Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.35


Recommended Posts

Habe das Spiel nun im normalem Modus und im Überlebensmodus beendet, und hab nun genug gesehen für ein Fazit.

Unterm Schnitt habe ich mich allzeit -sehr gut- unterhalten gefühlt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt so packenden, intensiven Survival-Horror durchlebt habe. Gratulation Ubisoft!

Natürlich ist es kein Spiel ohne Macken. Mich hat zB vorwiegend gestört, dass man die Anfangspistole sowie den Cricket-Schläger nicht aus dem begrenzten Inventar legen kann, obwohl man schon weitaus besseres Equipment errungen hat. Oder dass man Heilitems beim Fund nicht direkt verwendet werden können, sondern erst ins Inventar wandern müssen. Ausserdem passt der Part mit der Arena meiner Meinung nach nicht zum Ton, den das Spiel sonst anschlägt. Und die Story an sich... Naja, ein netter Aufhänger, aber nicht spannend genug, um langfristig mein Interesse zu wecken. Im Vodergrund steht ganz klar der treibende Kampf um die eigene Haut - und den inszeniert das Spiel, wie schon gesagt, richtig gut!

Die grafischen Abstriche allerdings sind für mich völlig verschmerzbar gewesen. Die zT sehr prunkvolle inszenierte Kulisse und die detailreiche verwüstete Umgebung haben mich eigentlich die ganze Zeit über vergessen lassen, dass ich grade kein PS4 AAA-Titel spiele. Ich kann zumindest nur jedem empfehlen mal vor dem Tower Of London stehen zu bleiben und einen Blick auf die Londoner Skyline mit der Tower Bridge im Vordergrund zu werfen. Überhaupt ist London mal ein erfrischendes Setting.

Schade, dass die Verkaufszahlen auf der WiiU hinter den Erwartungen blieben, sodass Ubisoft sich dagegen entschied, die Marke weiter zu einer Reihe auszubauen und Entwicklungen am Nachfolger eingestellt hat (der einen KooP-Modus beinhaltet hätte) . Hätten sie es damals vornherein für PS3 und 360 entwickelt, wäre es vllt anders gekommen. Man kann nur spekulieren...

Nichtsdestotrotz, umso erfreulicher, dass man sich entschieden hat, das Spiel doch nochmal im PSN zu veröffentlichen! Sonst wäre es an mir vorbeigegangen.

Nachtrag:

Mir ist im Nachheinein noch eingefallen, dass das Level-System um die Waffenfertigkeit eigentlich eine ziemliche Farce ist. Wirklich zu Leveln und aufzuwerten lohnt es sich eigentlich höchsten bei Pistolen und Schrotflinten, und vllt dem Karabiner. Alle anderen Waffen findet man zu einem recht späten Stadium im Spiel, sodass es eigentlich gar nicht mehr so viel Gelegenheit zum Leven mit diesen Waffen gibt. Weil man a) zu diese Zeitpunkten schon das meiste im Spiel hinter sich hat und b) weil man auch gar nicht so viel Munition für sie findet.

Naja, hat dem Spiel nicht so sehr geschadet. Zombies mit Leuchtraketen zusammenziehen und dann mit Molotow-Cocktails oder Granaten zu torpedieren ist eh viel befriedigender! :D

Bearbeitet von Kratos7X_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...