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Trophäen-Leitfaden - Magicka 2


Bilal

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Trophäen-Leitfaden - Magicka® 2

1x platin3.png 2x gold3.png 14xsilber3.png 30x bronze3.png = 47 | Gesamtpunkte: 1230

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen können offline oder online erspielt werden.
  • Für den Online-Modus benötigt man einen Paradox Account.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jede Trophäe durch die Kapitelauswahl nachholbar ist.
  • Der härteste Schwierigkeitsgrad "Bananen" kann von Beginn an ausgewählt werden. Wählt man diesen, so kann man alle betreffende Schwierigkeitsgrad-Trophäen in einem Spieldurchgang erspielen.
  • Es gibt vier verbuggte Trophäen: "Ihr sollt die Vergangenheit begraben", "Wir haben Normalität erreicht", "Schwierig kann auch aufregend bedeuten" und "Das Passwort lautet „Bananen“!".
  • Im Laufe des Spiels schaltet man neue Magicks für den Shortcut frei. Um einen Magick in den Shortcut belegen zu können, muss man im Spiel durch das Drücken von l1.png und kreuzrechts.png, kreuzlinks.png, kreuzoben.png oder kreuzunten.png die Magicks auswählen. Dann kann man Magicks durch kreuzrechts.png, kreuzlinks.png, kreuzoben.png oder kreuzunten.png herbeirufen oder die Elemente beschwören, die für eine Magick nötig sind und dann mit r2.png die Magick ausführen.
  • Die Zauberelemente:
    • dreieck.png = Tod
    • kreis.png = Erde
    • x.png = Feuer
    • viereck.png = Strom
    • l1.png + dreieck.png = Leben
    • l1.png + kreis.png = Schild
    • l1.png + x.png = Eis
    • l1.png + viereck.png = Wasser

    [*]Die Kombinationsmöglichkeiten:

    • Wasser + Feuer = Dampf
    • Schild + Element = Schild das einen gegen das beschworene Element schützt
    • Tod / Leben (+ Element [außer Schild]) = Strahl

    [*]Nach einmaligen Durchspielen hat man die Möglichkeit im Spiel freigeschaltete Artefakte zu nutzen. Diese schaltet man wiederum frei, indem man Aufgaben in der Kampagne erledigt, einzelne Kapitel auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden abschließt, sowie Prüfungen und Herausforderungen auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden beendet. Die Artefakte sind allerdings nur in einem individuellen Schwierigkeitsgrad spielbar und können daher beispielsweise nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Bananen" genutzt werden. Um Artefakte nutzen zu können, muss man bei der Kapitel-, Herausforderungs- oder Prüfungsauswahl unten auf "Individuell" gehen. Hier kann man die verschiedenen Artefakte auswählen. Hat man ein Artefakt gewählt, kann man mit kreuzlinks.png / kreuzrechts.png die verschiedenen Stufen des jeweiligen Artefakts, insofern vorhanden, auswählen.

    Es gibt Artefakte die sich positiv auswirken, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit oder Fokusregeneration erhöhen oder sogar unsterbllich machen (was wiederum für verschiedene Aufgaben in der Kampagne hilfreich ist). Allerdings gibt es auch Artefakte mit negativen Effekten, wo beispielsweise die Gegner mehr Energie besitzen oder einzelne Zauber gesperrt werden. Diese Artefakte kommen auch häufig vom Spiel vorgegeben auf den Schwierigkeitsgraden "Schwierig" oder "Bananen" zum Einsatz.

    [*]Das Artefakt "Unsterblich" erhält man, wenn man den Endkampf auf dem Schwierigkeitsgrad "Bananen" abschließt. Die restlichen Kapitel müssen dafür nicht auf Bananen abgeschlossen werden.

