Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsgilden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich nun gestern endlich den Gildenhändler gefunden habe, frage ich mich, ob es nun beim eigentlichen Handeln was zu beachten gilt?

Ich habe erst gedacht, die Sachen eher billig anzubieten. Später habe ich festgestellt, dass es gar nicht zwingend "in der Familie" bleibt, sondern auch Nicht-Gildenmitglieder kaufen können, dann wäre ja ein möglichst hoher Preis von Vorteil, weil die Gebühr bei der Gilde landet.

Irgendwelche Tradingtipps? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar - seriöse Preise.

Nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig.

Die Konkurrenz an Waren wird immer größer und viele Spieler gewöhnen sich an ihre Händler wenn sie faire Preise bekommen.

Natürlich werden sie weiterhin nach Schnäppchen suchen - aber wenn sie Regelmässig von wetterwax sich lila und goldene Upgrader kaufen, wenn sie es eilig haben, weil er immer faire Preise hat, dann hat er damit Regelmässig Laufkundschaft, die nach dem Händler seiner Gilde sucht.

Die Gilde selbst bekommt nur 3,5 % der Gildengebühr :) Wenn du deiner Handelsgilde was gutes tun willst, kannst du auch einfach hier und da mal etwas Gold in die Bank schmeißen, da freuen die sich in der Regel sehr drüber^^.

Wenn du für deine Verkäufe was tun willst, heißt es definitiv konstant faire Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC würde ich dich zu Master Merchant verweißen... aber auf der Konsole haben wir ja keine Add-ons^^

Daher bleibt dir nur die möglichkeit dich zu informieren. Andere Shops anschauen, im Regel am besten die um den eigenen Gildenhändler herum.

Später gibt es so ein paar Hauptanlaufpunkte - Wegesruh, Knurr'Kha, Eldenwurz um mal ein paar der gängisten zu nennen. Mit den Händler der Orte kannst du dir später ein relativ gutes Bild machen - aktuell würde ich die Händler der ersten 2 größeren Plätze durchstöbern für einen Überblick im Dominion wäre das z.b. Himmelswacht und Eldenwurz, in Ebenerz müsste es Deshaan und Ebenerz sein. Bei Daggerfall bin ich mir nicht sicher was die 2te Map ist :D hab die seite noch nie wirklich gespielt, aber die haben schon recht viele Händler in der Startstart :3, also da kann man zumindest mal schauen. Daggerfall Spieler wissen sicher auch wohin das Spiel ist als 2tes bringt :D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bleibt dir nur die möglichkeit dich zu informieren. Andere Shops anschauen, im Regel am besten die um den eigenen Gildenhändler herum.

Ok, danke. Dann sollte man sich quasi spezialisieren auf bestimmte Dinge, sonst wird's zeitlich ja schon ein bisschen schwierig, für alles den Preis vorher zu checken und im Blick zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...