Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocket League


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zu dem Ersten DLC. Wie funktioniert die Trophäe mit dem Lackieren?

Welchen Teil der Formulierung verstehst du denn nicht?

03460_042.png Fahr um dein Leben

Statte dein Kampfauto mit Supersonic Fury-Dekor und -lackierung aus und gewinne dann ein Spiel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Original-Trophäenbeschreibung ist hier etwas ungenau übersetzt worden. Um diese Trophäe zu erhalten reicht es nicht nur eine DLC-Karosserie zu verändern, sondern ihr müsst beide Karosserien mit einem Aufkleber und anderem Farbschema ausstatten und damit jeweils einen Sieg mit der Dominus und Takumi Karosserie erspielen. Unter "Hauptmenü → Garage" könnt ihr die Karosserien auswählen und entsprechend anpassen. Die Aufkleber sind Fahrzeug-spezifisch, dass heißt, wenn ihr die Dominus oder Takumi Karosserie auswählt, so stehen euch in dem Reiter "Aufkleber" auch nur die neuen Aufkleber des DLCs zur Verfügung. Die Lackierungen hingegen können auch auf alle Karosserien des Hauptspiels angewendet werden.

Die neuen Lackierungen sind:

  • Gebürstetes Metall
  • Kohlefaser
  • Perlmutt
  • Perlmutt-Metallic
  • Holz

Am besten könnt ihr die Trophäe in einem Freundschaftsspiel freischalten. Startet dafür ein Freundschaftsspiel, mit einer der angepassten DLC-Karosserien, und stellt unter "Bot-Schwierigkeit" die Funktion "keine Bots" ein, um so ein Match allein zu bestreiten. Alle übrigen Einstellungen sind beliebig. Schießt während des Matches ein Tor, um es siegreich zu beenden. Wechselt danach in der Garage zur zweiten Karosserie und wiederholt das Freundschaftsspiel mit den gleichen Einstellungen wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider enttäuschen, diese Trophäen werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Das lässt sich zumindest der offiziellen Ankündigung entnehmen. Demnach geht das mit den Items nur online in normalen Spielen. Dort kann man zufällige und selten solche Items finden. Diese gilt es dann auszurüsten und Item-abhängige Aufgaben zu erfüllen, um so den Veteranen-Status zu erreichen. Als Beispiel wird genannt, dass man mit einem speziellen Hut Distanztore erzielen muss. Bei 50 solcher Tore wird z.B. der nächste Status erreicht, und "nach vielen mehr" der nächste Status. Wohlgemerkt, dass dies noch nicht Veteran ist und man das alles nicht offline boosten kann...

 

https://www.rocketleaguegame.com/news/2016/06/introducing-painted-certified-items/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stadt-kind:

 

D.h. also man kann sowieso "nur" 10 Stunden die Woche nutzen, um Items abzugreifen?

 

So steht es hier zumindest geschrieben:

Zitat

There is a maximum of ten hours of playtime per week that can earn items, so don’t bother trying to idle your way to a full inventory!

https://www.rocketleaguegame.com/news/2016/02/rocket-league-patch-notes-v1-11/

 

Allerdings habe ich auch schon mehrfach jetzt gelesen, dass Leute auch nach zehn Stunden manchmal Items bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe anfangs auch nach jedem Match etwas erhalten, irgendwann hörte dies aber ebenfalls auf und ich bekam nur noch gelegentlich neue Items. Und auch nach dieser omninösen 10 Stunden Marke erhält man weiter Items, das konnten mittlerweile ja schon etliche bestätigen. Dass du jetzt aktuell nichts mehr bekommst, ist also nichts außergewöhnliches, das trifft auf alle zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madd8t:

 

sry.. :9_innocent:

ich wollte dich ja nur vor einer Enttäuschung bewahren.. aber kannst es ja noch gern selbst probieren..

mit nem Freund zusammen 1v1 suchen auf den Ozeanien-Servern.. im Party-Chat gebt ihr euch dann den Servernamen durch, sobald er angezeigt wird.. sollte er matchen, so landet ihr dann auch zusammen im Spiel, ansonsten abbrechen und nochmal zeitgleich die Suche beginnen..

wir haben es so gemacht und kaum bis gar nicht die Stats erhöht bekommen.. selbst wenn man seinen Boostpartner dann von der FL kickt bringts nicht den gewünschten Effekt.. :(

 

Kurios, aber genau so haben wir es aber geschafft. Weiß der Teufel, wieso und warum. Sind auf Ozeanien gegangen, uns gefunden, und uns abwechselnd Tore eingeschenkt. Ich brauchte ja Distanztore und mein Kollege normale Tore. Da uns an einem Tag zwei Matches nicht gewertet wurden, wo wir exorbitante Ergebnisse hatten, haben wir dann bei maximal 15 Toren immer aufgehört. Kann an einem Anti-Boost/Cheat Mechanismus liegen, oder einfach der besagte Bug im Counter. Aber so lange wir nicht zwischendurch von den Servern gegangen sind, haben unsere Matches nach dem ersten Zusammenfinden immer gewertet. Und wir haben es über mehrere Tage verteilt gemacht, war also bei uns zumindest kein Einzelfall. Achso, auch wir haben uns vorher kurz noch von der FL gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stadt-kind:

Mit dem Zählen scheint es bei Rocket League nicht so ganz zu klappen. Wenigstens zählen die Tore im Spiel korrekt. ;)

 

Habe glücklicherweise gestern ein zweites zertifiziertes Item bekommen, allerdings für Distanztore. In meiner Naivität dachte ich, dass diese doch wunderbar in 1 vs. 1 Matches zu machen sind. Fehlanzeige. In 1 vs. 1 Spielen scheint es generell keine Distanztore zu geben. Nun heißt es also weiter hoffen, dass irgendwann nochmal ein zertifiziertes Item mit einer machbaren Aufgabe den Weg in meine Sammlung findet.

 

Ich habe meine Distanztore alle in 1-1 Matches gemacht!? Der Ball muss sich deutlich in deiner Hälfte befinden, in der Nähe der Mittellinie zählt es schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ziemlich flott mit einem Kollegen geboostet. 1 vs. 1 Match, zeitgleich auf Suchen klicken auf z.B. Ozeanien. Anhand der Servernamen könnt ihr noch schnell überprüfen, ob ihr auf dem gleichen Server gelandet seid. Dann schiebt dein Partner die Kugel in deine Hälfte und du widerrum schießt ein Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...