Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

262 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

Ich vergebe eine 6

 

Da sich die spielerischen Anteile auf das Herumspazieren in der Kulisse sowie Interaktion mit Objekten oder Charakteren beschränkt, ist es ohnehin schwer von Spielspaß zu sprechen. Es ist mehr ein interaktiver Film. Es kommt also auf die Story an.

 

Die Story war gut inszeniert und am Ende jeder Episode gab es einen WTF-Moment. Auch die Auflösung der Rachel-Story war ziemlich spannend. 
Zunächst fand ich es ziemlich klasse, dass sich viele Entscheidungen auf das Schicksal einzelner Figuren auswirkten. Letztlich hat es mich aber gestört, dass am Ende keine dieser Entscheidung eine Relevanz hatte, weil 

Spoiler

entweder alle Einwohner sterben oder die Story auf Tag 1 zurückgesetzt wird.

Somit haben wir hier wieder ein Spiel, dessen Entscheidungsfreiheiten letztlich keinerlei Konsequenzen haben, eben nur mit Ausnahme des gewählten Endes.

 

Auch fand ich es irgendwie komisch, dass Max und Kate aussahen wie 12, obwohl beide doch 18/19 Jahre alt sein sollten. Während alle anderen Mitschüler ihrem Alter entsprechend aussahen.

 

Letztlich habe ich mich die letzten beiden Kapitel eher durchgezwungen, um die Auflösung zu erfahren und die geschenkte Platin zu kassieren. Die Story war natürlich schon bewegendend, aber ich weiß nicht, ob ich den anderen Teilen der Reihe noch einen Versuch geben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...