Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderungen


SniperWOLF-G

Recommended Posts

So, nachdem ich nun fast 120 Spielstunden in dieses Spiel investiert habe, um wirklich alles zu erledigen (auch die Todesfahrten mit allen Fahrzeugen auf Legendär. Ja, es ist möglich. :D) und Mad Max am Wochenende „platiniert“ (Trophies.de war wie immer eine große Hilfe. Vielen Dank.) habe, wollte ich nun auch einmal ein paar Tipps geben.

 

Ich habe das Spiel mit dem aktuellsten Patch (1.04 glaube ich) gestartet und mir sind keine trophäenvernichtende Bugs aufgefallen. Manchmal kam die „Suchgebiet auf 100%“-Meldung oder die „Herausforderung XY geschafft“-Meldung nicht, obwohl das Spiel sie als abgeschlossen wertete. Einmal Schnellreise gemacht und alles war wieder normal. Vom Suchgebiet-Bug bin ich verschont geblieben. Im Leitfaden wird erklärt, er trete auf, wenn man kurz nach dem Beenden eines Suchgebietes stirbt. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel nach jedem Sammelitem und kurz nachdem man das Suchgebiet beendet hat speichert. Vielleicht darf man einfach nicht zwischen dem letzten Item-Speichern und dem Suchgebiet-Vollendet-Speichern sterben. Ist aber nur eine Vermutung.

 

Wer noch Sammelitems sucht und meint, er hatte schon alles abgeklappert, sollte bedenken, dass man in den Festungen ebenfalls Historische Relikte und Schrott finden kann. Eroberte Scrotus-Lager sind mit einem grünen Haken auf weißem Grund auf der Karte markiert. Zu 100% abgeschlossene Scrotus-Lager sind mit grünem Haken auf gelben Grund markiert. Nur so zur Info.

 

Die meisten Herausforderungen sind aufgeteilt. Die erste ist meinetwegen „Zerstöre 5 Vogelscheuchen“. Hat man dies getan, startet die nächste („Zerstöre 15 Vogelscheuchen“, oder so) wieder bei 0. Nach zwei weiteren Vogelscheuchen ist der Fortschritt dann „2/15 Zerstört“. Dies bedeutet aber nicht, man habe insgesamt nur 2 zerstört, sondern lediglich, man habe für diese Herausforderung zwei zerstört. Deshalb hat man später nur „85 von 191 Suchgebieten erledigt“, obwohl es in der Statistik deutlich mehr sind. Das ist wohl einigen nicht ganz klar.

 

Man kann bedenkenlos Chums, Jeets und Gutgashs Hoheitsgebiete säubern, ab Pink Eyes sollte man aber schon ein Auge auf die Herausforderungen werfen. Scrotus-Lager, Konvois und auch ein paar Suchgebiete sollte man im Pink Eyes und Deep Friahs Hoheitsgebieten übriglassen.

 

In den Hoheitsgebieten gibt es deutlich mehr Ödländer zum Plaudern, als benötigt werden. Hier und da mal einen versehentlich zu erschießen oder zu überfahren verhindert nicht die Platin-Trophäe.

 

Stürme kommen etwa einmal pro in game-Tag vor. Die Sturm-Herausforderungen am besten einfach machen, wenn gerade ein Sturm aufzieht. Denn mit Stürmen ist es wie mit vielem: Wartet man, kommt keiner, ist man gerade mit etwas anderem beschäftigt (wie zum Beispiel eine Fassschlacht-Todesfahrt mit diesem verfluchtem Speedsta meistern), kommen ständig Stürme…

 

Die schwierigsten Bodenkampf-Herausforderungen sind die „Töte 8 Gegner in einem Wutmodus“, „Fülle die Wutmodus-Anzeige in 10 Sekunden“, „Töte 15 Gegner ohne Schaden zu erleiden“ und „Erreiche eine 25er Combo“. Herausforderungen mit dem Zusatz „(0 Mal geschafft)“ werden für Platin übrigens nicht benötigt. Habe sie dennoch gemacht.

