Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.45


Recommended Posts

Ich gebe normalerweise keine Bewertungen zu Spielen ab, aber hier kann ich nicht anders.

Wer aus Nostalgiegründen meint Mafia 2 nochmal zu spielen, der kann das gerne tun. Das Hauptspiel ist eine 7/10, wenn man über die zahlreichen Bugs und 189(!) Steckbriefe (ernsthaft, was soll das... als wenn die irgendwer ohne Guide suchen wollen würde. Selbst mit Guide sitzt man mehrere Stunden davor. Habe normalerweise kein großes Problem mit Sammelobjekten, aber das war zu viel) hinwegsehen kann. Die Platin wäre somit noch ganz okay zu erspielen, im Bezug auf den Spaß.

Wer dann allerdings vor hat die 100% zu erspielen, sprich die DLCs anpacken will, der wird definitiv nur Frustration spüren. Wie meine Vorredner schon sagten, die Bugs häufen sich an, es gibt absolut KEINE Quality of Life Anpassungen, eher im Gegenteil. Das Hauptspiel und Jimmys Vendetta konnte man noch ganz gut mit der Polizei handlen, in Joes Adventures fahren aber gefühlt 3x so viele Wagen rum und man ist nur noch damit beschäftigt Klamotten oder Kennzeichen zu wechseln oder vor der Polizei zu flüchten. Ich würde am liebsten auch verschweigen, wie viele Objekte ins Bild ploppen, auch Fahrzeuge. Dazu kommt, dass an eigentlich jeder Kreuzung ein Fahrzeug vor einem abbiegt. Mag zwar irgendwo für das Leben der Stadt sprechen, aber das ist so auffällig gegen den Spieler gelenkt. Man schwenkt seine Kamera, nichts hinter einem, dreht sich erneut um 360°, auf einmal eine Schlange von Autos... Dem nicht genug. Dazu kommt, dass in beiden DLCs die Aufgaben darin bestehen von A nach B zu fahren. Theoretisch halb so wild, aber geschätzt 90% davon fährt man durch die ganze Stadt. Das macht auf Dauer einfach keinen Spaß, vor allem bei diesem schwammigen Handling und den alle paar Sekunden passierenden Frame-Drops. Ich würde sagen, dass man die Bugs und Co. selbst erlebt haben muss, sonst glaubt man der Bewertung nicht, aber lasst es lieber sein und bleibt bei der Erinnerung zu dem Spiel. So schlecht, wie es auf der Playstation performt, ist es für mich ein Wunder, dass es eine Daseinsberechtigung im Store hat.

 

2/10 Punkte für die 100%. Der eine Punkt nur für die eigentlich recht gute Story des Hauptspiels sowie ein bisschen Nostalgie.

 

Bearbeitet von t1moz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...