    [*]Vor jedem Start hat man die Möglichkeit den Begleiter auszuwählen. Dies wird ganz oben im Auswahlmenü gemacht. Mit kreuzlinks.png / kreuzrechts.png wechselt man den Partner. In einem Mehrspieler-Spiel ist dabei "Murry" sehr hilfreich, da er bei dem Tod aller Charaktere diese komplett wiederbelebt. Der Begleiter kann nach dessen Nutzung auch jederzeit mit dem "Wiederbeleben"-Zauber wiedererweckt werden.

    [*]Durch Lösen von Prüfungen und Herausforderungen erhält man zusätzliche Magicks, wie beispielsweise "Opfer". Dieses hat einen ähnlichen Effekt wie "Wiederbelebung", nur dass man sich selbst opfert, dafür aber alle Teamkameraden wiederbelebt, was gerade in einem Mehrspieler-Spiel mit drei oder mehr Leuten nützlich ist, wenn alle anderen gestorben sind.

    [*]Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

03365_002.pngIhr sollt die Alten ehren

Findet in der Hauptkampagne alle Veteranen der Zaubererkriege und sprecht mit ihnen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss alle Veteranen finden und mit ihnen sprechen. Davor sollte man sie nicht töten.

Die Veteranen findet man in den folgenden Kapitel:

  • Prolog
  • Kapitel 2
  • Kapitel 5
  • Kapitel 8

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nLnaWmlLLI0]Youtube - MAGICKA® 2 - Ihr sollt die Alten ehren[/url]

03365_003.pngIhr sollt die Vergangenheit begraben

Tötet alle Veteranen der Zaubererkriege in der Hauptkampagne.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Man muss alle Veteranen finden und sie töten.

Die Veteranen findet man in den folgenden Kapitel:

  • Prolog
  • Kapitel 2
  • Kapitel 5
  • Kapitel 8

Tipp:

Man sollte mit den Veteranen erst sprechen, bevor man sie tötet für die Trophäe "Ihr sollt die Alten ehren".

Hinweis:

Die Trophäe ist verbuggt. Man muss als Host die Veteranen töten. Sollte man die Trophäe nicht bekommen, so muss man den Veteran als Host in Kapitel 8 töten.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nLnaWmlLLI0]Youtube - MAGICKA® 2 - Ihr sollt die Vergangenheit begraben[/url]

03365_004.pngBescheidene Anfänge

Bewirkt einen Gesamtschaden von mindestens 1.000.000.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss insgesamt einen Gesamtschaden von 1.000.000 Schadenspunkten erreicht haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

03365_005.pngErnste Schäden!

Bewirkt einen Gesamtschaden von mindestens 5.000.000.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss insgesamt einen Gesamtschaden von 5.000.000 Schadenspunkte erreicht haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

03365_007.pngKrankenschwester

Heilt insgesamt mindestens 100.000 LP.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss eine Gesamtheilung von 100.000 Lebenspunkten erreicht haben. Heilen kann man mit dem Zauber "Heilung". Es zählen die Lebenspunkte mit denen man sich selbst und die Freunde geheilt hat. Heilen kann man auch mit den anderen Elementen, vorausgesetzt der Partner hat sich mit einem entsprechenden Elementschild geschützt. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

03365_008.pngArzt

Heilt insgesamt mindestens 500.000 LP.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss eine Gesamtheilung von 500.000 Lebenspunkten erreicht haben. Heilen kann man mit dem Zauber "Heilung". Es zählen die Lebenspunkte mit denen man sich selbst und die Freunde geheilt hat. Heilen kann man auch mit den anderen Elementen, vorausgesetzt der Partner hat sich mit einem entsprechenden Elementschild geschützt. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

03365_010.pngDas war volle Absicht

Tötet Euch selbst 100-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss 100 Suizide vollbracht haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "Ein ganz normaler Zauberertag".

03365_011.pngWar ich das?

Tötet Eure Freunde 100-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss seine Freunde insgesamt 100 mal getötet haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "Ress plz …".

