Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.55

Recommended Posts

Geschrieben

What? Hier hat noch keiner was geschrieben?

Wie auch immer, ich finde, dass Metal Gear Solid 2 zusammen mit Teil 3 der beste Teil der Reihe ist. Für den dritten Teil gab ich eine 10, also kriegt Teil 2 auch eine 10.

Das Spiel ist wirklich schön, die Grafik war für die damalige Zeit gut, bzw. wurde durch die HD Collection verbessert. Die Story ist EXTREM genial, auf sowas muss wirklich erstmal kommen. Weitere Aspekte die mir gefallen sind die Bosskämpfe, das Gameplay allgemein, die Atmosphäre und die Details. Das Spiel ist an so vielen Stellen so detailliert, dass man es gar nicht mitbekommt. Beispielsweise auch mit den Sounds. Wenn man im Tanker, Deck A zu der Bar geht und dort auf die Flaschen schießt, zerspringen sie und machen Geräusche. Keine großartige Sache könnte man meinen, aber wenn das mit einigen heutigen Spielen vergleicht, wo wirklich nur das nötigste vorhanden ist, dann ist das doch eher bemerkenswert.

Und Teil 2 hat für mich die beste Steuerung, es ist mir so egal wie viele mich dafür jetzt hassen und anfangen sich zu fragen, was mein Problem ist, aber ich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht, ich wüsste auch nicht, was man verbessern könnte. Die Steuerung kann man, oder zumindest ich, nicht verlernen. Bei manchen Spielen geht das wirklich, dass man die Steuerung verlernt bzw. mit einigen Punkten Steuerung nicht klar kommt. Wenn ich z.B. über längere Zeit MGS Peace Walker spiele und dann wieder anfange den dritten Teil zu spielen, komme ich mit der Kamera nicht klar, weil man die Kamera bei Peace Walker anders dreht (dreht man den Analog-Stick nach links, dreht sich die Kamera nach rechts und umgekehrt). Bei Teil 3 jedoch dreht sich die Kamera ganz normal.

Egal, ich schweife schon wieder ab, das Spiel verdient es so oft gespielt zu werden, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, weshalb manch einer sich aufregt, dass man für die Platin Trophäe das Spiel 5-Mal durchspielen muss. Man merkt, wie es mit jeder Schwierigkeitsstufe wirklich schwerer wird. MGS2 ist wohl mit großem Abstand der schwerste Teil der Saga, oder einer der schwersten. Und gleichzeitig macht es mir dennoch Spaß, selbst wenn ich bei einigen Passagen auf Extrem oder bei einer der 500 VR-Missionen verzweifle. Wenn ein Spiel das schafft, ist es sehr, sehr gut.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...