Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.45


Recommended Posts

Mafia 2 ist ein schlechtes Spiel. Angefangen bei der unterirdischen Mechanik bis hin zu einigen Spieldesign Entscheidungen.

Zur Mechanik: Das Spiel besitzt nahezu keine Kontrollpunkte. Es gibt immer nur jeweils am Anfang, in der Mitte und am Ende einer Mission ein Kontrollpunkt. Im Prinzip wäre das kein Problem wenn das Spiel über manuelles Speichern verfügen würde. Aber auch so eine Funktion bietet das Spiel nicht. Wenn man also stirbt und der letzte Kontrollpunkt weiter zurück liegt, verliert man sämtlichen Fortschritt welchen man bis dahin geschafft hatte. Ebenfalls störend ist die Tatsache das man diese "Introsequenzen" bei jeden neuen Kapitel nicht wegdrücken kann.

Zu den Spieldesign Entscheidungen: Die Entwickler des Spiels dachten anscheinend das es eine gute Idee sei dem Spieler permanent alles wegzunehmen. Es passierte einfach viel zu oft das ich mir meine Lieblingswaffen Ausstattung zusammen gekauft hatte, nur um dann zu zusehen wie mir zu Beginn einer Mission sämtliche Waffen wieder einmal weggenommen worden. Nur um dann wieder einmal mit der verdammten Pistole herum zu hantieren. Das passiert im Prinzip nach jeder zweiten oder dritten Mission, dass Geld wird ebenfalls regelmäßig weggenommen. Auch das die Polizei einen permanent wegen Rasen oder Fahrerflucht am Hals hängt wird sehr schnell einfach nur lästig.

Die Missionen selbst waren ganz in Ordnung und haben deshalb eine "sehr schlecht" Bewertung verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...