Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

79 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

Von mir bekommt es trotz ein paar kleiner Macken definitiv ne 10, hat mich seit Donnerstag Fest im Bann gehabt, übernehme einfach mal meinen Text aus nem anderen Forum.

 

So nach 58 Stunden bin ich dann auch mal durch mit dem Spiel, iwann konnte ich die Quests nicht mehr sehen und musste vorerst einmal weiter spielen, da hat mich dann die Story angefangen zu fesseln mit Mengen an WoW, WTF und Neugier so das ich immer weiter spielen musste, es lohnt sich Leute ;)

Jetzt geht es an die Platin, hab bereits 84% und die Platin wird kein großer Aufwand bis auf eine Sache sein, hier hat Square es leider zu einfach gemacht, es gibt abseits noch so viel zu entdecken und zu machen in diesem Spiel, ich werde es sicher machen, schade das es nicht auch in Trophys gepackt wurde wie in den alten Teilen, so wird es leider ne einfache Platin, nen Fan wird dennoch alles weitere machen für die 100% (das wird nicht angezeigt bevor gefragt wird ;) )

Spiel ist in meinen Augen sehr gelungen, Kampfsystem hat Spaß, Magiesystem fand ich auch in Ordnung auch wenn das Thema sicher ein Diskussionspunkt ist, die Leute haben nach was neuem geschrien, da hatten sie es, das viele nun meckern naja....

Beschwörungen finde ich super das man diese nicht immer rufen kann, sondern nur unter bestimmten Bedingungen, dafür sind diese einfach zu mächtig und das finde ich auch gut so, da stimmt einfach die Skalierung des Damages ziwschen den Chars und den Göttern, nicht wie in früheren Teilen wo die Summons dann einfach nur noch zur Deko wurden mehr oder weniger. Die Erklärung wie wann diese kommen hätten sie sicher besser machen können, das stimmt und eventuell den ein oder anderen noch mit reinbringen oder mehr einbinden, will da nicht spoilern.

Was anfangs als Backstreet Boys Flair rüberkommt, entwickelt sich später echt zu einer krassen Bindung, die die Chars zu einander haben und man merkt ihnen so immer mehr ihre Rollen an (Stichwort SKillung / Klasse)  ergo fand ich es hier auch nicht öde zumal in der GRuppenkonstelation es auch einige Abwechslungen gibt.

Sicher hat man sich in der Zeit von 10 Jahren eventuell mehr erhofft oder die Erwartungen zu hoch geschraubt, aber man müsste auch dazu mal die komplette Entwicklung des Spiels in Anbetracht beziehen, wie oft da einiges geändert und umdesigned wurde etc und ich finde es gut, das Squareenix sich damit Zeit gelassen hat, denn nach nach dem FF 13 Flop (mir persönlich hat die Reihe sehr viel SPaß gemacht) mussten diese wieder gut punkten, für mich haben die es auch dieses Jahr geschafft, Dragon Quest Heroes, World of Final Fantasy und natürlich Final Fantasy 15, bin gespannt was der Season Pass so mit sich bringen wird.

Man hat die erste Hälfte des Spiels Open World Schema, wer will kann rumforschen, Sidequests machen, auf Jagd gehen etc. PP, wer einfach nur Story rushen will kann dies auch tun, verpasst aber in meinen Augen aber einiges. Wer dann aber sagt, blödes Spiel Story zu kurz, wird meines Erachtens nicht Recht haben, eventuell zu einem kleinen Anteil vielleicht, da wie gesagt die Story für mich sehr geil war, aber man da hätte etwas noch mehr raushauen bzw. rausholen können. Denn wenn man sich alte Teile als VErgleich nimmt, da waren die Story ansich auch nicht immer wirklich viel länger, es kam uns nur immer länger vor da man dort mehr Ladezeiten, sei es auch nur kurze hatte beim Übergang in einen Kampf oder nach nem Kampf oder auch Wartezeiten hatten ich sage nur "du greifst an, wartest, Gegner ist dran und greift an, wartest, du bist dran, du greifst an" usw. Und wer die alten Teile gespielt hat ausführlich, der wird locker 1000-2000 Kämpfe gehabt haben und da läppern sich diese Zeiten auch zu einigen Stunden zusammen, jetzt sind die Übergänge in die Kämpfe und wieder raus schön fließend, was will man mehr.

Da man damals die Karten hatte, wo man auch nur rumgelaufen ist und stupide abgefarmt hat, ist auch nix anderes wie es jetzt war mit Open World, nur das es mit Quests etwas schöner geschmückt wird, für mich auch ein Pluspunkt, damals auch keiner gemeckert, heute tun es viele :rolleyes:

Ach ich könnt nicht aufhören mit den Vergleichen, aber belassen wir es.
Natürlich hat das Game auch seine Macken wie recht leicht, Mobhuntings immer nur eine annehmbar dann zurück laufen abgeben neue  holen ist auch nervig. Sind so spontan die Sachen die ich zu kritisieren hätte an nennenswerten Punkten, Kleinigkeiten gibts auch wie z.B. andere Outfits und so finden, wenn das Game doch die Option hat, dann baut doch mehr Sachen für dieses Feature ein, aber eventuell hätte es auch iwo den Flair der Story kaputt gemacht-

Ein Punkt den viele kritisieren, ist das rumgerenne in der Open World, zu lange am laufen dies das. Kann ich so nicht unterschreiben. Leute denkt dran, A habt ihr ein Auto oder alternativ auch Chocobos und vor allem was das Auto angeht, es gibt eine Schnellreise Option womit man sich einige Zeit sparen kann, einfach mal bissel mit den Funktionen des Spiels befassen ;)


So jetzt wird erst einmal Pause gemacht :thumbsup:

Allen weiterhin viel Spaß ;)

 

 

Update:

 

Nach 118 Stunden , es fehlt noch das ein oder andere aber nicht mehr viel für die 100%, macht mir das Spiel immer noch derbe viel Spaß trotz paar negativer Punkte, ich kann nicht davon lassen und will immer weiter machen haha xD

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...