeiten wie mit der Atombombe, bevor man die schrottet kann man das mit dem Save machen, damit man die danach wieder hat.

Ja deswegen sagte ich ja die Missionen 43-46 wenn man alles erledigt hat erneut spielen ! Macht halt nur Sinn wenn man wie ich das Ende unbedingt früher sehen will ,bevor man alles auf 100% gemacht hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit Quiet hatte mich auch extrem geärgert. Vor allem weil man vorher viel Geld reingedteckt hat. Zum Glück aber kann man sie am PC wieder "Freischalten" nach der Mission.

Vielleicht wird sie ja irgendwann in einem Patch wieder als permanenter Buddy freigeschaltet.

Edit: Da gibt's sogar schon eine Petition. Leider noch ziemlich unbeachtet.

https://www.change.org/p/konami-hideo-kojima-petition-to-bring-back-quiet-rescuequiet

Das sollte von der Technik her kein Problem sein. Auf dem PC muss man nur eine Datei austauschen udn zack ist sie wieder voll da. Nur es ergibt Story Mäßig kein Sinn :D

Da sie "Englisch" spricht und somit den "Parasiten" auslöst, muss sich sich mehr oder weniger "opfern" War ziemlich meh :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie "Englisch" spricht und somit den "Parasiten" auslöst, muss sich sich mehr oder weniger "opfern" War ziemlich meh :/

Ach da gibt's auf reddit schon soviele Theorien. ;)

Man sieht sie ja auch nicht wirklich sterben.

Vielleicht trifft sie in Afrika auf einen Schamenen der sie heilt? :P

Wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist das sie nicht heilbar ist, in dem Moment wo man die Parasiten killt stirbt sie mit ihnen. Eigentlich ist se ja schon seit Zypern "Tot".

Und das ma jemanden im Verlauf des Spiels verliert finde ich gut, eigentlich sogar genial wenn ich mir die flamerei so anschaue. Da hat der Verlust wenigstens nen Impact^^

Wobei mich persönlich D-Dog mehr gestresst hätte als Quiet, aber sprechende Hunde, naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ma jemanden im Verlauf des Spiels verliert finde ich gut, eigentlich sogar genial wenn ich mir die flamerei so anschaue. Da hat der Verlust wenigstens nen Impact^^

Wobei mich persönlich D-Dog mehr gestresst hätte als Quiet, aber sprechende Hunde, naja :D

Damals bei Aeris fand ich das auch sehr geil gemacht.

Aber hier halt irgendwie nicht.

Naja, abwarten - Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele, habe nun auch die Mission gespielt, und ich wusste schon im Prologe dass die Frau die einen töten wollte, und dann in Flammen steht Quiet war. Aber im Grunde ist das jetzt auch wieder nix halbes und nix ganzes, sie spricht zwar auf englisch, aber geht dann doch weg, was bedeutet dass sie ja noch lebt, und sie besitzt ja noch den unmutierten Stamm, also dürften die Parasiten von den paar Worten gar keine Aktivität zeigen.

Und eine der Missionsaufgaben ist ja 10 Panzer und 2 gepanzerte Fahrzeuge raus holen. WTF? Wie soll man das denn schaffen? Ich bin grade 8 mal verreckt, und ich sollte mir schon die Hühnermütze aufsetzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die bin ich grade am bauen.

Und kann es sein dass der Splitter im Kopf nach der Mission doppelt so lang ist?

Da hat mir ein Freund eine nette Sache erzählt. Es sagte zu mir, wenn man immer nur wie Rambo die Missionen abschließt, irgendwann der Splitter im Kopf größer und größer. Irgendwann kommt man, an den Punkt, wo in der Mother Base eine Halluzination kommt und das Personal "Infiziert" ist wie bei den Schädeln im Sandsturm/Nebel und man sie tötet und dadurch sehr viel von seinem Personal verliert. KP, ob das wirklich stimmt, hab mir nie darüber Gedanken gemacht.

EDIT: Wegen der Mother Base hab ich nichts gefunden. Aber wegen dem Horn usw. könnte die Seite hier interessant für den einen oder anderen sein.

Wie ist das eigentlich mit Quiet, wenn man ja das Butterfly-Symbol im Emblem hat, verschwindet sie ja nicht, ist der Rest der Story auch komplett anders, wenn sie bleibt/geht, oder ist nur die Mission, wo sie bleibt/geht, anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit Quiet, wenn man ja das Butterfly-Symbol im Emblem hat, verschwindet sie ja nicht, ist der Rest der Story auch komplett anders, wenn sie bleibt/geht, oder ist nur die Mission, wo sie bleibt/geht, anders?