03365_012.pngEin ganz normaler Zauberertag

Sterbt 100-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss 100 mal sterben. Es zählen die Tode, die durch Feinde, durch sich selbst oder durch Freunde verursacht wurden. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "Das war volle Absicht".

03365_013.pngRess plz …

Belebt Eure Freunde 100-mal wieder.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss einen Freund insgesamt 100 mal wiederbelebt haben. Dies macht man mit der Kombination Leben und Strom und beschwört den Zauber mit r2.png oder mit dem Shortcut l1.png + kreuzunten.png. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "War ich das?".

03365_014.pngWir haben Normalität erreicht

Meistert die Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Normal“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" beendet hat.

Hinweis:

Die Trophäe ist verbuggt. Man muss als Host das Spiel durchspielen. Sollte man die Trophäe nicht erhalten, so muss man das Kapitel 8 als Host wiederholen.

03365_017.pngZaubererdiplom

Meistert die ersten fünf Herausforderungen im Schwierigkeitsgrad „Normal“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Herausforderungen findet man unter dem Hauptmenü unter "Herausforderung". Im Spiel gibt es sieben Herausforderungen, davon muss man fünf auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" erfolgreich erfüllen.

03365_020.pngFeuerprobe

Meistert alle Prüfungen der Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Normal“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Prüfungen findet man im dem Hauptmenü unter "Spiel erstellen" und dann "Prüfungen". Im Spiel gibt es neun Herausforderungen, die man alle auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" erfolgreich erfüllen muss. Man muss die Ziele der Prüfungen erfüllen (alle Gegnerwellen überstehen beziehungsweise den Gegner in der korrekten Zeit besiegen). Es reicht bei den Zeitprüfungen nicht aus, diese in einer unbestimmten Zeit abzuschließen. Für die Kampfprüfungen eignet sich Murry gut als Partner, für die Zeitprüfungen sollte man den Grubenmanager nehmen, da dieser Elemente verstärken kann. Außerdem sollte man in Prüfungen möglichst auf Zauber-Explosionen wie der Kombination aus einem Lebens- und einem Todesstrahl zurückgreifen, da diese schnell viele Gegner ausschalten können. Dabei sind allerdings die Elementvorteile der Gegner zu beachten.

Kombinierbar mit den Trophäen "Feuer- und Blitzprobe" und "Feuer-, Blitz- und Todesprobe".

Hier die Namen der Prüfungen:

  • Das Fest
  • Boss-Prüfung: Mojito
  • Kristallhöhlen
  • Verschneite Höherlande
  • Boss-Prüfung: Khan
  • Jener andere Wald
  • Boss-Prüfung: Allianz
  • Veiditorp
  • Boss-Prüfung: Lok

03365_024.pngHexenmeister

Tötet 1.000 Gegner.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man 1.000 Gegner getötet hat.

03365_028.pngVersuch und Irrtum

Sterbt 1.000-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss 1.000 mal sterben. Es zählen die Tode, die durch Feinde, durch sich selbst oder durch Freunde verursacht werden. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "„Versuch und Irrtum“ wollt Ihr schaffen?".

03365_029.pngRasche Eskalation

Aktiviert und überlebt in der Hauptkampagne einen Dunklen Altar.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Es gibt insgesamt vier Altäre im Spielverlauf. Um einen Altar zu aktivieren, muss dieser mit den jeweils dort angezeigten Elementen beschossen werden. Richtig ausgeführt, erscheinen Gegner die eliminiert werden müssen.

Die Altäre findet man in den folgenden Kapitel:

  • Kapitel 3
  • Kapitel 4
  • Kapitel 7
  • Kapitel 8

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wHUWmnLS5HU]Youtube - MAGICKA® 2 - Rasche Eskalation[/url]

03365_030.pngAuch tote Götter sind sterblich

Aktiviert und überlebt in der Hauptkampagne alle Dunklen Altäre.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Es gibt insgesamt vier Altäre im Spielverlauf. Um einen Altar zu aktivieren, muss dieser mit den jeweils dort angezeigten Elementen beschossen werden. Richtig ausgeführt, erscheinen Gegner die eliminiert werden müssen.

