Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.25


Recommended Posts

Ich mag die Oddworld, ihre seltsamen Bewohner und die Atmosphäre die sie versprüht. Das Westernsetting und die Charaktere, vor allem der Protagonist, der Stranger sind wunderbar inszeniert und das Spiel schafft es eine interessante Story mit einigen Plottwists zu erzählen, die nicht unbedingt immer vorhersehbar sind und gleichzeitig durchaus düstere Themen zu behandeln, aber auch Humor zu zeigen.

 

Spielerisch ist der Titel nicht grandios, aber überdurchschnittlich. Die ersten ca drei Viertel des Spiels reist man von Stadt zu Stadt und verdient aus muss sein Geld als Kopfgeldjäger verdienen. Während dieser Aufträge bietet das Spiel eine gute Mischung aus First Person-Shooter und Third Person-Jump n Run, welches auch das Erkunden der meist recht linearen, teilweise aber auch mal etwas ausufernderen Gebieten belohnt.  Die zahlreichen Jagdziele erfordern dabei bosskampftypisch unterschiedliche Taktiken die es erstmal herrauszufinden gilt. Statt den handelsüblichen Waffen wie Revolver oder Schrotflinte, benutzt der Stranger eine Art Armbrust welche er mit tierischer Munition füttert. Diese kommt mit den unterschiedlichsten Auswirkungen daher und wurde von mir als sehr spaßiges Feature empfunden.

 

Ich tue mich ein bisschen schwer hier eine Wertungszahl festzulegen.

Insgesamt bin ich aber froh dieses ziemlich einzigartige Spiel erlebt zu haben und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Gameplay ist nicht perfekt, hat aber coole Ideen und die Stimmung und die Geschichte werten das Erlebnis ganz schön auf, so dass ich letztendlich für eine starke 8 entscheide,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...