Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

cybershark

PS4 Internet Probleme seit Internet Vertragsumstellung (Telekom/VDSL 50)

Recommended Posts

 

Hallo Leute, hab zwar schon mal im allgemeinen Thread gefragt, aber da die Beiträge da so dermaßen schnell untergehen, hier nochmal:

Hey Leute, habe ein kleines Problem (oder auch größer) mit meiner PS4 und der dazugehörigen Internetverbindung.

Diesen Montag nachm starten hatte die PS4 irgend nen system fehler. Rocket League hing immer beim Ladebildschirm fest. andere Spiele starteten. Da ich neue Designs hatte, wollte ich die gerne einstellen, doch das Design Fenster wurde nicht geöffnet. Stattdessen schmierte das System in der Art ab, das ich beim langen halten der PSN Taste nur nen blaune leeren Bildschirm bekam. PS4 lies sich also nicht mehr abschalten. da half nur 10 sekunden power knopf halten. Nach mehrmaligem rumprobieren und immer dem selben Fehler, habe ich die PS4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Prima, also keine games mehr drauf.

Zur selben zeit hat mein Vater auch ein Upgrade unseres Internetvertrags mit der Telekom auf Magenta M durchgeführt. Haben also seit heute VDSL und scheinbar auch ne IPv6. Und seitdem geht das Internet bei der PS4 nicht mehr. Beim Verbindungstest kann sie sich zwar mit dem psn verbinden, zeigt aber ien download von 6kb/s oder so an. Ist über w-lan mit einem speedport entry 2 verbunden. WOllte wieder ein paar games runterladen, ging aber nicht. Download wollte nicht starten. Prüfung nach systemupdates zeigte, das es neue updates gab, aber direkt beim start des downloads brach die ps4 mit einer Fehlermeldung ab. Jetzt bin ich hier ein bisschen am Verzweifeln.

Kann die PS4 jetzt erstmal bei mir verstauben? Gibt es immer noch Probleme mit ipv6? Irgendjemand ne Idee was ich tun kann? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Vorheriger Post um 15:06

Post hinzugefügt um 17:35

Problem hat sich dank einem Kumpel jetzt geklärt. Warum auch immer konnte die PS4 mit der direkt Verbindung zum Speedport nichts anfangen und hat sich geweigert zu funktionieren. Hab jetzt ein W-lan von nem anderen Modem aufspannen lassen was als Brdige fungiert und plötzlich geht es :banghead:

Wäre nett wenn es jemand löschen/schließen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Create New...