Die Altäre findet man in den folgenden Kapitel:

  • Kapitel 3
  • Kapitel 4
  • Kapitel 7
  • Kapitel 8

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wHUWmnLS5HU]Youtube - MAGICKA® 2 - Auch tote Götter sind sterblich[/url]

03365_031.pngKreislauf des Lebens

Hört Euch in der Hauptkampagne alle Naturgeschichten des Herrn von Ameisenhaufen an.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Kapitel 6 taucht ein NPC namens "Herrn von Ameisenhaufen" viermal auf. Pro Erscheinung erzählt er zwei verschiedene Geschichten, die man sich anhören, beziehungsweise lesen muss.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=pxeggd000tY]Youtube - MAGICKA® 2 - Kreislauf des Lebens[/url]

03365_032.pngFokussparer

Schließt Kapitel 5 in der Hauptkampagne ohne den Einsatz von Magicks ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss Kapitel 5 abschließen, ohne Magicks zu verwenden. Dazu zählen alle Magicks, die man per Shortcut oder auch manuell auslöst. Hierfür ist das Artefakt "Unsterblich" hilfreich, welches man nach Abschluss des letzten Kampfes auf "Bananen" erhält.

03365_034.pngDer Sommer ist dahin

Hört Euch alles an, was Hans Frost im Verlauf der Hauptkampagne zu sagen hat.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss in der Kampagne einen NPC namens "Hans Frost" ansprechen.

Der NPC "Hans Frost" taucht im Spielverlauf dreimal in folgenden Kapitel auf:

  • Kapitel 2
  • Kapitel 4
  • Kapitel 5

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=naW5Q_1Wn5M]Youtube - MAGICKA® 2 - Der Sommer ist dahin[/url]

03365_036.pngSpieleentwickler haben’s schwer

Entdeckt alle sechs Entwicklerscherze in der Hauptkampagne.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Im Spiel kann man sechs Scherze in den folgenden Kapitel finden:

  • Kapitel 3
  • Kapitel 5
  • Kapitel 6
  • Kapitel 8 (Hier befinden sich zwei Scherze)
  • Kapitel 9

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1DRO9aEcNhI]Youtube - MAGICKA® 2 - Spieleentwickler haben´s schwer[/url]

03365_037.pngEs heißt „Football“, nicht „Soccer“.

Besiegt Lok in der Hauptkampagne ohne Wasser und ohne die Magicks „Stoß“ und „Erschütterung“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss den Endkampf in Kapitel 9 absolvieren, ohne den Zauber "Wasser", sowie die Magicks "Stoß" und "Erschütterung" zu benutzen.

03365_038.pngOrk-Mitbringtag

Gewinnt den Kampf gegen Khan in der Hauptkampagne, nachdem Ihr die Ork-Krieger aktiviert habt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss beim Endkampf in Kapitel 5 die Ork-Wachen, die mit dem Schild bewaffnet sind, besiegen. Dazu kann man sie entweder angreifen, bis sie sich zur Wehr setzen, oder man besiegt sie, bevor sie angreifen. Dazu kann man beispielsweise das Magick "Gewitterwolke" nutzen, welches man mit Feuer x.png, Feuer x.png, Tod dreieck.png, Blitz viereck.png, Blitz viereck.png -> r2.png auslöst.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=XfsPWuKI4eM]Youtube - MAGICKA® 2 - Ork-Mitbringtag[/url]

03365_039.pngTREFFER! Oh, falsches Spiel …

Unterbrecht die Kubb-Partie in der Hauptkampagne.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Kapitel 1 am Beginn sieht man einen NPC, wie er eine Partie Kubb bestreitet. Man muss die Partie unterbrechen, indem man durch die Klötze läuft.

