Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Mains/ Lieblingscharaktere


Raunma

Recommended Posts

da ich diesen thread auch schon damals in injustice eröffnet hatte, dachte ich mir, dass es auch für MKX passend wäre. und da das spiel jetzt auch schon etwas draussen ist, hat es bestimmt schon den ein oder anderen zu einen/mehreren charaktern hingezogen, mit denen ihr am liebsten spielt.

meine mains sind:

1. erron black (outlaw) (hatte ich schon vor release vorgehabt zu mainen. freut mich auch,dass er er sehr stark ist, aber selbst wenn er shittier geworden wäre hätte ich ihn gemaint, cowboys sind einfach cool ;) )

2. cassie cage (spec ops) (ihre setups sind einfach godlike, sie hat gute strings und combos und ist meiner meinung nach die einzige frau in diesem MK, welche nicht scheisse aussieht :D)

3. d'vorah (swarm queen) (erst vor kurzem begonnen zu spielen, ist mir aber schon ans herz gewachsen, hat zwar schwere execution, lohnt sich aber allemal sie zu lernen. unfaire frametraps und vortex sind am start bei ihr.)

ansonsten noch 2, welche ich ab und an gern spiele:

1. kung jin (bojutsu) ( sehr leicht zu spielender und wirksamer charakter, mittlerweile nicht mehr so stark wie damals, aber trotzdem einer der besten punisher im spiel :) )

2. ferra/torr (vicious) (anfangs als einer der schlechtesten charaktere im spiel gedacht, haben sich die beiden doch als sehr nützlich erwiesen: so gut wie alle strings und projektile sind safe, was den beiden eine echt gute defensive bietet. ist auch meine erste wahl gegen grandmaster sub-zero ;) )

so, dass waren meine mains. jetzt würde ich von euch gerne wissen, wen ihr am liebsten spielt, am besten noch mit einer kleinen begründung dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey zusammen,

KITANA.

Schon seit Jahr und Tag. Eigentölich habe ich noch nie so richtig mit einem anderen Charakter gespielt. Meine Statistik offline: Kitana 998 Siege, der nächst meiste ist Kung Lao mit 48. Ich glaube, dass ich meinen Horizont mal erweitern sollte ;-).

Warum Kitana? Sieht klasse aus, ist von anfang an dabei und bei Ihrem Kombos sehr, sehr schnell. Da passt einfach alles.

Kano und Mileena, reizen mich definitiv. Die werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da MKX mein erstes Mortal Kombat ist und ich erst seit ein paar Tagen spiele, kann man bei mir aktuell noch nicht so wirklich davon sprechen

dass ich einen oder mehrere Maincharakter habe, aber welche mich definitiv reizen sind:

1. Liu Kang (hat ein paar coole schnelle Kombos, welche selbst für mich als Anfänger machbar sind, und im allgemeinen finde ich ihn einfach nur cool :D)

2. Scorpion, einfach weil Scorpion

3. Mileena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAIDEN

Sein Combopotenzial, speziell in der Thundergod Variation, ist extrem. Seine Wallcarry ist nahezu perfekt, da man auf Hit den Gegner sofort an die Wall jugglen kann. Sein Runcancel in Verbindung mit b14 ist so ziemlich die beste Cancelvariante im ganzen Spiel. In der Thunder God Variation sind seine ganzen lightning Strike Strings nahezu safe auf Block.

SCORPION

Scorpion ist in allen Variationen gut spielbar und hat ebenfalls ein sehr gutes Combopotenzial. Aus jeder Combosituation sind Vortex Setups mit ihm möglich. Dazu kommen noch seine Runcancels, mit denen man mehrere Blockstrings deutlich safer gestalten kann. Allerdings ist Scorpion recht vorhersehbar, weshalb man sich mit ihm ein gutes Mixup Game aneignen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackrose: was vor allem auch eine stärke von scorpion ist, ist sein conversation potential durch den teleport, du kannst absolut jede gelegenheit in eine combo -> vortex umwandeln. und so vorhersehbar scorpion auch ist, man kann bei einer vortex auch nicht immer richtig liegen ;)

und ich glaube in sachen bester cancel übertrifft d'vorah raiden doch nochmal etwas, durch die frame trap kriegt sie 3/4 ihres meters, ist immer safe, kann 50/50's anhängen oder einfach nur ein totales arschloch mit f112 wgc d4 swarm f22 wgc full combo sein :D

@WiReLEs_ZeRohErO: in sachen combos ist lui kang auf jeden fall anfangs sehr gut zu spielen, ich hasse es aber gegen ihn zu spielen schon immer, egal welcher teil der reihe :D

BVBdede: mileena ist auch echt stark. neben cassie wäre mileena die nächste, die mir designtechnisch her gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackrose: was vor allem auch eine stärke von scorpion ist, ist sein conversation potential durch den teleport, du kannst absolut jede gelegenheit in eine combo -> vortex umwandeln. und so vorhersehbar scorpion auch ist, man kann bei einer vortex auch nicht immer richtig liegen ;)

und ich glaube in sachen bester cancel übertrifft d'vorah raiden doch nochmal etwas, durch die frame trap kriegt sie 3/4 ihres meters, ist immer safe, kann 50/50's anhängen oder einfach nur ein totales arschloch mit f112 wgc d4 swarm f22 wgc full combo sein :D

