Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.71


Recommended Posts

The Evil Within bekommt von mir eine 7.

Shinji Mikami weiß, wie man einen Survival-Horrortitel umsetzen muss. The Evil Within punktet meiner Meinung nach mit seiner Vielseitigkeit. In einem Abschnitt muss man sich noch mit roher Waffengewalt gegen Horden von Monstern wehren, im nächsten Abschnitt kommt man nur mit taktischem schleichen ans Ziel.

Während man durch dunkle, rostige Gänge schleicht und die bedrohliche Atmosphäre einen schon die bevorstehende Gefahr erahnen lässt, bricht man nahezu in Panik aus, wenn plötzlich ein scheinbar unbesiegbares, schwarzhaariges Monster vor einem auftaucht. Was nun folgt ist eine Hetzjagd. Das dabei aufkommende Gefühl ist genau das, was ich mir von einem Spiel dieser Art erhoffe.

Gute Action, spannende Momente und eine beachtliche Menge Blut, doch was gibt es eigentlich zu bemängeln? Ich persönlich finde die Story zu undurchsichtig. Ich mag gerne ein simples Grundgerüst wie beispielsweise in Mikamis anderem Werk, Resident Evil (Virus macht alle in einem Herrenhaus zu Zombies und Monstern...überlebe!, Teil 2: Virus hat ganze Stadt zu Zombies und Monstern gemacht ... überlebe!).

Um Spoiler zu vermeiden, gehe ich nicht weiter auf die Geschichte von TEW ein.

Manch anderer wird wahrscheinlich gerade die Story mögen, wie gesagt, meinen Geschmack trifft es nicht. Außerdem waren mir einige Abschnitte viel zu friedlich für einen Horrortitel und hätten besser in ein Tomb Raider gepasst. Man könnte sagen, solche Abschnitte gehören dazu, aber andere Spiele schaffen es auch konstant, die Bedrohung aufrecht zu halten.

Trotzdem sollte man diesen Titel als Fan von Survival-Horror unbedingt gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...