03365_040.pngIn den Höhlen des Irrsinns

Findet und lest alle Tagebuchfragmente in der Hauptkampagne.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Kapitel 3 muss man die vier Tagebuchfragmente finden.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=AaCMWWclqUY]Youtube - MAGICKA® 2 - In den Höhlen des Irrsinns[/url]

03365_041.pngDie Rede des Königs

Hört Euch die Rede des Königs in der Hauptkampagne an.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Wenn man in Kapitel 7 gegen die Führer der Allianz kämpft, so muss man zunächst die Elfin töten und den Zwerg solange am Leben lassen, bis der König anfängt seine Rede zu halten. Man sollte dann die Rede bis zum Schluss anhören und anschließend den Zwerg töten.

03365_042.pngFriedhof der Kuscheltiere

Entweiht die Überreste Eures geliebten Haustiers in der Hauptkampagne.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Im Prolog muss man den Totenkopfschädel zerstören, den man am Beginn in einem tiefen Zimmer findet. Man muss dafür im Prolog soweit fortschreiten, bis man den Zauber "Erde" benutzten kann. Dann muss man wieder bis zum Beginn laufen und den Schädel mit dem Zauber "Erde" zerstören.

03365_043.pngPferdeflüsterer

Findet alle Spezialpferde in der Hauptkampagne und interagiert mit ihnen. Einige Interaktionen sind rauer als andere.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In der Kampagne kann man drei Pferde finden. Für die Trophäe ist es erforderlich sie zu töten.

Die Pferde findet man in den folgenden Kapitel:

  • Kapitel 1
  • Kapitel 5
  • Kapitel 8

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=b-q5LFTTFcQ]Youtube - MAGICKA® 2 - Pferdeflüsterer[/url]

03365_045.pngHerzensammler

Löscht in der Hauptkampagne alle Fackeln in Vanirhall, ohne an einem Wegpunkt neu zu starten. Keine krummen Dinger!

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Kapitel 9 im zweiten Bereich hängen 38 Fackeln an der Wand. Die Fackeln muss man mit Wasser oder Eis löschen und anschließend die Herzen einsammeln. Manche Fackeln sind so gut versteckt, dass man sie nicht sieht. In den Verliesen gibt es zudem Fackeln, die man anzünden muss, bevor man sie löschen kann.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=St2B3Pt6yxg]Youtube - MAGICKA® 2 - Herzensammler[/url]

03365_047.pngEin Pilz, ein guter Pilz

Macht in der Hauptkampagne den pilzbegeisterten Bauern mit dem Riesenpilz bekannt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

In Kapitel 3 findet man die Pilzwaffe. Den pilzbegeisterten Bauern findet man jedoch in Kapitel 8. Das heißt, dass man die Waffe bis Kapitel 8 mit sich tragen muss. Sollte man sterben, so kann man die Waffe in einigen Fällen wieder aufnehmen, oder man geht in das Hauptmenü und auf "Fortfahren". Danach ist man wieder im Besitz des Pilzes. Für die Trophäe muss der Bauer nicht getötet werden. Er muss lediglich ein Mal geschlagen werden.

Tipp:

Ein Koop-Partner holt sich die Waffe. Dann hostet man ein Spiel für Kapitel 8 und lädt den Koop-Partner ein.

Hinweis:

Die Trophäe schaltet sich auch frei, wenn ein Koop-Partner den Bauer mit der Pilzwaffe schlägt.

Dazu ein Video im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4RBaCrYV7PE]Youtube - MAGICKA® 2 - Ein Pilz, ein guter Pilz[/url]

silber_header.png

03365_006.pngEntsetzliche Schäden!