@WiReLEs_ZeRohErO: in sachen combos ist lui kang auf jeden fall anfangs sehr gut zu spielen, ich hasse es aber gegen ihn zu spielen schon immer, egal welcher teil der reihe :D

BVBdede: mileena ist auch echt stark. neben cassie wäre mileena die nächste, die mir designtechnisch her gefällt :)

Im Grunde sind Scorpions Vortex' godlike, allerdings braucht seine overhead im Mixup Game einfach zu lange. In der Ninjutsu Variante ergeben sich durch die Range der Schwerter durch ein NJP mehr Möglichkeiten, aber es bleibt leider dabei. Kennt der Gegner Scorpion, ist er predictable.

Zu D'Vorahs Cancel kann ich nicht viel sagen, allerdings ist auf Hit Raidens Cancel interessanter, weil ich den Cancel nicht gegen einen stehenden Gegner bringen muss. B14 zwingt den Gegner auch aus einer Juggle heraus in eine stehende Position und erlaubt durch seine Frametrap auf Hit eine sehr einfache Cancel, die man hervorragend zu Vortexzwecken ausnutzen kann. Auf Block wird D'Vorahs Cancel besser sein, aber auf Hit seh ich Raiden weiter vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu D'Vorahs Cancel kann ich nicht viel sagen, allerdings ist auf Hit Raidens Cancel interessanter, weil ich den Cancel nicht gegen einen stehenden Gegner bringen muss. B14 zwingt den Gegner auch aus einer Juggle heraus in eine stehende Position und erlaubt durch seine Frametrap auf Hit eine sehr einfache Cancel, die man hervorragend zu Vortexzwecken ausnutzen kann. Auf Block wird D'Vorahs Cancel besser sein, aber auf Hit seh ich Raiden weiter vorne

ja wahrscheinlich, der vorteil bei d'vorahs cancel auf hit ist halt, dass man ihre low und overhead strings als starter nutzen kann, da sie ohne cancel keine möglichkeit haben die combo fortzuführen. und dazu noch, ich weis nicht ob du mit cassies f12 vertraut bist, aber d'vorah hat auch so eine string womit sie krasse reichweite hat und super startup frames und die string kann man mit den cancel auch verbinden. ansonsten nimmt der cancel aber damage raus, pressure ist wirklich eher das worin sie strahlt.

übrigens erinnert mich raiden mit seinem standing reset etwas an skarlet, gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wahrscheinlich, der vorteil bei d'vorahs cancel auf hit ist halt, dass man ihre low und overhead strings als starter nutzen kann, da sie ohne cancel keine möglichkeit haben die combo fortzuführen. und dazu noch, ich weis nicht ob du mit cassies f12 vertraut bist, aber d'vorah hat auch so eine string womit sie krasse reichweite hat und super startup frames und die string kann man mit den cancel auch verbinden. ansonsten nimmt der cancel aber damage raus, pressure ist wirklich eher das worin sie strahlt.

übrigens erinnert mich raiden mit seinem standing reset etwas an skarlet, gefällt mir :)

Das ist auf jeden Fall der Vorteil seiner Cancels auf Hit. Dazu sind seine Overheads echt klasse und was die wenigsten wissen, man kann den 2. Hit von b2 canceln, falls der Block richtig kommt.

Im Moment überzeugt mich Raidens Thunder God Variante. Das kommt aber auch daher, daß ich noch nicht so viele Charaktere gelernt und gespielt hab, weil ich immer erst versuche einen Fighter komplett auszureizen. Sehr cool ist auch die ex Variante von db1, weil man das Projektil stoppen kann und, richtig gemacht natürlich, daß das Projektil dann quasi 2 mal trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von Jason und Goro?

Finde Jason echt cool aber zB Goro ist mir online noch nie begegnet.

Kann man also sagen dass er schwerer zu spielen oder gar schlechter ist?

eher weil er schlecht ist :/ goro muss mit dem nächsten patch echt mal etwas aufgeppept werden.

Jason find ich auch cool, konnte aber nicht selber mit ihm spielen, aber online begegnet er einem oft (bzw jetzt nicht mehr so oft, weil momentan predator sehr beliebt ist). am schlimmsten ist es, wenn jemand diese variation spielt in der die befehle auf andere tasten verlegt werden, ich spring dann einfach nur rum bis es aufhört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher weil er schlecht ist :/ goro muss mit dem nächsten patch echt mal etwas aufgeppept werden.

Jason find ich auch cool, konnte aber nicht selber mit ihm spielen, aber online begegnet er einem oft (bzw jetzt nicht mehr so oft, weil momentan predator sehr beliebt ist). am schlimmsten ist es, wenn jemand diese variation spielt in der die befehle auf andere tasten verlegt werden, ich spring dann einfach nur rum bis es aufhört :D

Als ich das erste mal mit dem Befehle umkehren konfrontiert wurde habe ich echt nicht schlecht geschaut muss ich sagen :D

Aber ich hab noch eine Frage:

Gibt es sowas wie eine "Top Tier Liste"?

