Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.26


Recommended Posts

8/10

 

Für mich ein absoluter Überraschungshit.  Level 5 hat mit seinem Look ganze Arbeit geleistet (mir bekannt durch diverse Animes) und eine intensive Game Atmoshäre geschaffen. Sicherlich ist das Gegner- und Charakterdesign etwas kindlicher gestaltet (ähnlich wie bei Dragon Quest) und auch die Geschichte entsprechend konzipiert ABER im Kern ist Ni No Kuni ein starkes und nicht überladenes Rollenspiel.

 

Das Vertrautensystem bietet viel Raum zum experimentieren der Kampfgruppe, Skills können angepasst werden und die Vertrauten entsprechend trainiert werden.

Das Alchemiesystem ist auch nicht zu komplex, einzig für das Trophyhunten stellenweise anstrengend.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist nur vereinzelt unausgewogen und überwiegend problemslos zu bewältigen, dies ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad hätte dem Spiel gut getan. Dies wurde beim 2. Teil auf der PS4 nun nach gereicht. Ich hatte knapp  100 h bis zur Platin meinen Spaß.

 

Wer einen Hang zu Rollenspiele hat wird den Kauf nicht bereuen!

Bearbeitet von ELNORMO1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...