Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

What a journey!

 

Natürlich habe ich Probleme mit dem Spiel, aber die meisten von ihnen sind Probleme mit der ganzen Serie. Disney-Welten sind für die breitere Geschichte noch weitgehend irrelevant, obwohl ich ihre einzelnen Geschichten zum ersten Mal tatsächlich sehr gut gemacht finde. In früheren Titeln war es immer ein Wettlauf zu den verschiedenen OC Welten oder die nächsten echten Cutscenes ohne ein paar herausragende Welten, aber dieses Mal fühlt es sich an, als wären alle Welten zugehörig und relevant für die Hauptstory. Das war wirklich wichtig und schwierig umzusetzen, denn KH3 ist in vielerlei Hinsicht ein unmögliches Spiel. Um es gut zu verkaufen, braucht es diese Welten, um somit auch Spielern, die nicht mit der Geschichte vertraut sind, zum kaufen zu animieren. 

 

Außerdem ist es viel einfacher als die meisten KH-Spiele, auch wenn die Schwierigkeit tatsächlich das aufgreift, wie ich es am Ende von KH2 empfunden habe. Glücklicherweise finde ich den Kampf sehr, sehr gut gelungen!. Es nimmt sich alle besten Teile von KH2 (Formen, enge Kontrollen, Rückschlag) und verschmilzt es mit all den zusätzlichen Angriffen der Handheld-Titel und schafft dadurch eine extrem gute und flüssige Kampfsituation.

 

KH3 erfüllte alle Erwartungen für mich.. Das Kampfsystem fühlt sich am besten in der Serie an, Musik ist so gut wie immer, es ist grafisch atemberaubend, das Schreiben und Scherzen der Charaktere untereinander ist Ligen über allem anderen in der Serie, die Stimmem zugehörig der einzelnen Situationen sind verfeinert und nicht mehr so monoton hölzern, die Disney-Welten sind alle sehr gut umgesetzt (auch wenn ich persönlich kaum noch Bindung zu den Disney Charakteren habe) und schlussendlich sind die Charaktere  endlich wieder vereint - was gibts schöneres? Aber, als FF Fanboy fehlen mir einfach die Charaketere, die zuvor zumindest ein Teil der Hauptstorx waren. Sie hätten nicht mal einen großen Auftritt gebraucht, ich wäre schon zufrieden gewesen, sie zumindest nochmal zu sehen.

 

Aber im Ernst, ich konnte nicht mehr verlangen. Es ist ein sehr, sehr gutes Spiel geworden - besser als ich es je erwartet hab. 13 Jahre Enticklung tragen natürlich eine gewisse Erwartung in sich. Das Ende des Spiels bzw. der ersten drei Teile erfüllen mich mit Traurigkeit, da eine Reise, die begonnen hat als ich jung war, jetzt zu Ende gegangen ist (erstmal..).  Gleichzeitig fesselte es mich Storytechnisch und gab mir das Gefühl, wie als ich das erste Mal KH gespielt hab. Und das ist für mich das größte Zeichen für ein erfolgreiches und gelungenes KH-Spiel.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...