Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.11


Recommended Posts

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein "Hater" dieses Spiels werde. Inzwischen habe ich es zum siebten mal durch (4x PS2, 2x PS3, 1x PS4).

Nichtsdestotrotz hat es mir wieder extrem viel Spaß gemacht.

Mein größter Kritikpunkt ist der Anfang. Der ist echt langtweilig und zieht sich ewig hin. So ca die ersten 5-8 Stunden.

Wenn man dann die ganzen Fähgkeiten bekommt und die Kämpfe um einiges schneller werden macht es immens mehr Spaß.

Die Handlung, besonders in der Final Mix Version, hat mich auch wieder sehr gut unterhalten. Die Haupthandlung kenn ich natürlich in und auswendig aber es gibt auch noch viele Anspielungen auf spätere Teile oder vielleicht auch auf Kingdom Hearts 3 die selbst mich als alten Hasen ins Grübeln gebracht haben. Andererseits ist sie aber auch sehr kitschig und bietet nicht sonderlich viel Tiefe.

Irgendwie versteh ich aber immer noch nicht warum die deutsche Synchro von der PS2 nicht dabei ist. Sicher, es gibt einige neue Sequenzen die man vertonen müsste aber mir kann keiner erzählen, dass sich das keiner gewünscht hätte. Schließlich ist das der einzige Grund, warum ich meine PS2 Version behalte.

Musikalisch wird ein echtes Meisterwerk geboten. Ich hab viel mit Kopfhörern gespielt und dabei oft die Melodie mitgesummt.

Die Shooter Passagen mit dem Gummi Schiff machen mir bei jedem Mal durchspielen mehr Spaß.

Obwohl es immer noch eines meiner Lieblingsspiele ist, ist es nicht perfekt. Aber nah dran. Kingdom Hearts II ist seine 8 auf jeden Fall wert.

Da man das Spiel auf der PS4 im Bundle mit 3 anderen Teilen der Reihe bekommt ist die Empfehlung umso größer. Selbst auf der PS3 kriegt man mit Kingdom Hearts 2.5 mit Birth by Sleep immer noch den objektiv besten Teil der Reihe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...