Bewirkt einen Gesamtschaden von mindestens 20.000.000.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss insgesamt einen Gesamtschaden von 20.000.000 Schadenspunkten erreicht haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Tipp:

Eine gute Stelle zum Farmen ist die Herausforderung "Kristallhöhlen". Hier kann man innerhalb von ein paar Sekunden 17 Gegner besiegen und hohen Schaden anrichten. Dazu wählt man als Ausrüstung die Wuxia Robe sowie den Stab "Schädelstab". Der Helfer sollte Murry sein. Als Artefakte wählt man:

  • Gegnergesundheit - 50%
  • Zauberergesundheit - Unsterblich
  • Bewegungstempo von Zauberern - 300%
  • Tod - 300% Schaden

  • Blitz - 300% Schaden
  • Gewicht des Zauberers - Uneingeschränkt

Jetzt startet man die Herausforderung und lädt den Todzauber mit dreieck.png auf. Erst besiegt man mit l2.png die Gegner von oben, anschließend mit der selben Methode die zwei Giftspeier. Dann folgt die Gruppe Krabben von unten und zum Schluss die beiden Schützen, die von oben anrücken. Durch diese Vorgehensweise erreicht man in Kombination mit Murry erhöhte Schäden an den Gegnern. Jetzt kann man die Herausforderung wiederholen. Trennt man vorher die Verbindung zum PSN, kann man die Herausforderung direkt und ohne Wartezeit neu starten.

Durch dieses Vorgehen kann man auch gleich die Anzahl der besiegten Gegner für die Trophäe "Erzmagier" erhöhen.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/aZS4W-c1t8Q]YouTube - Magicka 2 - Entsetzliche Schäden[/url]

03365_009.pngWunderheiler

Heilt insgesamt mindestens 2.000.000 LP.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss eine Gesamtheilung von 2.000.000 Lebenspunkten erreicht haben. Heilen kann man mit dem Zauber "Heilung". Es zählen die Lebenspunkte mit denen man sich selbst und die Freunde geheilt hat. Heilen kann man auch mit den anderen Elementen, vorausgesetzt der Partner hat sich mit einem entsprechenden Elementschild geschützt. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

03365_015.pngSchwierig kann auch aufregend bedeuten

Meistert die Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Schwierig“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe "Schwierig" beendet hat.

Die Trophäe ist mit "Wir haben Normalität erreicht" kombinierbar.

Hinweis:

Die Trophäe ist verbuggt. Man muss als Host das Spiel durchspielen. Sollte man die Trophäe nicht erhalten, so muss man das Kapitel 8 als Host wiederholen.

03365_016.pngDas Passwort lautet „Bananen“!

Meistert die Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Bananen“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe "Bananen" beendet hat.

Die Trophäen ist mit "Wir haben Normalität erreicht" und "Schwierig kann auch aufregend bedeuten" kombinierbar.

Hinweis:

Die Trophäe ist verbuggt. Man muss als Host das Spiel durchspielen. Sollte man die Trophäe nicht erhalten, so muss man den Kapitel 8 als Host wiederholen.

03365_018.pngZaubererprofessur

Meistert die ersten fünf Herausforderungen im Schwierigkeitsgrad „Schwierig“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Herausforderungen findet man unter dem Hauptmenü unter "Herausforderung". Im Spiel gibt es mehr als fünf Herausforderungen. Für die Trophäe müssen die ursprünglichen fünf Herausforderungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" absolviert werden.

Dabei handelt es sich um:

  1. Das Fest
  2. Verschneite Höherlande
  3. Jener andere Wald
  4. Kristallhöhlen
  5. Veiditorp

03365_019.pngWeisenzertifikat

Meistert die ersten fünf Herausforderungen im Schwierigkeitsgrad „Bananen“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Herausforderungen findet man unter dem Hauptmenü unter "Herausforderung". Im Spiel gibt es mehr als fünf Herausforderungen. Für die Trophäe müssen die ursprünglichen fünf Herausforderungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Banane" absolviert werden.

