Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.21


Recommended Posts

Hauptspiel für Nicht-Trophyhunter 8/10

Hauptspiel für Trophyhunter 6/10 (abzug für dumme Sammelaufgaben und erbärmliche Nebenquests über Stunden)

Saison des Bösen-Dlc 9\10

Abriegelung des GCPD 1/10 (Zumindestens 1 halbwegs lustiger Witz in den 15(?) Min, die der Dlc geht.

Restlicher Dlc-Abfall 0/10

Hauptspiel

Was soll ich sagen?

Die Mainstory ist top und zusammen mit netten Details wie der Asservatenkammer im GCPD kriegt das Spiel von mir allein dafür 8/10. Auch die Grafik beeindruckend und dient der cineastischen Inszenierung. Wer auf Trophys scheißt, muss sich dieses Game einfach holen, sobald es für 30€ zu haben ist :)

Nun zum negativen im Hauptspiel:

die Nebenquests sind fast alle strunzlangweilig... Auf insgesamt drei dumme Sammelquests folgt ein kurzer Bossfight gegen einen Gegner, mit dem man über Funk vorher maximal 20 Minuten (während der stundenlangen sinnlosen Sucherei) belangloses Blabla ausgetauscht hat. Selbst im Kampf sieht man ihn nicht, sondern bloß seinen Panzer, der die 0815- Version des Standardpanzers mit ner Kamera auf der Rückseite kombiniert...

Auch Riddler nervt... Dieses mal wirklich, obwohl er mir in den Vorgängern sogar Spaß gemacht hat. Doch die Riddlertrophys sind in keinster Weise fordernd, liegen teils einfach im Raum rum, nerven aber aufgrund der Quantität und bei den Trophys, bei denen ich mit dem Panzer scannen muss, durfte ich dank unzerstörbaren zu sprengenden Wänden etc. den Mist sogar mehrmals machen... Ein Dreivierteljahr nach Release sollte sowas gepatcht sein.

Interessante Konzepte bei anderen Nebenmissionen wie etwa Hush, die extrem viel Potential hätten, dauern dagegen nur wenige Minuten und stellen den ewigen Sammelreihen gegenüber nur verschwindend kleine Einschübe dar. Um das perfekte Ende zu sehen, muss man den ganzen Mist sogar machen, auch wenn man Trophys ignoriert. An der Stelle kann ich nur Youtube empfehlen.

Eine Frechheit ist das ganze vor allem, wenn man die super gemachten Geschichten in dem Dlc Saison des Bösen betrachtet... Der müsste eigentlich im Hauptspiel sein. Wär der dlc inklusive und die repetitiven Schrottmissionen dafür weg, wären auch 9/10 möglich.

Die 63? Sterne m Hauptspiel fand ich persönlich sehr machbar ohne den Trick mit den dlcs zu machen. Ich wollte die Upgradepunkte und nachdem ich in allen Arkhamgames Platin erspielt hab, bin ich da im Grunde durchgerauscht. Selten mehr als ein Versuch im Kampf, ein paar mehr bei manchen Jägerherausforderungen und bei der einen oder anderen mit dem Auto. Spaß macht die trotzdem abseits der Scarecrowrennen dennoch alle nicht. Hätte lieber die Punkte am Start des Spiels so bekommen und nur Story mit aufgemotztem Batman gespielt.

Zu Dlcs:

Die dlcs sind abgesehen von Saison des Bösen, das wie erwähnt erst gute Nebenquests ins Spiel einfügt, ausnahmslos Mist und machen keinerlei Spaß. Die Arham-Episoden dauern zwischen 15 und 45 Min (wobei 45 Min nur Batgirl "dank" Sammelobjekten erreicht. Die anderen sind eher 15 Min. lang). Sie haben genauso wenig Story wie die Herausforderungen und hätte man einfach 3 Herausforderungen mit Türen verbunden und ne Cutsceene am Schluss eingefügt, hätte man schon ne neue "Arkham-Episode". Die Herausforderungen bringen noch mehr kontextloses Prügeln, Schleichen und Autofahren... Mit anderen Chars als Batman, die entweder ungeeignet fürs Sternesammeln sind (Mit Pistolen oder Keulenangriffen funktioniert Schleichen nur bedingt) oder schlicht an sich Müll sind (Robin und Knightwing sind schlicht armseelig, diverse ihrer Angriffe lassen sich nicht sinnvoll in Freeflows einbauen und garantieren quasi einen Treffer der Gegner, während Batgirl noch die Beste ist, weil sie abgesehen von mangelhafter Ausrùstung im Grunde das selbe Angriffsset wie Batman hat). Keine der Herausforderungen macht entfernt spaß, jedoch sind sie aufgrund undurchdachter Trophäencounter alle sehr leicht auf 100% zu bringen, wenn man denn mehrere hat... Einzige Ausnahme ist der Community-dlc, an dem ich noch sitze. Ohne einen Treffer durch die Crime-street zu kommen verlangt einem viel ab, benötigt aber mit Nightwing auch abartig viel Glück, weil Gegner wild durch den Raum glitchen etc. (Typ trifft mich in der Bewegung, in der ich über ihn mit Doppel-x springe, trotzdem, weil er die Bewegungen weiter ausführt, während die Animation von Nightwing schon ausgeführt wird.) oder die Kamera sich immer vom Typen mit Gewehr wegdreht. Teilweise habe ich auch Runde 3 ohne Treffer geschafft und die Sequenz endet schlicht nicht, bis ich die Herausforderung verlasse... All das tritt vor allem bei Nightwing ständig auf, stört aber auch bei Robin...

Fazit: Super Hauptspiel mit vielen furchtbaren Nenenmissionen, die das Trophäensammeln zur Qual werden lassen und mit einer Ausnahme nur mieseste Dlcs. Mein Tipp: Günstig gebraucht holen um sich den einem brauchbaren DLC mal im Sale gönnen

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...