 

·        Die 10-Sekunden-Wutmodus-Herausforderung habe ich nebenher geschafft. Ich schätze, wenn man sich auf die anderen konzentriert, kommt die hier von ganz alleine. Wichtig: Es wird die Zeit zwischen zwei Wutmodi gewertet. Also sollte man in einem Kampf den Wutmodus erreichen, wartet man besser ab bis er leer ist und beginnt erst dann die Gegner zu verkloppen und schnell in den nächsten Wutmodus zu gelangen. Mit etwas Glück schafft man es in 10 Sekunden. Natürlich ist es hilfreich Max aufzuleveln und mit den Griffa-Zeichen den Wutmodus zu verbessern.

 

·        Die 8-Gegner-in einem-Wutmodus-Herausforderung habe ich in einem Suchgebiet in The Dump geschafft. Bin einmal durch das Gebiet gerannt und hatte so 12 bis 15 Gegner hinter mir, wieder zur Einfahrt (denn dort war viel Platz) und in dem Wutmodus geprügelt. Bin dann auf die Straße gegangen um ein Bisschen Abstand zu gewinnen und Wutmodus war plötzlich aus. Vermutlich hatte ich das Suchgebiet verlassen und der Kampf wurde dadurch abgebrochen. Warum auch immer. Bin also zurück und kloppe mich wieder wütend. Habe dann sieben Kills erreicht. Der Kampf geht weiter, denn dadurch, dass ich an der Straße kämpfte, kamen Patrouillen vorbei und gesellten sich dazu. Im darauffolgendem Wutmodus muss ich 9 oder 10 Kills geschafft haben, und das alles beim ersten Versuch. Sollten irgendwann wirklich keine Gegner mehr kommen, nichts einsammeln, wegfahren, wiederkommen und es kann wieder von vorne losgehen. Im Öltransferlager „Sackgasse“ hat es auch jemand geschafft, wobei ich diesen Ort nicht so ideal dafür finde. Ob man bei dieser Herausforderung die Schrotflinte benutzen darf, weiß ich nicht. Ich habe sie nicht benutzt.

 

·        Die 15-Gegner-ohne-Schaden-Herausforderung kann man in so gut wie jedem Suchgebiet machen. Hinkommen, die 3-4 Gegner verprügeln, ins Auto steigen, um die nächste Kurve fahren, wiederkommen, Gegner spawnen nach, Gegner verprügeln und so weiter. Ist man sich sicher, dass man die 15 Gegner erledigt hat ohne Schaden zu erleiden (auch nicht im Auto während der Fahrt!) einfach einmal treffen lassen, denn nur dann kommt „Herausforderung erfüllt“.

 

·        Eine 25er Combo habe ich etwa 4-5 Mal geschafft. Wird nicht für Platin benötigt. Geht in jeder größeren Schlacht. Ich habe, als ich gezielt versuchte die 25 zu erreichen, ohne Handschuhe gekämpft. Ob das einen großen Unterschied macht, oder ob es einfacher ist, mehr Schaden zu machen und dafür halt mehr Leute zu verhauen, weiß ich nicht.

 

So, und hier ist das besagte Suchgebiet in The Dump. Bin mir ziemlich sicher, dass es dieses hier war. Wenn es dort ein Bauteil für ein Bauprojekt für Deep Friah gibt, dann stimmt es:

Spoiler

thedump.jpg

 

Die „Spieße 5 Gegner mit Donnerstäben auf“-Herausforderung müsste eigentlich klar sein: Donnerstab nehmen und mit :v: Gegner angreifen. Er wird aufgespießt, zurückgetreten und dann gibt es Geschnetzeltes… Ich denke die restlichen Bodenkampf-Herausforderungen müssten klar sein. Beim abarbeiten der Scrotus-Lager sollte man gezielt auf die Herausforderungen achten, um sie so früh wie möglich zu erledigen.