Dabei handelt es sich um:

  1. Das Fest
  2. Verschneite Höherlande
  3. Jener andere Wald
  4. Kristallhöhlen
  5. Veiditorp

03365_021.pngFeuer- und Blitzprobe

Meistert alle Prüfungen der Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Schwierig“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Prüfungen findet man im dem Hauptmenü unter "Spiel erstellen" und dann "Prüfungen". Im Spiel gibt es neun Herausforderungen, die man alle auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" erfolgreich erfüllen muss. Man muss die Ziele der Prüfungen erfüllen (alle Gegnerwellen überstehen beziehungsweise den Gegner in der korrekten Zeit besiegen). Es reicht bei den Zeitprüfungen nicht aus, diese in einer unbestimmten Zeit abzuschließen. Für die Kampfprüfungen eignet sich Murry gut als Partner, für die Zeitprüfungen sollte man den Grubenmanager nehmen, da dieser Elemente verstärken kann. Außerdem sollte man in Prüfungen möglichst auf Zauber-Explosionen wie der Kombination aus einem Lebens- und einem Todesstrahl zurückgreifen, da diese schnell viele Gegner ausschalten können. Dabei sind allerdings die Elementvorteile der Gegner zu beachten.

Kombinierbar mit den Trophäen "Feuerprobe" und "Feuer-, Blitz- und Todesprobe".

Hier die Namen der Prüfungen:

  • Das Fest
  • Boss-Prüfung: Mojito
  • Kristallhöhlen
  • Verschneite Höherlande
  • Boss-Prüfung: Khan
  • Jener andere Wald
  • Boss-Prüfung: Allianz
  • Veiditorp
  • Boss-Prüfung: Lok

03365_022.pngFeuer-, Blitz- und Todesprobe

Meistert alle Prüfungen der Hauptkampagne im Schwierigkeitsgrad „Bananen“.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Prüfungen findet man im dem Hauptmenü unter "Spiel erstellen" und dann "Prüfungen". Im Spiel gibt es neun Herausforderungen, die man alle auf dem Schwierigkeitsgrad "Bananen" erfolgreich erfüllen muss. Man muss die Ziele der Prüfungen erfüllen (alle Gegnerwellen überstehen beziehungsweise den Gegner in der korrekten Zeit besiegen). Es reicht bei den Zeitprüfungen nicht aus, diese in einer unbestimmten Zeit abzuschließen. Für die Kampfprüfungen eignet sich Murry gut als Partner, für die Zeitprüfungen sollte man den Grubenmanager nehmen, da dieser Elemente verstärken kann. Außerdem sollte man in Prüfungen möglichst auf Zauber-Explosionen wie der Kombination aus einem Lebens- und einem Todesstrahl zurückgreifen, da diese schnell viele Gegner ausschalten können. Dabei sind allerdings die Elementvorteile der Gegner zu beachten.

Kombinierbar mit den Trophäen "Feuerprobe" und "Feuer- und Blitzprobe".

Hier die Namen der Prüfungen:

  • Das Fest
  • Boss-Prüfung: Mojito
  • Kristallhöhlen
  • Verschneite Höherlande
  • Boss-Prüfung: Khan
  • Jener andere Wald
  • Boss-Prüfung: Allianz
  • Veiditorp
  • Boss-Prüfung: Lok

03365_023.pngOh, ich Dummerle

Tötet Eure Freunde 1.000-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss seine Freunde insgesamt 1.000 mal getötet haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "RESS PLZ!!1".

03365_025.pngErzmagier

Tötet 10.000 Gegner.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Gegner getötet hat. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Tipp:

Eine gute Stelle zum Farmen ist die Herausforderung "Kristallhöhlen". Hier kann man innerhalb von ein paar Sekunden 17 Gegner besiegen. Dazu wählt man als Ausrüstung die Wuxia Robe sowie den Stab "Kleiner Chemiker". Als Artefakte wählt man:

  • Gegnerisches Bewegungstempo - 200%
  • Gegnergesundheit - 10%
  • Zauberergesundheit - Unsterblich
  • Bewegungstempo von Zauberern - 300%
  • Blitz - 300% Schaden
  • Gewicht des Zauberers - Uneingeschränkt

