Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kurven meistern


DrFunksSon

Recommended Posts

Auf dem Teilbereich Karussell nehmt ihr den alten Nissan Skyline 2000 GT (Wagenstufe 1,30). Ebenfalls beim 1. Versuch! Danke @ Pure Rampage.

Da fahre ich mit den verschiedensten Karren vom schnellen Zonda R bis zum Brett-auf-der-Straße S3 und dann ist es ausgerechnet einer der lahmarschigsten Autos im Spiel,die mich diese verfluchte letzte Kurve gleich beim ersten Versuch schaffen lässt,obwohl ich das Karussell bereits auf der kompletten Nordschleife ohne große Probleme geschafft hab.Danke für den Tipp.Kann ich nur weiterempfehlen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine besten ergebnisse beim kurvenmeistern hatte ich mit möglichst "schwachen" autos.

:smile:

d.h. ich habe mir gut fahrbahre wagentufe 1-autos genommen und nur fahrbarkeitsverbesserungen geupgradet.

z.b. fahrwerk bis stufe 3, reifen bis stufe 3, etc.

auf leistungeupgrades wie motor habe ich weitesgehend verzichtet und vor allem KEINEN turbo genommen.

ein gut(mütig) fahrbares auto ist aus meiner sicht der ScionTC und da gibt es noch einen Nissan (glaube der 92er 240SX(S13)), der hat nur 3 gänge und bringt so weniger schaltunruhe rein.

einige schwören ja auf fronttriebler oder gar allradautos, aber ich komme mit denen nicht so gut klar.

ansonsten hat mir geholfen, die kurven nicht zu flott anzufahren und dann lieber möglichst sauber und durchzugsstark rauszubeschleunigen.

nach meiner beobachtung ist die tatsächlich benötigte zeit unerheblich für die kurvenmeisterei. es bringt scheinbar nichts, rekordzeiten in den jeweiligen abschnitten zu bringen.

die letzten hartnäckigen kurven habe ich dann gegnerlos im quickrace gemeistert und dabei gleich noch ein paar "schwierige" rennen gewonnen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

probiers mal mit einem anderen Wagen, ein anderer hatte z.B. die Kurve in Spa,laut seiner aussage, perfekt gefahren immer und immer wieder und es wurde nicht gezählt, dann hat ers mit einem anderen probiert und es ging :smile:

einfach bissl rumexperimentieren und ruhig bleiben dabei ;)

hast du es denn schonmal mit so nem richtig miesen wagen probiert, so ein 1.3er wagenstärke oder so? wie von BineinLandei erklärt

EDIT:

Auf dem Teilbereich Karussell nehmt ihr den alten Nissan Skyline 2000 GT (Wagenstufe 1,30). Ebenfalls beim 1. Versuch! Danke @ Pure Rampage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurvenmeisterei läßt sich leider sehr schwer nachvollziehen. :emot-raise:

ich habe damals, als ich in der genervten situation war und unbedingt die letzten 12-8-7-6-5-4-2-1 kurven meistern wollte, viel rumrecherchiert.

da gibt es einige die haben das mit einem dieser top autos (lambo, zonda, GT-R) einschl. werksumbau geschafft. zum teil sind dann auch noch die set-ups angegeben. ich, als durchschnittlicher padfahrer, komme mit diesen "monstern" nur äußerst schlecht klar und tue mich zum teil schon schwer die auf den geraden zu halten; -von kurvenausgängen mal ganz zu schweigen.

ich hatte dies damals unter zuhilfenahme der setups auch ausprobiert und die eine oder andere kurve damit "gemeistert".

die letzten "harten nüsse" (NS-kurven und eine RoadAmerica-kurve) habe ich aber dann allesamt mit dem im obigen post beschriebenen Scion und zügiger, aber nicht renntauglicher fahrweise ;), fahrweise errungen.

leider kann man diese kurvenmeisterei nicht wiederholen. wenn man sich einmal die kurve verdient hat, ist der haken da und basta.

ob man die kurve im späteren verlauf des spieles evtl. nocheinmal gemeistert hat, läßt sich eigentlich nicht nachvollziehen.

- die jeweiligen bildschirmanzeigen (blaue schrift) kann ich nur unvollständig wahrnehmen, vor allem wenn ich mich auf dinge konzentriere wie kurven zu meistern.:frown:

allerdings ist es wohl so, daß man eine kurve niemals meistert, wenn man driftet. wenn also die rote punkteanzeige mit kurvendrift erscheint, ist diese kurve einmal wieder verloosert, hinsichtlich der meisterei !

@Colt_Cash

ich wünsche dir viel glück bei deinen versuchen !

@alle:

gibt es eventuell eine möglichkeit die gemeiserten kurven "zurückzusetzen" um sie nocheinmal zu machen, bzw. um sehen zu können ob man es nocheinmal geschafft hat ?

- ohne die trophy zu verlieren, natürlich ! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle:

gibt es eventuell eine möglichkeit die gemeiserten kurven "zurückzusetzen" um sie nocheinmal zu machen, bzw. um sehen zu können ob man es nocheinmal geschafft hat ?