 

Betreffend Auto-Herausforderungen ist es wirklich von Vorteil noch ein paar Konvois übrig zu haben. Solange man das Hauptfahrzeug nicht zerstört, spawnen die Konvois nach. Dies vereinfacht die Kaktus-Herausforderung ungemein. Man fährt zu einem Konvoi in Pink Eyes Gebiet und dort müssten silberne Spotter mit Enterern sein. Die sprangen bei mir fast immer in die Stacheln. Bei Patrouillen mit den 4 Enterern auf der Ladefläche sind sie meistens auf mein Auto gekommen. Die sind halt einfach besser ausgebildet… Ansonsten kann man sagen, dass die Konvois gute Scrotus-Fahrzeug-Spawn-Locations sind und die Todesfahrten gute Roadkill-Spawn-Locations. In The Dunes gibt es noch ein Suchgebiet in dem immer zwei Buzzard-Charbones spawnen. Dort kann man Buzzard-Fahrzeugkills gut machen. Fahrzeuge zerstören, wegfahren, wiederkommen, Fahrzeuge spawnen nach, usw.

 

Hier das Suchgebiet mit den zwei Buzzard-Charbones:

Spoiler

thedunes.jpg

 

Erwähnenswert ist noch, dass bis auf die „Zerschieße Reifen/Tanks mit dem Snipergewehr“ und die „Erledige 20 Autos während du zu Fuß unterwegs bist“, alle Fahrzeugkills mit Fahrzeugen ohne Fahrer gemacht werden können. Sollte man also ein ganz bestimmtes Auto brauchen, kann man es sich auch aus der Garage holen.

 

Stank Gums Fahzeuge lassen sich nicht Sammeln/in die Garage bringen. Sie patrouillieren durch The Dump, auch nachdem die Bedrohung auf 0 gesenkt wurde. Sie werden nur für die Gummistiefel-Herausforderung („Zerstöre ein Fahrzeug von Stank Gum mit Erzengel XY“) benötigt und zählen nicht als Scrotus-Fahrzeuge.

 

Erzengel sind keine separaten Fahrzeuge, sondern besondere Konfigurationen des Magnum Opus. Verwendet man bestimmte Teile, hat man einen besonderen Magnum Opus gebaut, der halt jetzt Erzengel XY heißt. Baut man jetzt einen besseren Motor ein, hat man keinen Erzengel mehr, sondern „nur“ noch einen normalen Magnum Opus. Das scheinen viele nicht zu verstehen. Will man also einen ganz bestimmten Erzengel bauen, holt man ihn sich aus der Garage oder baut ihn in der Werkstatt im Erzengel-Menü und ändert nichts mehr an ihm. Genau genommen kann man immer noch bessere Waffen (Harpune, Donnerstecher, Snipergewehr, Feuerdingsbums, aber keine Stacheln oder Rammgitter!) und Kühlerfiguren anbringen, da beim Bau eines Erzengels immer die eingebauten Waffen/Kühlerfiguren erhalten bleiben und nicht auf eine ganz bestimmte zurückgesetzt werden. Wie das mit den Bemalungen ist (nicht die Lackierung, die Bemalung wie Totenkopf, Zahnrad, usw.) weiß ich nicht.

 

Puh, das war viel Text, aber manchmal ist es besser, etwas einfach mal genauer zu erklären, anstatt mit „musste innem lager mit halt vilen gegnern machen ging bei mir von alleine du bist halt zu schlecht scheiß bugs das spiel is so buggy :mad: nie mer wbgames !!!!!!“ zu antworten. Gut, hier im Forum ist man eigentlich immer bemüht die Fragen zu beantworten, aber in manchen Foren geht es zu…

 

Hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, das Fahzeug muss halt mit den Abwehrstacheln bestückt sein. Das kann sowohl der Magnum Opus, als auch ein Buzzer-Fahrzeug sein. Die Gegner müssen dann durch diese Stacheln sterben. Wenn sie schon auf deinem Fahrzeug gelandet sind, ist es zu spät. "Fußgänger" zählen nicht, soweit ich weiß. Es müssen Enterer sein. Sie hängen an gegnerischen Fahrzeugen, springen auf deines und stochern dann in deinem Auto herum. Sie hängen manchmal an Spottern oder nachts auch zu viert auf der Ladefläche von diesen Buzzard-Pickups. Ist am einfachsten mit den Konvois zu machen, denn dort spawnen sie häufig, besonders im Norden. Wenn du aber sämtliche Gebiete bereits gesäubert hast, wird's schwierig. Ich schätze, du musst wohl nachts auf die Buzzard-Pickups (heißen sie "Carnewagons"? Ich weiß es nicht mehr...) warten. Wenn du mit deiner Motorhaube auf höhe der Ladefläche fährst, und den gegnerischen Wagen mit :v: rammst, während gerade einer abspringt, müsste er in den Stacheln landen.