Jetzt startet man die Herausforderung und lädt den Blitzzauber mit viereck.png auf. Mit l2.png setzt man die Flächenattacke ein. Durch die hohe Geschwindigkeit laufen die meisten Gegner in den ersten Angriff hinein. Wenn noch jemand lebt, kann man den Vorgang wiederholen. Jetzt kann man die Herausforderung wiederholen. Trennt man vorher die Verbindung zum PSN, kann man die Herausforderung direkt und ohne Wartezeit neu starten.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/6yQXqv3zElk]YouTube - Magicka 2 - Erzmagier[/url]

03365_026.pngRESS PLZ!!1

Belebt Eure Freunde 1.000-mal wieder.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss einen Freund insgesamt 1.000 wiederbelebt haben. Dies macht man mit der Kombination Leben und Strom und beschwört den Zauber mit r2.png oder mit dem Shortcut l1.png + kreuzunten.png. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "Oh, ich Dummerle".

03365_027.png„Versuch und Irrtum“ wollt Ihr schaffen?

Tötet Euch selbst 1.000-mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss 1.000 Suizide vollbracht haben. Die Statistik kann man im Hauptmenü durch das Drücken der dreieck.png-Taste über den Namen des Zauberers und dann bei den Werten einsehen.

Kombinierbar mit der Trophäe "Versuch und Irrtum".

03365_035.pngFinger weg von meinem Essen!

Übersteht den Kampf am Kebap-Stand in der Hauptkampagne, ohne Schaden zu erleiden.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der Kebap-Stand erscheint in Kapitel 7. Allerdings ist die Trophäenbeschreibung falsch. Die Trophäe erhält man, wenn man den Kampf am Kebap-Stand absolviert, ohne dass der Kebap-Stand Schaden erhält. Dies gelingt am Einfachsten, wenn man ein individuelles Spiel startet und sich Artefakte für Unsterblichkeit, 300% Schaden, 300% Geschwindigkeit und hohe Fokusregeneration nimmt. Dann stellt man sich zum Kebapstand und verwendet das Magick "Erschütterung" in Kombination mit "Herbeirufen lebender Toter". Dadurch werden Gegner vom Stand weggestoßen und die Skelette töten die Gegner.

03365_044.pngKeine Kollateralschäden

Besiegt Elin in der Hauptkampagne, ohne ihre Vanir-Verstärkung zu töten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss im Kampf nahe dem Ende in Kapitel 9 den Boss "Elin" besiegen, ohne eine Wache zu töten.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=OzOYdgCr09w]Youtube - MAGICKA® 2 - Keine Kollateralschäden[/url]

gold_header.png

03365_033.pngFokusverschwender

Schließt Kapitel 3 in der Hauptkampagne ohne den Einsatz von Zaubern ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss Kapitel 3 ohne Zauber abschließen, Magicks darf man jedoch benutzen. Mit Artefakten lässt sich die Trophäe sehr gut erspielen. Hier sind Magicks wie "Furious Faul" und der Eiswirbelsturm sehr hilfreich. Außerdem sollte man "Wiederbelebung" jederzeit auf der Kurzwahl haben, falls man durch Angriffe stirbt oder in den Abgrund gestoßen wird.

03365_046.pngPrügelmeister

Übersteht in der Hauptkampagne die Begegnung in der Gefängnisarena, nur Nahkmapfangriffe nutzend.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Man muss in Kapitel 9, in der Sequenz wo ein Elf die Zauberer in einer Arena einsperrt, alle Gegner töten, ohne Zauber oder Magicks zu benutzen. Nahkampfangriffe führt man mit r2.png aus. Mit Artefakten lässt sich die Trophäe sehr gut erspielen.

platin_header.png

03365_001.pngIhr seid der Besondere

Heimst alle weiteren Trophäen ein.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an schadows, Cuurad, Realmatze, Aaerox, Kairi, Charlymeik, MarcelGK.

Bearbeitet von Aaerox
Spoiler angepasst..
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