Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.97


Recommended Posts

Kurz und knapp, eine 10!

Dieses Spiel muss ich einfach bewerten. Für mich ist Skyrim das beste Spiel aller Zeiten.

So eine Atmosphäre hat man in keinem anderen Spiel. Dazu kommen unzählige Quests, viele Orte/Dungeons, wovon jeder selbst erstellt wurde, also ohne Generator und dies merkt man enorm.

Das Levelsystem aus TES ist auch einmalig. Man levelt nur das, was man auch wirklich benutzt.

Dass die Gegner mitleveln (wurde weiter oben erwähnt) muss ja auch so sein. Stellt euch mal vor ihr nehmt am Anfang des Spieles ein paar Quests an und führt diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt weiter.

Wo wäre dann die Herausforderung?

Ich finde es einfach schade, wie manche Leute Skyrim mit Dark souls vergleichen. Dark Souls ist grob gesagt ein "Schlauchlevel-Action RPG" Skyrim ist ein Open World Rpg, sprich man kann zu fast jedem Ort von Anfang an reisen.

Den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen bringt übrigens auch etwas. Da man ja die Fähigkeiten schneller levelt, je mehr Schaden man austeilt (z.B. Zerstörung, Einhändig) oder je mehr Schaden man einsteckt (z.B. leichte Rüstung), levelt man so auch schneller.

Anfangs hab ich auf Adept gespielt, seit gut 20stunden (Jetzt ca. 130h) auf Experte und werde wohl bald auf Meister stellen.

Die Dlc´s sind auch durchweg gelungen. Hab selber schon Heartfire und Dawnguard durch und bin bei Dragonborn mittendrin.

Wer sich auch nur annähernd für Action RPGs interessiert, der sollte hier zuschlagen.

Mein Rat: Legt das Spiel nicht nach ein paar Stunden beiseite. Bei mir war es z.B. so, dass ich anfangs sehr enttäuscht war vom Spiel, diese wandelte sich aber mit steigender Spielzeit in Begeisterung.

Wenn ich jetzt noch sehe, was noch alles vor mir liegt, bekomme ich glatt wieder bock drauf, obwohl ich schon den halben Tag gezockt hab. :)

Die Ruckler sind für mich das einzige Manko. Mein Tipp: stellt den autosave ab und löscht dann eure auto saves (natürlich davor nochmal manuell speichern) so minimiert ihr auch das ruckeln und die Ladezeiten sind auch nicht so übertrieben lange. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...