Und noch was: Die besten Stacheln auszurüsten bedeutet nicht, dass Gegner nicht mehr auf dem Magnum Opus landen können, sondern erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner stirbt. Hoffe das hilft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2017 um 21:40 schrieb Trophy-Sammler:

Wer hat ein Tip für Stups , stups versuche es seit Wochen und es will nicht klappen 

 

Neben ein Fahrzeug fahren, und mit "Linker Stick" und "Quadrat" das Fahzeug rammen. Wenn es durch diesen Angriff explodiert, war das ein "Stups Stups-Kill". Kann auch mit fahrerlosen Autos gemacht werden, wenn ich mich recht erinerre: Auto aus der Garage holen, Chum rufen und dann das Auto so lange mit Rammen beim vorbeifahren (nicht mit dem Rammgitter, mit "Quadrat" den Wagen mit der Seite rammen) bearbeiten, bis er explodiert. Müsste eigentlich ganz von alleine im laufe des Spiels gemacht worden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Herausforderungen sind für die "Der Sache gewachsen (Beende alle nicht wiederholbaren Herausforderungen)"-Trophäe wichtig.

Bei den wiederholbaren Herausforderungen steht "X Mal abgeschlossen" bei der Beschreibung. Diese Herausforderungen lassen sich beliebig oft wiederholen, sind aber für Platin unwichtig. "Federn Rupfen (65 Buzzards töten)" ist zum Beispiel so eine.

Die nicht wiederholbaren haben diesen Zusatz nicht. Diese müssen alle erledigt werden. Ein Beispiel ist "Sauberkeitsfimmel (2000 Schrott durch Putzcrews verdienen)".

 

Die 15 Kills müssen in Folge sein. Wie viel Zeit zwischen den Kills vergeht ist egal, beachte aber, dass dein Fahrzeug ebenfalls kein Schaden nehmen darf. Wird man zwischendurch in ein Fahzeugkampf verwickelt, kann man wieder von vorne anfangen. Such dir einfach ein Suchgebiet mit 3-5 einfachen Gegnern, mache sie platt, sammle nichts ein, dreh eine kurze und vorsichtige Runde mit deinem Wagen, kehre zum Suchgebiet zurück und erledige die neu gespawnten Feinde. Wiederhole das bis du die 15 zusammenhast und lasse dich dann treffen, denn nur dann erscheint der Herausforderungsbalken am oberen Bildschirmrand.

 

Zu deiner anderen Frage: benutze den Donnerstab als Nahkampfwaffe, also nicht mit L1 zielen, sondern mit aufgehobenem Donnerstab einen Gegner mit "Quadrat" angreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wracks für "Ein Koffer voll Schrott" spawnen zufällig. Im Laufe des Spiels und beim abarbeiten der Herausforderungen müsste man genug finden. Wenn man in der Nähe eines Wracks ist, sagt Chum immer etwas wie "Heiliger, dort drüben sind vergrabene Schätze!", oder so. Einfach darauf achten was der Buckelige so sagt und die Wracks müssten bald geborgen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts sind manchmal Buzzards mit Enterern unterwegs, aber bei denen hatte ich selten Glück. Am besten ist "Kaktus" mit den Konvois machbar. Ansonsten muss man herumfahren und hoffen... Vielleicht gibt es ja Todesfahrten, in denen Enterer spawnen? Ich weiß es nicht mehr genau, aber vielleicht hast du ja Glück.

 

In The Dump gibt es öfter Gerüste, auf denen Gegner mit Donnerstäben spawnen. Die versuchen auch immer dein Auto zu treffen, wenn du vorbeifährst. Meistens sind die nicht alleine (oder vielleicht kommen noch ein paar von Stanks Leuten angefahren) und man kann einen besiegen, seinen Donnerstab nehmen und einen anderen Gegner damit aufspießen.

