Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Internet Probleme seit Internet Vertragsumstellung (Telekom/VDSL 50)


cybershark

Recommended Posts

Hallo Leute, hab zwar schon mal im allgemeinen Thread gefragt, aber da die Beiträge da so dermaßen schnell untergehen, hier nochmal:

Hey Leute, habe ein kleines Problem (oder auch größer) mit meiner PS4 und der dazugehörigen Internetverbindung.

Diesen Montag nachm starten hatte die PS4 irgend nen system fehler. Rocket League hing immer beim Ladebildschirm fest. andere Spiele starteten. Da ich neue Designs hatte, wollte ich die gerne einstellen, doch das Design Fenster wurde nicht geöffnet. Stattdessen schmierte das System in der Art ab, das ich beim langen halten der PSN Taste nur nen blaune leeren Bildschirm bekam. PS4 lies sich also nicht mehr abschalten. da half nur 10 sekunden power knopf halten. Nach mehrmaligem rumprobieren und immer dem selben Fehler, habe ich die PS4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Prima, also keine games mehr drauf.

Zur selben zeit hat mein Vater auch ein Upgrade unseres Internetvertrags mit der Telekom auf Magenta M durchgeführt. Haben also seit heute VDSL und scheinbar auch ne IPv6. Und seitdem geht das Internet bei der PS4 nicht mehr. Beim Verbindungstest kann sie sich zwar mit dem psn verbinden, zeigt aber ien download von 6kb/s oder so an. Ist über w-lan mit einem speedport entry 2 verbunden. WOllte wieder ein paar games runterladen, ging aber nicht. Download wollte nicht starten. Prüfung nach systemupdates zeigte, das es neue updates gab, aber direkt beim start des downloads brach die ps4 mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt bin ich hier ein bisschen am Verzweifeln.

Kann die PS4 jetzt erstmal bei mir verstauben? Gibt es immer noch Probleme mit ipv6? Irgendjemand ne Idee was ich tun kann? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Vorheriger Post um 15:06

Post hinzugefügt um 17:35

Problem hat sich dank einem Kumpel jetzt geklärt. Warum auch immer konnte die PS4 mit der direkt Verbindung zum Speedport nichts anfangen und hat sich geweigert zu funktionieren. Hab jetzt ein W-lan von nem anderen Modem aufspannen lassen was als Brdige fungiert und plötzlich geht es :banghead:

Wäre nett wenn es jemand löschen/schließen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...