Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.97


Recommended Posts

Ich werde mit meinem Vote wahrscheinlich etwas weg vom Schnitt liegen, aber da ich von Skyrim extrem enttäuscht war, will ich hier begründen, warum das Spiel meinen ganz persönlichen Geschmack nicht getroffen hat:

1. Das Kampfsystem. Wirkt sehr hektisch und auch irgendwie "schlampig". Wenn man daneben ein Kampfsystem wie in der Soulsreihe stellt, das enorm präzise ist, und wo jede einzelne Bewegung wirklich wichtig ist, ist das hier einfach nur schwach.

2. Die Hauptstory. War mir einfach nur total egal. Keine Ahnung ob's an wenig markanten Charakteren liegt, oder an der rießigen Welt, wo man einfach viel zu leicht von ihr abtrifftet.

3. Mitlevelnde Gegner. Geht einfach überhaupt nicht. Wenn ich nach 10 oder 20h zurück in ein Anfangsgebiet gehe, will ich merken, wie geil mein Charakter geworden ist. Wenn ich hier auflevele und die Rüstung nicht passend aufwerte, werd ich effektiv vllt sogar noch schwächer.

4. Jederzeit verstellbarer Schwierigkeitsgrad. Auch ein absolutes No-Go für mich. Wo ist die Motivation einen Gegner auf einem hohen Schwierigkeitsgrad zu besiegen, der einem richtig Probleme macht, wenn man die Schwierigkeit einfach absenken kann und die selbe Belohnung abräumt?

Dazu kommen noch ein paar Designentscheidungen, die mir nicht wirklich zugesagt haben: winziges Inventar, Händler mit kaum Gold (beides realistisch, aber hat mich einfach nur genervt), Skillsystem (warum werd ich durch Diebstahl, Schmieden etc. indirekt ein besserer Kämpfer?)...

Die kleineren Bugs verzeih ich dem Spiel dabei sogar. Bei Open-World und dieser Größe kommt man da einfach nicht drumrum. Sah auch ziemlich hübsch aus für die größe der Welt.

Es zu spielen hat mir aber keinen Spaß gemacht, nach immerhin 20h hab ich's dann endgültig aufgegeben. Eigentlich das erste Trophy-RPG dass das geschafft hat.

In der Summe gibt das für mich eine 5 (durchschnittlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...