 

Dann viel Glück! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

Ich zitiere mich hier einfach selbst:

 

Also, die Herausforderungen sind für die "Der Sache gewachsen (Beende alle nicht wiederholbaren Herausforderungen)"-Trophäe wichtig.

Bei den wiederholbaren Herausforderungen steht "X Mal abgeschlossen" bei der Beschreibung. Diese Herausforderungen lassen sich beliebig oft wiederholen, sind aber für Platin unwichtig. "Federn Rupfen (65 Buzzards töten)" ist zum Beispiel so eine.

Die nicht wiederholbaren haben diesen Zusatz nicht. Diese müssen alle erledigt werden. Ein Beispiel ist "Sauberkeitsfimmel (2000 Schrott durch Putzcrews verdienen)".

 

Das "0 von XXX" ist nur ein Zähler, der dir deinen aktuellen Fortschritt in der Herausforderung anzeigt. Mehr nicht. Schau dir einfach mal die Herausforderungen durch und du wirst diesen "0 Mal abgeschlossen"-Zusatz schon bemerken. Diese wenigen Herausforderungen kannst du ignorieren.

 

Kleiner Tipp: Ich weiß nicht, wie weit du im Spiel bist, aber falls du schon in Pink Eyes Hoheitsgebiet bist, säubere es noch nicht komplett. Hebe dir Konvois und noch ein paar Scrotuslager für die Herausforderungen auf. "Kaktus" ist zum Beispiel ohne Konvois kaum machbar. Damit haben einige Probleme...

 

Auf Seite 29 dieses Threads haben GAMEOR und ich ein paar Tipps und Hinweise aufgelistet, die ganz nützlich sein können. Das kannst du dir ja mal ansehen. Vieles ist in diesen Spiel einfacher als man anfangs denkt. ;)

 

Bei Fragen gerne fragen! 

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wichtig bei sämtlichen Erzengel-Aktionen ist, dass man den Erzengel nicht abändert. Sobald man zum Beispiel einen besseren Motor einbaut, hat man nicht mehr den Erzengel, sondern "nur" noch den Magnum Opus. Die Erzengel sind sozusagen besondere Konfigurationen des Magnum Opus. Das scheinen einige nicht zu kapieren. Wie das mit den Kühlerfiguren und den Bemalungen ist, weiß ich nicht genau. Am besten entfernt man zuerst sämtliche Kühlerfiguren und Bemalungen und baut sich dann im Erzengel-Menü den gewünschten Erzengel. Somit kann man sich sicher sein, dass man auch wirklich den Erzengel fährt und ihn nicht versehentlich verändert hat.

 

Zur "Bitte schneller fahren"-Herausforderung wurde hier schon einiges geschrieben. Manche haben damit Probleme, andere nicht. Bei mir klappte es ganz gut.

 

Wähle eine breite, relativ gerade Strecke (im Süden von "The Dunes" gibt es so eine) und bleibe immer auf dem Gas. Den Nitro-Boost nutzt du bei den Sandhügeln auf der Straße, damit Max nicht herunterschaltet (denn dann ist er mit Sicherheit nicht mehr im Topspeed). Das man nirgends anecken oder gegencrashen sollte, versteht sich von selbst.

 

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Feder in der R2-Taste deines Controllers nicht mehr so stark ist und deswegen, obwohl die Taste bis zum Anschlag durchgedrückt ist, Max nicht komplett Gas gibt. In diesem Fall kannst du in den Optionen die Testenbelegung der L2/R2-Tasten mit L1/R1 tauschen. Dann kommt auf jeden Fall alles auf's Gaspedal. Bei manchen lag es einfach an der R2-Taste.

 

Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit dem Wegpunkt die Entfernung einschätzen. Vielleicht ist deine gewählte Strecke einfach nicht lang genug?

 

Viel Glück!

