Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Maggot8SlipKnoT

PS4 nerviges pfeifen

Recommended Posts

 

Habe die neue ps4 mgs edition zugelegt , sieht hammer aus nur wenn sie an ist , ist ein nerviges pfeifen zuhören!!

model cuh 1216a

hat jemand auch so eine? und das selbe problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hmm die selber habe ich leider nicht.

Nichts desto trotz ist ein Pfeifen natürlich nicht akzeptabel. Würde ich prüfen lassen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat sonst niemand hier das Problem ?

Ich hab mir letzten Freitag endlich die PS4 als 1 TB-Variante zugelegt.

Starte ich ein Spiel, so kommt ca. alle 5-10 Sekunden ein absolut nerviger und hochfrequenter Pfeifton. Der bleibt kurz, dann ist er wieder weg.

Gerade in ruhigen Stellen beim zocken nervt das sehr und nach einiger Zeit hat man das dermaßen im Kopf daß es nicht mehr schön ist.

Ich hab schon was unter gelegt, da ist es einen Bruchteil besser geworden aber nach wie vor da.

Soll ich sie umtauschen oder weiß jemand eine Lösung ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hat sonst niemand hier das Problem ?

Hallo, doch meine pfeift hie und da auch leicht. Scheint aber doch mehr verbreitet zu sein. Habe bei YouTube auch Videos gesehen wo man es hört. Mich persönlich stört es nicht sehr . Ein lautes Lüfter Geräusch finde ich viel schlimmer. Das ist jedoch wirklich sehr leise an der neuen. Ich frage mich aber schon woher das Geräusch kommt? Liegt es am Lüfter oder Netzteil, oder, oder.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kommando zurück!! Nach mehr stündigem Test geht das Teil wieder zurück! Wenn die Warm ist, wird der Pfeifton unerträglich. Wie ein ständiger Tinitus im Ohr. Schade, denn der Lüfter dreht nicht so hoch wie bei der alten Revision.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir ebenfalls immer noch und ich hab meine schon umgetauscht und hab eine neue dafür bekommen.

Gebracht hat es nichts. Die pfeift echt unerträglich und immer egal bei welchem Spiel. Ich meine auch Es wird schlimmer wenn sie wärmer wird.

Hast du schon eine neue und aus welcher Baureihe ist deine ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im Moment benutze ich meine 1116a wieder. Leider nimmt mein Händler die Playsi nicht zurück. Ich würde sie am liebsten wieder verkaufen.In Reparatur geben habe ich keine Lust. Die kommt nachher mit dem gleichen Problem wieder zurück. Baureihe? Wo finde ich die?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß nicht genau ob du die Baureihe auf der PS4 selbst findest, sie steht auf jeden Fall seitlich auf dem Karton.

Bei mir ist es die CUH-1216b.

Ich hab halt auch Tinitus und da verstärkt dieses nervige Pfeifen alles um ein vielfaches.

Was mich nur wundert ist, daß wir anscheinend die einzigen hier mit dem Problem sind. Anscheinend betrifft es nur das neuste Modell.

Hier wird es auch besprochen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1530779

Umgetauscht hab ich ja schon, also bringt das auch nichts, es wird modellbezogen sein. Schon sehr ärgerlich und von Sony mal wieder der falsche Schritt irgendwo einzusparen :mad1:

Was kann man da noch machen ?

EDIT:

Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen was als Antwort kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo, meine hat die Version CUH-1216a. A steht ja für 500 GB. Habe auch den support eingeschaltet. Wird warscheinlich nichts schlaues bei raus kommen. Zum glück habe ich noch die 1116a. Die macht einen greadezu angenehmen Ton.

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 13:12

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3NKxzFG2sVs]PS4 CUH-1200 Still Noisy - PS4 Noise Sample (CUH-1216A l CUH-1200 l C-Chassis) Witcher 3 - YouTube[/url]

Kommt Dir das bekannt vor? So etwa hört sich meine von nahem an. Danke noch für den Link;) Am besten gefällt mir die Aussage mit den Lüfterlager:emot-what:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oha, so hört sich meine zwar auch ungefähr an aber noch nicht ganz so heftig und so pulsierend ;)

Aber der Ton ist genau der gleiche, bei mir nur eher langgezogen und gleichbleibend. 10-20 Sekunden lang, dann kurz Pause und das gleiche wieder.

Gut, daß du den Support ebenfalls angeschrieben hast, mal sehen was wir als Antwort bekommen, große Hoffnung hab ich allerdings auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe gerade Antwort bekommen vom Playstation Support.

0815 würde ich sagen:dozey:

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für ihre Email.

Normal ist das nicht und es sollte einmal von einem Servicetechniker geprüft werden.

Dies können sie über uns oder den Händler regeln.

Was wir dazu benötigen sind:

Vorname, Nachname:

Straße, Hausnummer:

PLZ, Ort:

Telefonnummer:

Seriennummer und Farbe der Konsole:

(Diese finden sie,bei der PS4, auf der Unterseite der Konsole dort wo der weiße Strichcode sitzt und bei der PS3 auf der Rückseite der Konsole wo die Anschlüsse sitzen. Bei der PS Vita finden sie die Seriennummer links neben der Ladebuchse.)

Fehler des Gerätes:

Ein kurzes Okay von ihnen das wir einen Reparaturauftrag starten sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich werde es wahrscheinlich machen. Viele Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab noch keine Antwort bekommen.

Na toll, einschicken wäre jetzt die letzte Option. Die wurde ja dann geöffnet von denen, wie ist das dann mit der Garantie ?

War aber klar und das Problem sollte denen doch sehr wohl bekannt sein. Ist ja auch bei internationalen Geräten der Fall, wie man im Netz lesen kann.

Wenn du es machst, kannst du mich dann bitte mal auf dem Laufenden halten ?

EDIT:

Hier meine Antwort:

Hallo Hr.,

Vielen Dank für Ihre E-Mail an den PlayStation Support.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer PlayStation 4 haben. Wir haben neulich unseren Online Service eingeführt, der Ihnen erlaubt das Problem Ihrer PS4 zu bestimmen und zu beheben. Falls das Problem nicht gelöst werden kann, können Sie dort auch ein Austausch für Ihre Konsole arrangieren.

Um diesen Service zu nutzen, klicken Sie hier und befolgen die Schritte auf Ihrem Bildschirm. Bitte haben Sie Ihre PlayStation 4 Seriennummer bereit, da Sie diese benötigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den PlayStation Support unter den unten aufgeführten Kontaktinformationen oder antworten Sie auf diese E-Mail.

Soviel zum Thema Support. Es wird mit keinem Wort auf die Problembeschreibung eingegangen sondern nach Schema F verfahren. Einschicken. War ja irgendwie klar im Vorfeld und auch irgendwo verständlich aber ich hätte mir gewünscht, daß man nicht mit einer vorgefertigten Antwort um die Ecke kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo, hier nochmal ein kleines Update zu meiner CUH-1216a. Ich habe sie verkauft.Nun habe ich mir bei einem anderen Händler die Ultimate Player Edition mit 1 TB Star Wars Battlefront gekauft. Siehe da, die neue macht" bis jetzt" keine störenden Geräusche. Ich hoffe es bleibt so. Man hört nur leicht den Lüfter. Aber der ist O.K.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...