Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

Karrieremodus bockt. Je nach dem wie geschult man bei diesem Spiel bzw. bei diesem Sport ist, so kann man sich auch die Schwierigkeit anpassen. Ob man eine Partie nun kurz und knackig haben oder über eine realistische Distanz spielen möchte, ist ja jedem selbst überlassen.

Die Tennisschule schafft bei blutfrischen Neulingen gute Abhilfe und ist benutzerfreundlich aufgestellt, sodass auch jeder mit der komplexen Steuerung gut klar kommt. Die hat man nicht sofort raus und es fordert einiges an Praxis, bis man das richtige Timing und den richtigen Touch für den perfekten Schlag raus hat.

Die Auswahl an Charakteren ist auch nicht schlecht und ist eine gute Mischung aus aktuellen Stars aus dem Männer- und Frauenbereich sowie Legenden. Verschiedene Outfits stehen auch zur Verfügung und sind bei jedem Spieler soweit auch realitätsgetreu. Die Arenen und Stadien unterscheiden sich auch alle voneinander und jeder Belag fühlt sich anders an. Wimbledon war natürlich leider nicht lizensiert, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal.

Der Spieler-Editor, um im Karriere- und Online-Modus ein paar Asse zu schlagen, lässt auch viele Freiheiten und man kann im "Profi-Modus" auch sehr ins Detail gehen. Ein bisschen mehr Auswahl an Outfits und Schlägern wäre ganz schön gewesen, aber kann man mit leben. Mehr Animationen wäre ebenfalls super gewesen, aber das ist ein bekanntes Thema bei Top Spin. Hoffentlich bessert sich das im nächsten Teil. Denn nur von bspw. 4 Aufschlagsanimationen auswählen zu können ist schon etwas mau.

Ein essenzieller Grund warum ich dieses Spiel mit einer 8 und nicht mit einer 10 bewerte ist der Online-Modus. Zu Beginn der Spiels war dieser einfach eine Katastrophe. Spieler konnten nicht gefunden werden, obwohl massig online waren, Matchmaking hat öfters nicht funktioniert, obwohl die Lobby eigentlich voll war und wenn es dann mal geklappt hat, war das Match aufgrund von Rucklern so gut wie nicht spielbar. Hat sich dann nach langer Zeit zwar gebessert, aber sowas darf in der heutigen Zeit nicht sein und einer Firma wie 2k darf sowas nicht passieren. Server sind generell ein altes, leidiges Thema, aber hier war es schon absurd. Zudem gab es viele Leute, die sich einen Spieler erstellt haben, der einfach nur massig Power, einen starken Aufschlag und eine solide Vorhand hatte oder einen puren Defensiv-Spieler, mit dem man jeden Ball rauskratzen konnte. Somit waren die Weichen für den sicheren Sieger schon quasi gestellt. Kurz gesagt: einfach das Spiel und das System dahinter "missbraucht". Für einen Vereinsspieler wie mich hatte das dann nur noch wenig mit dem angepriesenen Realismus zu tun und die Lust geht dann auch verdammt schnell flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...