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 19:55 schrieb iltisss:

·        Die 10-Sekunden-Wutmodus-Herausforderung habe ich nebenher geschafft. Ich schätze, wenn man sich auf die anderen konzentriert, kommt die hier von ganz alleine. Wichtig: Es wird die Zeit zwischen zwei Wutmodi gewertet. Also sollte man in einem Kampf den Wutmodus erreichen, wartet man besser ab bis er leer ist und beginnt erst dann die Gegner zu verkloppen und schnell in den nächsten Wutmodus zu gelangen. Mit etwas Glück schafft man es in 10 Sekunden. Natürlich ist es hilfreich Max aufzuleveln und mit den Griffa-Zeichen den Wutmodus zu verbessern.

 

·        Die 8-Gegner-in einem-Wutmodus-Herausforderung habe ich in einem Suchgebiet in The Dump geschafft. Bin einmal durch das Gebiet gerannt und hatte so 12 bis 15 Gegner hinter mir, wieder zur Einfahrt (denn dort war viel Platz) und in dem Wutmodus geprügelt. Bin dann auf die Straße gegangen um ein Bisschen Abstand zu gewinnen und Wutmodus war plötzlich aus. Vermutlich hatte ich das Suchgebiet verlassen und der Kampf wurde dadurch abgebrochen. Warum auch immer. Bin also zurück und kloppe mich wieder wütend. Habe dann sieben Kills erreicht. Der Kampf geht weiter, denn dadurch, dass ich an der Straße kämpfte, kamen Patrouillen vorbei und gesellten sich dazu. Im darauffolgendem Wutmodus muss ich 9 oder 10 Kills geschafft haben, und das alles beim ersten Versuch. Sollten irgendwann wirklich keine Gegner mehr kommen, nichts einsammeln, wegfahren, wiederkommen und es kann wieder von vorne losgehen. Im Öltransferlager „Sackgasse“ hat es auch jemand geschafft, wobei ich diesen Ort nicht so ideal dafür finde. Ob man bei dieser Herausforderung die Schrotflinte benutzen darf, weiß ich nicht. Ich habe sie nicht benutzt.

 

Hallo,

 

so wie oben beschrieben, habe ich diese beiden Herausforderungen erledigt.

 

Hier ist noch der Fundort des besagten Suchgebietes. Wenn dort ein Teil für ein Bauprojekt in Deep Friahs Festung zu finden ist, ist es das richtige Suchgebiet:

 

Am 12.1.2017 um 19:55 schrieb iltisss:

 

  Inhalt unsichtbar machen

thedump.jpg

 

 

Die Gegner spawnen nur dann nach, wenn du nichts im Suchgebiet eingesammelt hast, denn ansonsten speichert das Spiel die erledigten Gegner. Das bedeutet, nachdem ein Versuch, eine Herausforderung zu schaffen, missglückte, NICHTS einsammeln! Wenn du zum Beispiel alle Gegner erledigt hast, du aber sicher bist, an diesem Ort eine Herausforderung beenden zu können, dann fahr einfach weg und komme wieder zurück. Eine Runde um die nächste Düne sollte reichen. Dann müssten sämtliche Gegner respawnen. Dies lässt sich beliebig oft wiederholen. Solange nichts eingesammelt wird, werden auch die Tode der Gegner nicht gespeichert.

 

Hoffe das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau den Wutmodus auflädt. Ob es der ausgeteilte Schaden ist, die verteilten Schläge, der Kombozähler,... Ich hatte damals Max mit den Griffazeichen komplett aufgelevelt und Fäuste, Jacke, usw. ebenfalls. Wichtig ist, dass innerhalb von 10 Sekunden der KOMPLETTE Wutmodus gefüllt wird. Sobald die Wut-Anzeige leer ist, beginnt der Zähler. Deshalb ist es besser, im Kampf den ersten Wutmodus verstreichen zu lassen und danach so schnell wie möglich wieder Wütend zu werden.

