Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.19


Recommended Posts

Mir persönlich hat das Spiel nicht sonderlich gefallen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich keinerlei BEMU-Erfahrung habe.

Da es bei PS+ umsonst war habe ich es mir gesaugt. Mein eigentliches Ziel war es ein neues Genre kennen zu lernen. Vor allem aber hatte ich mir erhofft durch das Spiel BEMU-Skills zu erlernen.

Leider muss man in dem Spiel wirklich nicht viel anderes tun, als wie ein Irrer auf die Viereck-Taste - vermutlich würde es auch eine andere tun - zu hauen. Irgendwann fallen die malträtierten Gegner um und du bekommst neue Opfer angeliefert, welche du wieder auf die selbe Weise vermöbelst.

In verschiedenen Arenen qualifizierst du dich auf die oben beschriebene Weise über mehrere Runden für den Final. Wäre das Spiel nicht so einfach und schnell zu erledigen gewesen, hätte ich mir kaum alle Arenen angetan. Denn vom Inhalt her war's eigentlich immer und immer wieder dasselbe.

Der Trainingsmodus war noch einfacher zu bewältigen, denn man musste nur die Kraft aufleveln und den Gegner danach ein einziges Mal (?!) treffen. Bling.

Der Onlinepart hatte es in sich. Etwas nervig waren die vielen Verbindungsunterbrüche. Dafür traf ich zum ersten Mal im gesamten Spiel auf Gegner mit Skills. Diese hätte ich auch mit wochenlangem Training kaum je besiegen können. Da es hin und wieder auch Noobs wie mich dabei hatte reichte es letztlich doch noch zur Platin.

Ich bin ganz ehrlich, letztlich war es einzig die Platin, welche mich an diesem Spiel zu erfreuen vermochte.

Zerreissen kann ich das Spiel trotzdem nicht. Die Grundidee bekannte Spielhelden wie Nathan Drake als Gegner oder eigene Spielfigur wählen zu können, fand ich genauso cool, wie den Umstand, dass man jeden Helden mit einer eigenen Arena ausstattete, die eine Ehrerweisung an dessen Spielreihe darstellt.

Für mich bleibt auch die Fragestellung offen, ob ich mehr Spass daran gehabt hätte, wenn ich wirklich die an sich vorhandenen Moves bis zur Perfektion eingeübt und dann auch im Spielverlauf angewendet hätte.

Mit anderen Worten: kein Leser sollte sich durch meine Spielspass-Bewertung davon abhalten lassen sich ein eigenes Urteil zu bilden. Sei es durch aktives Anzocken, oder dem Lesen von Spielbewertungen von Usern die wesentlich mehr als ich von BEMU verstehen.

Meinen eigenen Spielspass bewerte ich mit einer 3.

Bearbeitet von Also
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...