Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.06


Recommended Posts

Ich gebe Alien Isolation eine 8.

Ich bin ein großer Alien-Fan, soviel vorweg. Alien3 auf Mega Drive habe ich geliebt und auch Alien Trilogy auf der PS1 war zu dieser Zeit eines meiner Lieblingsspiele. Von den Filmen möchte ich gar nicht erst anfangen, das würde den Rahmen sprengen.

Dieses Spiel punktet mit der Angst, erwischt zu werden. Wir besitzen keinerlei Tötungswerkzeuge, unsere Waffen dienen einzig dazu, den Alien auf Distanz zu halten.

Und gerade das macht unheimlich viel Spaß! Unser Gegner besitzt eine sehr gute K.I..

Wenn ich mich beispielsweise hinter einer Kiste verstecke, da der Alien den Raum betreten hat, würde ich in jedem anderen Shooter den Laufweg meines Gegners studieren, um einen geeigneten Moment zu finden, die Flucht zu ergreifen. Hier nicht. Durch das individuelle Handeln unseres Gegners wissen wir nie, in welche Richtung er wie lange geht, ohne sich umzudrehen. Durch dieses Element erschafft das Spiel einen Spannungsbogen, den man so (zumindest bis jetzt) nicht kennt.

Jeder Alien-Fan sollte dieses Spiel zu seinen Pflichttiteln zählen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...