Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

Insgeheim war mir klar, dass Demon's Souls nicht mit der Genialität eines Dark Souls 1 und auch nicht mit der spielerischen Qualität eines Bloodborne oder Dark Souls 3 mithalten kann. Trotzdem wollte ich den Ernstling irgendwann nachholen, der er immer wieder als angeblich bester oder zumindest einzigartiger Serienteil genannt wird.

 

Objektiv gesehen kann ich das leider in keinster Weise bestätigen.

Es fehlt die geniale komplexe Spielwelt aus Dark Souls 1.

Die Bossfight sind durch die Bank sehr sehr schlecht. Entweder viel zu leicht oder total unbalanced. Aber allesamt schlecht designed bei den Angriffmustern und kaum spannend zu bekämpfen.

Das Kampfsystem liegt noch mal deutlich unter Dark Souls 1 generell.

Die Levelarchitekturen sind sehr öde und einseitig. Nur Tower of Latria ist einigermaßen interessant.

Lore-technisch spricht mich das Spiel überhaupt nicht an, im Gegensatz zu ALLEN anderen SoulsBorne Teilen.

 

Ich hätte noch viele weitere Punkte aber alleine die oben genannten reichen, dass Demons Souls in meinen Augen ganz weit abgeschlagen ist von den Nachfolgern

Es fehlt einfach die Magie, die man in den späteren Teilen hat.

 

Wenn man wirklich Demons Souls als allerersten Souls game zockt, kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, dass man mit viel Nostalgie hier ein sehr gutes Spiel gesehen hat für damalige Verhältnisse. Wer aber Dark Souls 1 gezockt hat und diese Meisterklasse des Leveldesigns erlebt hat, kann in meinen Augen nicht ernsthaft Demons Souls vorziehen.

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...