Hab das Gefühl das Spiel ist mit seinen Charakteren sehr gut ausbalanciert,

aber gibt es dennoch Charaktere, welche "stärker" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt tatsächlich ein paar Tier Listen, die von verschiedenen Gruppen ausgearbeitet wurden und die jetzt munter diskutiert werden.

Im Grunde liest sich bei allen die Top 5 und die Shit Tiers gleich. Lediglich im mid Tier Bereich gibt es Unterschiede. Die aktuellsten Tier Listen führen wohl Tempest Kung Lao an der Spitze, da er unglaublich gute Strings hat und z.B. sein orbiting Hat Wakeup Armor durchbricht. Solche Eigenschaften machen sein 50/50 Game extrem gefährlich. Zu dem verfügt er in der Variante über einen sehr guten Damageoutput. Seine höchste 1 Bar Combo kommt bei 58% midscreen raus...was sehr krass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich ein paar Tier Listen, die von verschiedenen Gruppen ausgearbeitet wurden und die jetzt munter diskutiert werden.

Im Grunde liest sich bei allen die Top 5 und die Shit Tiers gleich. Lediglich im mid Tier Bereich gibt es Unterschiede. Die aktuellsten Tier Listen führen wohl Tempest Kung Lao an der Spitze, da er unglaublich gute Strings hat und z.B. sein orbiting Hat Wakeup Armor durchbricht. Solche Eigenschaften machen sein 50/50 Game extrem gefährlich. Zu dem verfügt er in der Variante über einen sehr guten Damageoutput. Seine höchste 1 Bar Combo kommt bei 58% midscreen raus...was sehr krass ist.

Hab auch schon in den Bestenlisten gesehen dass Kung Lao dort wirklich sehr oft vertreten ist. Genau so wie Ermac.

Habe mich grade auch ein bisschen ins test your might forum eingelesen

und dort habe ich (mit erschrecken) festgestellt dass Mileena dort durchgehend in die "bottom 5" eingeordnet wird... Ist sie wirklich so "schwach"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon in den Bestenlisten gesehen dass Kung Lao dort wirklich sehr oft vertreten ist. Genau so wie Ermac.

Habe mich grade auch ein bisschen ins test your might forum eingelesen

und dort habe ich (mit erschrecken) festgestellt dass Mileena dort durchgehend in die "bottom 5" eingeordnet wird... Ist sie wirklich so "schwach"?

das ist die momentane von den yomi mitgliedern, die ist auch momentan die genaueste, auch wenn ich mit ein paar platzierungen nicht einverstanden bin:

1.) Kung Lao

2.) Tanya

3.) Raiden

4.) Quan Chi

5.) D'Vorah

6.) Jax

7.) Shinnok

8.) Cassie Cage

9.) Erron Black

10.) Sonya Blade

11.) Sub-Zero

12.) Kung Jin

13.) Scorpion

14.) Kenshi

15.) Kano

16.) Johnny Cage

17.) Ermac

18.) Kitana

19.) Ferra / Torr

20.) Liu Kang

21.) Kotal Kahn

22.) Reptile

23.) Mileena

24.) Jason

25.) Takeda

26.) Jacqui

27.) Goro

auf dem papier ist mileena wirklich nicht sooo besonders gut, sehr unsafe strings und ihr overhead ist soooooo langsam. dazu kommt noch, dass ihre rolle mid geblockt werden kann, wo ich mich frage, warum? es sollte eindeutig ein low sein. online tu ich mich trotzdem schwer gegen mileenas, denn obwohl sie leicht gepunished werden kann, kann sie selbst ohne meter ziemlich hohen schaden anrichten, grade in der piercing variation, hab auch auch schon gegen sehr gute ravenous spieler gespielt habe.

grundsätzlich ist zu sagen, dass du, wenn einen charakter gut beherrschst, immer gewinnchancen hast. du kannst genauso mit den low tiers gegen top tiers gewinnen. z.b. bist du mit vicious ferra/torr gegen grandmaster sub-zero im vorteil, obwohl er einige plätze niedriger platziert ist, während aber lackey ferra/torr gegen grandmaster sub-zero ein unmöglich zu gewinnendes matchup ist.

sonicfox z.b. spielt erron black, welcher auch "nur" platz 9 ist, aber durch sein können ist er der schrecken auf jedem major, also mach deine main wahl nicht zu abhängig von den listen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach langem hin und her habe ich mich dann letzten Endes für Ermac entschieden.

Er ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Coolness und guter Spielbarkeit :D

War auch mal kurz an Quan Chi dran, aber der hat mir von der Spielweise her überhaupt nicht gefallen...

quan chi's mixups sind göttlich, aber wenn er auf dem boden liegt ist er hilflos wie ein auf dem rücken liegende schildkröte, sein wakeups sind so scheisse :D

ermac ist ne gute wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...