Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.59


Recommended Posts

Von mir eine 5 - durchschnittlich. So gern ich das Spiel mehr mögen würde, weil mir das Setting gefällt und ich Story und Charaktere interessant finde, ich komm leider nicht klar damit. Das hat sich nach 7 Jahren zwar etwas gebessert, als ich mich eingehender mit den Spielmechaniken beschäftigt habe, aber wie bereits schon in meinem Projekt erwähnt gibt es einfach viel zu viele Dinge, die mich an diesem Spiel nerven, am meisten aber die undurchsichtige City-Hub-Map, wo Durchgänge versperrt sind, die einem auf der Karte als frei zugänglich angezeigt sind, und dass man deswegen und wegen der Ladezeiten (auf der PS3 zumindest) oft länger braucht um von A nach B zu kommen (also vom Clocktower zum nächsten Kapitel-Eingang oder Kapitel-Replay-Punkt, zum Beispiel), grenzt an Perversität. Man kann sich die Kapitelstartpunkte nach einmaligem Spielen nicht irgendwie als Wegmarker setzen, und alles ist einfach nur verwinkelt und furchtbar zu navigieren, was mir richtig auf den Zeiger ging, und was zumindest aus heutiger Sicht technisch einfach nicht mehr zumutbar und ging bestimmt auch damals schon besser.

Da ich im Endeffekt dann aber gut reinkam, mir einige tolle Videos auf youtube sehr geholfen haben und das Spiel schlussendlich jetzt doch nicht mehr so schlimm war um es durchzuziehen, gebe ich aber keine komplett vernichtende Wertung mehr und lande einfach in der Mitte. Kann man sich mal anschauen wenn man das Genre mag, muss man aber nicht. Wenn es einem nicht liegt, ist man mit einem Let's Play durch die Story vermutlich besser bedient. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...