 

Ich hatte damals allerdings hauptsächlich versucht, die 8 Wutkills zu machen. Deshalb hatte ich im ersten Wutmodus etwa 7 Kills geschafft und hatte somit eine relativ hohe Kombo aufgebaut, mit der ich dann in die 10 Sekunden startete. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Messer sehr hilfreich zum Aufladen sei, also habe ich viel mit dem Messer gearbeitet. Schnellschrotflinte (also "Kreis" ohne zu zielen) könnte auch hilfreich sein, weiß es aber nicht mehr genau. Generell kann man sagen: hohe Kombo + Spezialangriffe sind immer gut. Wie du schon geschrieben hast, ist der aufgeladene Angriff ebenfalls hilfreich, das Risiko getroffen zu werden ist aber sehr hoch.

 

Normale Angriffe bringen zwar nicht viel, aber es ist besser mal normal anzugreifen oder zu kontern, als die Kombo abreißen zu lassen, da ein Treffer etwas von der Wutanzeige abzieht.

 

Soweit ich weiß, wird Max nicht stärker. Es gibt für ihn zwar am Ende der Story noch etwas nettes, dies hat allerdings keine Auswirkungen auf seine Schläge.

 

Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben, es ist schon ein Weilchen her. Musst einfach mal beobachten, wie sich die ganzen Angriffe auf die Wutanzeige auswirken. Und achte darauf, erst die Sekunden zu zählen, nachdem du in einem Wutmodus warst. Kommst du mit leerer Anzeige an, läuft der Zähler ja schon die ganze Zeit. Da die Gegner schnell respawnen, ist ein erneuter Versuch zum Glück schnell gestartet...

 

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Symbol oben in der Ecke erscheint, befindest du dich in einem Kampf (also befindet sich, sobald das Symbol sichtbar wird, mindestens ein Gegner in der nähe). Ich habe immer erst einen Wutmodus abgewartet und dann erst die Sekunden bis zum nächsten Wutmodus gezählt, um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Die Axt/Keule eines Gegners zu nehmen, könnte auch hilfreich sein. Denk aber auch an die Messer, die Max immer bei sich trägt. Die sind schnell und bringen viel für die Wutanzeige, wenn ich mich recht erinnere... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

kommt darauf an, welche Hersusforderungen noch fehlen. "Kaktus" lässt sich zu Beispiel sehr gut während der Konvois machen. Da ja schon 100% erledigt sind, hast du aber keine Konvois mehr übrig.  "Kaktus" wird dann sehr schwierig. Auch Kampfherausforderungen könnten schwierig werden, wenn die sehr guten Stellen schon gesäubert wurden. Fahrzeugherausforderungen dagegen sind während der Todesfahrten gut machbar. Es kommt also wirklich auf die Herausforderungen an, die noch fehlen.

 

Bedenke, dass bei einen Neustart auch alle Herausforderungen zurückgesetzt werden. Da käme eine Menge Arbeit auf dich zu, die du ja eigentlich schon erledigt hast... Ich würde versuchen, die letzten noch zu schaffen. Sollte aber die schon fast berüchtigte "Kaktus"-Herausforderung noch fehlen, wirst du wohl oder übel alles von neuem starten müssen.

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11 von 15 kannst du es ja nachts mit den Buzzard-Pickups versuchen. Mit denen ist es zwar sehr schwer, aber nicht unmöglich. Vielleicht gibt es ja in irgendwelchen Todesfahrten noch Enterer, bin mir aber nicht sicher.

 

Betreffend "Kurze Lunte" habe ich vor ein paar Posts schon jemandem geholfen. Solltest du noch irgendwo ein paar Feinde haben, ist es theoretisch noch machbar. Könnte aber schwierig werden.

 

Waren "Unbesiegbar" die 15 Nahkampfkills ohne getroffen zu werden? Ich weiß es nicht mehr genau... Falls ja, reicht eine Stelle mit ein paar nachspawnenden Feinden. Einfach die paar erledigen, nichts einsammeln damit die Feinde nachspawnen können, um die nächste Kurve fahren, zurückkehren, wieder die Gegner bearbeiten und das so lange, bis du die 15 zusammen hast. Dann treffen lassen, damit die Herausforderung als erledigt gewertet wird.

