Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

79 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

So.. nach 120 Spielstunden bin ich auch mal dran. Ich bewerte mit einer 9.

Ich hab sogut wie alles in diesem Spiel gemacht. Das einzige was noch übrig ist, sind paar vereinzelte Sidequests wie z.B. wo man diese verletzten Personen suchen muss oder die Fotostellen für Prompto.

Ich packs mal in nen Spoiler, da auch einiges zur Story zu lesen ist

 

Spoiler

 

Ich bin begeistert vom Spiel. Das Kampfsystem ist sehr gelungen, finde ich.. und auch was gut ist, dass man hier nicht so overpowered sein kann wie in anderen Spielen, z.B. Kingdom Hearts, welches ja von denselben Entwicklern gemacht ist. Selbst mit Lvl 99 und den besten Waffen, kann man nicht so einfach alles umhauen. Dazu muss ich aber sagen ich habe ohne Magie gespielt, weil mir diese hier einfach nicht gefallen hat und ich sie auch zu stark fande mit manchen Synthetisierungsmöglichkeiten. Wenn man in Kingdom Hearts max Lvl hat und die beste Waffen dann plättet man einfach alles ohne Probleme.

Die Landschaft ist wirklich sehr schön und sehr realistisch gestaltet, was mir anfangs etwas Sorgen bereitet hat und ich dachte, dass das Spiel zuwenig Fantasy haben wird, aber diese Sorgen haben sich schnell wieder gelegt. Ich bin gerne mit dem Regalia so gefahren, ohne die Schnellreise zu aktivieren, weil ich einfach die Landschaft sehen wollte, bin auch oft mit dem Chocobo oder zu Fuß gelaufen um nichts von dem zu verpassen, wofür das Team 10 Jahre gebraucht hat.

Nur Schade, dass es nur auf dem ersten Kontinent Open World gab und es auf dem 2. Kontinent einfach nur linear durchging um die Story schnell zu beenden. Ich hatte das Gefühl, als wäre das Team unter Zeitdruck gewesen.

Man hätte ruhig den ersten Kontinent etwas kleiner machen und dafür den 2. Kontinent größer machen und auch Open World-fähig machen.. gerade von Tenebrae, der Heimatstadt von Luna, die ja eine sehr wichtige Rolle hat, hätte ich gerne mehr gesehen, als nur das brennende Schloss im Hintergrund.

Das erste was ich gemacht habe, war erstmal die Welt zu erkunden. Bis ich nach Altissia gereist bin, war ich bereits bei knapp 50 Spielstunden.

Dann kam Altissia und ich habe geweint, weil diese Stelle einfach episch und traurig zugleich war.

Nach Altissia kommt dann der lineare Teil, der mir persönlich bei diesem Spiel kaum Spaß gemacht hat und der auch der Grund ist warum ich mit einer 8 bewertet hätte.

Ab dem 2. Kontinent geht die Story einfach so schnell vorbei. Beim ersten Kontinent war es eigentlich nicht anders, aber da hatte man auch Sidequests zu erledigen und konnte die Welt erkunden. Beim 2. Kontinent geht das ja nicht.

Auch haben mir bei dem Spiel so die Bösewichte gefehlt. Es gibt Ardyn, Aranea und das Imperium. Gegen Aranea kämpft man kurz einmal, dann nie wieder. Sie kommt zwar vor und ihre Wendung gefällt mir auch, aber irgendwie fand ich das dann doch schade. Das Imperium hat im Spiel eigentlich keine Rolle, bis auf das gelegentlich ein paar imperialische Flugschiffe angeflogen kommen und paar Soldaten fallen lassen. Und die 3 Basen die ja auch nach wenigen Minuten erledigt sind.

Der Kaiser hat eigentlich eine total unwichtige Rolle, wird in einen Siecher verwandelt, was nichtmal gezeigt wird und kämpft kurz gegen ihn und das war auch sein einziger Auftritt im Spiel.

Bleibt also nur Ardyn übrig, der meiner Meinung nach aber ein echt guter Antagonist ist.

Man begegnet ihm immer wieder mal und anstatt ihn zu bekämpfen, hilft er einem erstmal nur, sodass man ihn nicht wirklich als Bösewicht darstellen kann. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass er der Antagonist des SPiels ist, erst nach der Altissiaszene wurde mir das klar.

 

Kommen wir zu den Beschwörungen.

Titan und Leviathan wurden sehr geil und episch ins Spiel inszeniert. Ramuh fand ich auch ok, da er ein alter, weiser Mann ist, musste man auch nicht gegen ihn Kämpfen.

Aber Shiva war ehrlich gesagt einfach nur schlecht. Sie war einfach da. Klar.. sie hat einen, in Form von Gentiana, durchs Spiel begleitet und war eigentlich die ganze Zeit schon da. Aber ich persönlich fand ihren Erstauftritt einfach langweilig, wobei ich denke, das war einfach nur, weil die Story halt schnell beendet werden musste.

Zu Bahamut muss ich sagen, ich finds schade, dass er kein wirklicher Drache ist, aber ich fand seine 2 Auftritte trotzdem mega geil und auch sein Aussehen gefällt mir sehr.. hätte aber trotzdem lieber einen Mega-Flare gesehen. Nur was mich so extrem enttäuscht hat, ist, dass man ihn nicht Beschwören kann, nur beim Endkampf gegen Ifrit.

Ifrit hätte ich eigentlich auch gerne als Beschwörung gehabt, aber sein Auftritt, als Bossgegner war auch nicht schlecht.

Ansonsten finde ich es gut, dass die Beschwörungen hier so extrem Stark sind, nicht wie in den Teilen davor, wo die Charaktere selbst eigentlich stärker waren. Dafür aber, dass die BEschwörungen hier so stark sind, kann man sie zum Glück auch nicht belieben beschwören.

 

Was meine Wertung dann doch auf 9 gebracht hat, sind die Soundtracks in diesem Spiel. Dieses Spiel hat so krassepische Soundtracks. Da hat Yoko Shimomura wirklich Meisterarbeit geleistet.

Bekommt man ja tatsächlich Gänsehaut bei vielen Soundtracks, wenn man die sich mal bei Youtube anhört.

 

 

Ich würde definitiv weitere 120 Stunden da rein stecken, wenn nochmehr Content da wäre.

Bearbeitet von _Natsu_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...