Story ist unabhängig von ihr.

Wobei ich den Hype um se ohnehin nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story ist unabhängig von ihr.

Wobei ich den Hype um se ohnehin nicht verstehe.

Wie schaut es mit der Trophäe aus, alle Missionen S-Rang? Da gibt es ja die Mission 46, die ja nur kommt, wenn man sie gehen lässt oder ?

Ich will sie nur behalten, wegen der Feuerunterstützung zb. im Kampf, wenn zum Gefecht kommt, ist sie da oder um Feinde taktisch einen nach dem anderen mit ihr auszuschalten. D-Horse,- Walker benutze ich nie und D-Dog ist für mich nur in zwei Sachen bisschen hilfreich, Feinde markieren (was aber auf Dauer nervt, da ich dann nichts zu tun hab :)) und kostenlose Fulton Abholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hat mir ein Freund eine nette Sache erzählt. Es sagte zu mir, wenn man immer nur wie Rambo die Missionen abschließt, irgendwann der Splitter im Kopf größer und größer. Irgendwann kommt man, an den Punkt, wo in der Mother Base eine Halluzination kommt und das Personal "Infiziert" ist wie bei den Schädeln im Sandsturm/Nebel und man sie tötet und dadurch sehr viel von seinem Personal verliert. KP, ob das wirklich stimmt, hab mir nie darüber Gedanken gemacht.

EDIT: Wegen der Mother Base hab ich nichts gefunden. Aber wegen dem Horn usw. könnte die Seite hier interessant für den einen oder anderen sein.

Wie ist das eigentlich mit Quiet, wenn man ja das Butterfly-Symbol im Emblem hat, verschwindet sie ja nicht, ist der Rest der Story auch komplett anders, wenn sie bleibt/geht, oder ist nur die Mission, wo sie bleibt/geht, anders?

Interessant, ich habe vor Mission 45 3 oder 4 schwere Infantristen raus geholt, und da bin ich dann durch gerannt wie ein Ochse und hab die im Sprint alle weg geklatscht, und in Mission 45 bin ich 8 mal verreckt, ich bin auch Blut verschmiert was ich nicht weg bekomme, ich kann die Klamotten wechseln oder duschen gehen, aber ich bleibe Blut verschmiert und in dem Video zu Mission 51 sieht man am Ende Big Boss im Heli sitzen und da schwenkt die Kamera in das Fenster und da ist BB auch Blut verschmiert und der Splitter ist auch riesig, weil er ja Eli vermeintlich zum sterben zurück lässt.

Und am Anfang sagt Ocelot ja dass der Splitter die visuelle Wahrnehmung beeinträchtigt, darum hat man wenn man aus Hütten kommt diesen Blend-Effekt oder wenn Suchscheinwerfer einen erfassen diesen Farbschleier durchs Bild flitzen.

Edit:

Das einzig richtig böse ist wirklich die Bombe zu bauen, alles andere ist halt Kleinvieh, und so viele Leute habe ich nicht gekillt, ich hole eigentlich immer alle Gegner mit dem Fulton raus.

Vorheriger Post um 10:47

Post hinzugefügt um 10:51

Wie schaut es mit der Trophäe aus, alle Missionen S-Rang? Da gibt es ja die Mission 46, die ja nur kommt, wenn man sie gehen lässt oder ?

Ich will sie nur behalten, wegen der Feuerunterstützung zb. im Kampf, wenn zum Gefecht kommt, ist sie da oder um Feinde taktisch einen nach dem anderen mit ihr auszuschalten. D-Horse,- Walker benutze ich nie und der und ist für mich nur in zwei Sachen bisschen hilfreich, Feinde markieren (was aber auf Dauer nervt, da ich dann nichts zu tun hab) und kostenlose Fulton Abholungen.

Dann mach erst alle anderen Missionen, in Mission 46 kannst du sie ja eh nicht mitnehmen.

Mission 45 ist die Mission wo Quiet geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Weiß ich, nur wenn ich den Butterfly im Emblem habe geht, sie ja nicht in Mission 45 und Mission 46 wird nicht freigeschaltet. Oder verstehe ich ihr was falsch ?

Nee nee, wenn du den Schmetterling trägst wird Nebenmission 150 nicht getriggert und Mission 45 steht nicht zur Verfügung, Mission 46 ist eigentlich die letzte Story Mission, die sich nicht wiederholt. Die Mission 46 wird nach 43 freigeschaltet, wenn du alle bis dahin erhaltenen gelben Nebenmissionen absolviert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...