 

Vielleicht hast du ja Glück und kannst die Herausfordetungen doch noch machen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, für die Platin müssen alle „nicht wiederholbaren“ Herausforderungen erledigt werden. Ob jetzt diese Herausforderungen wiederholbare oder nicht sind, weiß ich nicht mehr. Glaube aber, sie waren‘s nicht. Hab‘ das irgendwo in diesem Thread recht ausfühlich erklärt, weiß nur gerade nicht mehr genau wo. Ist schon ein Weilchen her, als ich das letzte mal mit Max unterwegs war...

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Es gibt auch viele Kompletisten, die einfach alles erledigt haben wollen und für die sind dann auch die Nicht-Platin-relevanten Dinge interessant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 11:21 schrieb BVBforever:

wollte mich mal erkundigen ob es bei den suchorten mittlerweile irgendwelche Tricks / Hilfestellungen gibt , bin jemand wo der Bug aufgtreten ist

Hab 190/191 Suchbereiche obwohl alles 100 % gefunden und erledigt

Unter Statistiken steht sogar 227 Suchbereiche

Hab 100 % Biografien

Hab 100 % Sammelstücke

Alle Autos / alle Erzengel ....

Habe alles , nur dieser eine verdammte fehlende bzw. nicht zählende ( keine ahnung ) Ort fehlt mir

Ansonsten hätte ich Platinum

Hab‘ das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, aber mir ist damals aufgefallen, dass das Spiel nach jedem aufgesammelten Gegenstand abspeichert. Zusätzlich speichert es allerdings nochmal, nachdem man einen Suchbereich abgeschlossen hatte. Nach dem letzten Gegenstand kommt also zuerst die „Gegenstand-Speicherung“ und ein paar Sekunden später die „Suchbereich gesäubert-Speicherung“, vermute ich mal. Vielleicht hast du zwischen diesen Spiecherungen das Spiel beendet und dir fehlt deshalb der letzte Suchbereich.

 

Ist auf der Karte noch eins markiert? Klapper mal alle Stellen ab, vielleicht wird dir noch eins angezeigt. Möglicherweise fehlt dir ja doch noch was. Die Lager sind auch Suchbereiche. Ist der Hintergrund des Icons gelb, haste alles gefunden. Ist er weiß, fehlt noch was. Eine Insignie zum Beispiel.

 

Ich hatte mal so ziemlich in der Mitte dieses Threads einen langen Post gepostet in dem ich alle Problem-Trophäen angegangen bin. Bin mir sicher, dass ich auch etwas zu den Suchbereichen geschrieben habe. 

 

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xandrias Remedy:

Hallo Leute, 

habe grosse Probleme mit den beiden Herausforderungen, bei denen man mit dem Scharfschützengewehr bei fahrenden Autos sowohl die Benzintanks, als auch die Reifen zerschießen muss. Da man das Gewehr ja nur nutzen kann, während man sehr langsam weiterfährt, schaffe ich es nie auch nur ansatzweise min Zoom auf einen Reifen bei einem fahrenden Wagen zu zielen. Und über Kimme und Korn (also ohne Zielen) klappt es ja nicht ? verzweifle da grade etwas dran und wäre über jede Art der Hilfe dankbar! 

Bei diesen beiden Herausforderungen ist es einfacher wenn man sich an andere Wagen von weitem anschleicht. Ist man schon im „Auto-Nahkampf“ ist es eigentlich zu spät. Lass die Gegner von weitem auf dich zufahren oder schieß ihnen hinterher. Kannst es ja mit den Gegnern versuchen, die ab und an am Straßenrand spawnen und auf dich warten, nur um dir dann hinterherzufahren. Oder probier‘s mal mit abgestellten Autos, aus deiner Garage zum Beispiel. Bei manchen Herausforderungen reichen auch fahrerlose Fahrzeuge.

 

Ich hab’s in einem Lager irgendwo im Norden gemacht, um das ständig Patrouillen fahren. Dort positionierst du dich, wartest bis dir einer vor die Linse fährt und drückst ab. Konvois könnten auch nützlich sein. Oder versuch‘s mal mit den Todesfahrten. Sehr viele Herausforderungen lassen sich während der Todesfahrten machen. Daran wird oftmals nicht gedacht. Musst die fahrt anschließend ja nicht gewinnen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...