- ohne die trophy zu verlieren, natürlich ! :emot-raise:

also wenns dir nur darum geht zu wissen ob du auch mit einem anderen Auto die kurve geschafft hast, bleibt dir nur die möglichkeit, die kurve zufahren und dann oben nachzuschauen ob in blau da stand "Kurve gemeistert" dann weißt du das du es wieder geschafft hast, eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns dir nur darum geht zu wissen ob du auch mit einem anderen Auto die kurve geschafft hast, bleibt dir nur die möglichkeit, die kurve zufahren und dann oben nachzuschauen ob in blau da stand "Kurve gemeistert"

die kurvenmeisterei (als trophy) meint ja meist einen längeren abschnitt der auch mal mehrere kurven beinhaltet.

- im übrigen unterscheiden sich sogar die abschnitte bei den einzelnen NS-teilrennen zur gesamtrunde. :emot-raise:

bei dieser blauen anzeige bin ich mir nicht sicher, daß dies gleichbedeutend zu der meistertrophy ist. bin sogar der meinung, diesen unterschied bei meinen unzähligen versuchen beobachtet zu haben.

blaue anzeige: kurve gemeistert -> nix haken :mad1:

na, ich hätte das mit der kurvenmeisterei gerne noch einmal in angriff genommen, dann könnte man sicherlich bessere tipps geben.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die kurvenmeisterei (als trophy) meint ja meist einen längeren abschnitt der auch mal mehrere kurven beinhaltet.

- im übrigen unterscheiden sich sogar die abschnitte bei den einzelnen NS-teilrennen zur gesamtrunde. :emot-raise:

bei dieser blauen anzeige bin ich mir nicht sicher, daß dies gleichbedeutend zu der meistertrophy ist. bin sogar der meinung, diesen unterschied bei meinen unzähligen versuchen beobachtet zu haben.

blaue anzeige: kurve gemeistert -> nix haken :mad1:

na, ich hätte das mit der kurvenmeisterei gerne noch einmal in angriff genommen, dann könnte man sicherlich bessere tipps geben.

:smile:

Ja, so ist das Beispiel Karussel: Eingangskurve ist ein Teil, dann ist das eigentlich KArussel eine Kurve und die 'Ausgangskurve ist auch nooch eine, wenn du dann alle 3 Kurven gmeistert hast hast du einen Haken, so läuft das ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu den kurven - hoffe ich drück mich richtig aus:

- stufe 3, diese "gemischten rennen". dort hab ich nahezu immer nur 2 sterne anstelle von 3 da mir noch ein, zwei perfekte kurven fehlen.

wenn ich nun ein quickrace starte - und genau diese fehlenden kurven noch perfekt meistere, bekomme ich dann automatisch den dritten stern vom karierremodus oder muss ich zwingend IM rennen diese kurve perfekt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu den kurven - hoffe ich drück mich richtig aus:

- stufe 3, diese "gemischten rennen". dort hab ich nahezu immer nur 2 sterne anstelle von 3 da mir noch ein, zwei perfekte kurven fehlen.

wenn ich nun ein quickrace starte - und genau diese fehlenden kurven noch perfekt meistere, bekomme ich dann automatisch den dritten stern vom karierremodus oder muss ich zwingend IM rennen diese kurve perfekt fahren?

Jawohl!

Wenn du im Quickrace die Kurven meisterst, musst du nur noch das Rennen starten. Dann kommt direkt der Stern. Musst das Rennen dann wohl noch zu ende fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also so wie ich es hier richtig gelesen habe, ist der Ford Cosworth das richtige Auto für die Kurven ???

Auf dem Teilbereich Karussell nehmt ihr den alten Nissan Skyline 2000 GT (Wagenstufe 1,30). Ebenfalls beim 1. Versuch! Danke @ Pure Rampage.

Mein Kurven-King ist der Ford Focus ST ohne iwelche Upgrades!!! Da schwöre ich drauf ;) Mit dem hab ich alle Kurven gemeistert bis auf die oben genannten Karussellkurven....
Ich habe ~75% aller Kurven mit dem Murcielago gemeistert :biggrin5:
meine besten ergebnisse beim kurvenmeistern hatte ich mit möglichst "schwachen" autos.

:smile:

d.h. ich habe mir gut fahrbahre wagentufe 1-autos genommen und nur fahrbarkeitsverbesserungen geupgradet.

z.b. fahrwerk bis stufe 3, reifen bis stufe 3, etc.

auf leistungeupgrades wie motor habe ich weitesgehend verzichtet und vor allem KEINEN turbo genommen.

Das steht alles auf der vorherigen Seite :) den rest kannst du dir selber zusammen reimen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karussell hab ich gestern mit nem Audi S4, der voll auf Handling getunt war, beim zweiten Anlauf geschafft. Hatte vorher schon sogut wie alles probiert, hat aber nie geklappt gehabt. Wichtig ist, vor der Kurve nicht Bremsen, schön mit Vollgas rein, und dort wo es Gelb/Rot leuchtet ungefähr auf 60 runter. Beim Scheitelpunkt dann leicht aufs Gas. So ungefähr 80kmh.

Das komische war, als ich das Karussell anschließend auf der Gesamtstrecke gefahren bin, hats gleich beim ersten mal geklappt. Wichtig dort, auch nach der Kurvenausfahrt auf der Ideallinie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...