Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.35


Recommended Posts

Spielspaß (Trophäenunabhängig): 2 von 10

 

Ich musste mich noch nie bei einem Spiel was den Namen Final Fantasy hatte so durchquälen.

 

Die Story ist mit Abstand die Schlechteste der FF Reihe. Square Enix hätte diesen Teil nicht rausbringen dürfen, weil er einfach so falsch ist.

Die Hauptcharaktere bestehen aus 3 Mädels, 2 davon kenne ich bereits aus dem Vorgänger. Aus dem Hohem Medium Yuna wurde einfach mal etwas komplett anderes gemacht. Es hat mir wirklich weh getan diesen Charakter zu Spielen. 

 

Die komplette Story besteht meiner Meinung nach aus einem kompletten Fehler.

Spoiler

Mit dem Sieg über [Sin] hat Yuna die Ewige Stille gebracht. [Sin] entstand ja aus dem Grund, das vor 1000 Jahren ein Krieg zwischen 2 Nationen herrschte. Nun da er ja jetzt weg ist, hat Spira nichts besseres zu tun als 2 neue Fraktionen zu gründen und ebenfalls einen Krieg anzuzetteln. Wow!

 

Und was soll das bitte mit dem Ende?

Spoiler

Bezogen auf das 100% Ende: Das ist ja wohl ein schlechter Witz das die Asthra nur fragt ob du ihn wiedersehen willst und schwupps ist er wieder da. Absolut Katastrophal!

 

Last Mission darf auch nicht fehlen.

Spoiler

Echt jetzt? Da Spielt man 2 Teile, bereist ganz Spira und dann aufeinmal taucht ein unentdeckter (nicht zu übersehender) Turm auf. Na klar! 

Mir hat Last Mission am Anfang viel Spaß gemacht, weil ich eine Motivation hatte aufzusteigen. Die ging dann flöten, weil Fräulein Paine sagte das sie die Briefe geschrieben hat. Auch hier wieder ein schlechtes Ende, was grauenvoll war anzusehen. Der Endboss auf Ebene 80 war ja nicht schon langweilig genug. 

 

Aus meinen Kopf verschwindet dieser Teil um den Vorgänger weiterhin in guter Erinnerung behalten zu können.

 

Spielspaß (Trophäenabhängig): 5 von 10

 

Das suchen nach einen richtigen Guide hat stak meine Nerven strapaziert.

 

Immer wenn ich eine Boss Erklärung brauchte hieß es benutze Schütze + Katzenjammer.

Jo! Wenn es nicht im HD Reamster geändert worden wäre, hätte ich das auch gemacht. 

So gibt es nur selten ausführliche Boss Guides.

 

Die Monsterliste von Shinra findet man ebenfalls fast gar nicht.

Im Leitfaden steht zwar Hilfe für Meister der Monster, aber der Link führt nur zum Allgemeinen Thread.

Sorry, aber mir 95 Seiten durchzulesen bis ich dann vielleicht mal was finde ist mir zu dumm. 

Bearbeitet von Neo3n3my
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...