Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

87 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.29


Recommended Posts

Mad Max ist ein großartiger Titel, entsprechend viel Zeit hab ich mir für alles genommen und dabei wirklich jede Minute in vollen Zügen genossen. Die erste Sequenz lässt schon erahnen, welche Intensität das Spiel in den kommenden Stunden entwickeln wird. Bei den ersten Schritten ingame fällt dann sofort die stimmige Umwelt auf (Landschaft, Licht, Schatten, Details wie Wind usw.) und beim Gespräch mit Chumbucket bekommt man einen ersten Vorgeschmack auf die sehr gute Synchronisation. Wer beim ersten anlassen des Magnum Opus dann nicht komplett dahinschmilzt, sollte das Game lieber sofort aus der Konsole nehmen und den Namen Mad Max schnellstmöglich vergessen... so wünsche ich mir satten Sound in allen Brachial-Racern dieser Welt, da können wirklich nur sehr wenige Titel mithalten - und hierbei hört sich jedes Auto bzw. jeder Motor anders an, herrlich. Auch die Waffensounds sind fett, Schläge, Schritte, alles perfekt vertont.

 

Das Gameplay ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, auch weil viele Funktionen in heutigen Spielen so nicht unbedingt vorkommen. Alles wird aber vom Spiel nach und nach in kleinen Schritten erklärt, innerhalb kürzester Zeit hat man auch das im Griff. Für Mad Max Verhältnisse find ich auch die Story sehr gut gelungen, die hätte wegen meiner aber ruhig ein bisschen üppiger ausfallen können und auch das Ende, wenn auch gut inszeniert, hätte ein wenig mehr auf der Brust haben dürfen. Abwechslung fand ich gut, es gibt viele unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, selbst die vielen Herausforderungen (für Platin) könnten unterschiedlicher nicht sein und motivieren zwischendurch immer wieder ein paar abzuarbeiten. Ladezeiten sind extrem kurz (würden mich mal auf einer PSPro interessieren) und es gibt ausreichend Schnellreise-Punkte, somit hemmen unnötige Längen den Spielfluss nicht.

 

Für mich ist der Titel einer der besten der letzten Jahre, ich würde das Teil in der Form sogar über jeden der Filme stellen und zwar mit Abstand. Kleinere Macken ziehen mir das Ganze dann auch nicht mehr unter eine Spielspaßwertung von 9,5 und somit würde ich immer auf die 10 aufrunden - super Game! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...