Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 15


Recommended Posts

Hahaha.... siehste. :biggrin5:

Wenn du an allen Feldern die Mäher stehen hast, dann boch die Transportmissionen und, falls du noch landwirtschaft betreibst, ab und an mal was von der Ernte veräussern kannst, geht das sicherlich recht schnell.:smile:

ja genau, mache halt jetzt transport missionen zwischendurch. dauert nur immer bissl, weil ich die startpunkte net weiss und da keinen trecker/ radlader hinstellen kann. man muss ja immer ne weite strecke fahren.

sind echt blöde trophäen die noch fehlen... die missionen, 100 ha, 1000 km :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie funktioniert eigentlich der Holzverkauf beim Zug ?

- Fahrzeug (das gelbe teure Ding da) mit Holz auf Markierung -> Zug losgeschickt -> Holz noch da

- Holz auf Markierung abgeladen -> Zug losgeschickt -> Holz noch da

Also ich lad das Holz ab, Holz verschwindet und ich bekomm Geld.

Danach schick ich den Zug los, etwa 30-60 Sekunden später bekomm ich nochmal Geld.

Entweder nutzt du die falsche Fläche oder vielleicht den falschen Zug.

Ich nehm immer den am Sägewerk, da klappt's immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenn ich.

Kommt auch oft vor, das ich mir ein Gerät zulege, um dann zu merken, das es nicht an meinen Schlepper passt.

Nicht von den Leistungen, sondern wohl wegen 'nem fehlenden Nebenantrieb oder so.

Oder ich kauf mir Gülleanhänger, natürlich die grössten.

Dachte, die stell ich an entfernteren Orten, damit ich nicht pendeln muss.

Aber weder Güllewerfer noch Spritze bekomm ich damit aufgetankt.

Ergo mist für mich.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wo kauft man denn die Solaranlagen? Ist mein erstes Spiel dieser Art aber irgendwie finde ich mich schwer zurecht.

//Schon gut, ich habe nicht gesehen, dass es im Shop rechts weitergeht.

Unter plazierbaren Objekten heißt das glaube ich. Ganz rechts im Store

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt erwarte ich mir von einem Spiel das € 49,99 für die Konsole kostet schon etwas mehr. Schon ne Frechheit so nen Preis zu verlangen, die PC Version ist ja wesentlich günstiger.

Die Beschreibungen der Fahrzeuge und Geräte finde ich viel zu wenig, es dauert immer ne Weile, bis man das richtige hat, dass man jetzt benötigt, zB. rätsel ich jetzt gerade rum, wie ich runde Ballen abtransportieren kann, die rechteckigen lassen sich ja bequem aufladen.

Meiner Meinung nach fehlen da noch einige Tutorials. Zum Glück gibt es ja genügend Youtube Videos.

Die KI ist ja wohl der Hammer schlechthin. Wenn ich es nicht gebacken bekomme, dass die Helfer nicht ständig irgendwo hängen bleiben, oder gleich runter purzeln, dann macht es doch gleich ganz flach und am besten ohne Gebäude und Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich gesagt erwarte ich mir von einem Spiel das € 49,99 für die Konsole kostet schon etwas mehr. Schon ne Frechheit so nen Preis zu verlangen, die PC Version ist ja wesentlich günstiger.

Die Beschreibungen der Fahrzeuge und Geräte finde ich viel zu wenig, es dauert immer ne Weile, bis man das richtige hat, dass man jetzt benötigt, zB. rätsel ich jetzt gerade rum, wie ich runde Ballen abtransportieren kann, die rechteckigen lassen sich ja bequem aufladen.

Meiner Meinung nach fehlen da noch einige Tutorials. Zum Glück gibt es ja genügend Youtube Videos.

Die KI ist ja wohl der Hammer schlechthin. Wenn ich es nicht gebacken bekomme, dass die Helfer nicht ständig irgendwo hängen bleiben, oder gleich runter purzeln, dann macht es doch gleich ganz flach und am besten ohne Gebäude und Bäume.

Der erste Ballenanhänger ist für die Rundballen. Geht genauso gut wie die eckigen. Bei den Helfern geht es echt nur mit den kürzesten Gespannen. Man könnte ja einige Bäume wegnehmen aber Zäune und co kann man ja auch nichts machen. Hilfreich ist selbst einmal quer vorweg zu arbeiten. Dann nimmt der Helfer schon die neue Kante als Feldende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Hilfreich ist selbst einmal quer vorweg zu arbeiten. Dann nimmt der Helfer schon die neue Kante als Feldende.

Das geht?

Super.

Wird aber bei einigen Feldern, wie z.B. 22 auf der Bjornholmkarte, ewig dauern.:biggrin5:

Das hab ich sogar, hab's aber ärgerlicherweise aufgegeben, da die KI halt am Ende der ersten Bahn direkt vorm Zaun "parkt".

@Andy1709: Hast du das Problem mit dem Holz jetzt wenigstens beheben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzenwein

Hat sich mit einem Neustart des Speicherstandes erledigt, verdiene jetzt doppelt Kohle mit dem Holz (Abladefläche + Zug)

Schon dreist, was sich manche Spieleentwickler leisten ... aufgewärmter Mist + jede Menge Bugs + doofe KI = € 49,99

Wenn das nicht mein erster LS wäre ... wäre ich jetzt ganz schön sauer deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt erwarte ich mir von einem Spiel das € 49,99 für die Konsole kostet schon etwas mehr. Schon ne Frechheit so nen Preis zu verlangen, die PC Version ist ja wesentlich günstiger.

Ist das Dein erstes Spiel auf der Konsole? Hm, laut Trophycard nicht. Kannst Du mir ein einziges Spiel aufm PC nennen wo der Preis beim Erscheinen nicht billiger war als die Konsolenversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hat irgendjemand einen Hinweis bzw. Tipps um 50 Tonnen Holz zu verkaufen

1. Laut Leitfaden in der Nähe des Sägewerks Bäume setzen und dann in den Teich schieben.

-> OK, also mal abgesehen davon, dass ich mit egal welchen Fahrzeug kaum die Stämme geschoben bekomme, weil ständig irgendetwas hängen bleibt, frage ich mich wieviele Stämme ich denn davon reinschubsen muss.

2. Ich habe in der Nähe ein Feld gekauft und alles voller Bäume drauf gesetzt um diese dann mit dem Harvester zu verkleinern. Also das Ding kippt ständig fast um, die Stämme liegen dann kreutz und quer im Wald verteilt und dank der ganzen Baumstümpfe kommt man kaum dran. Wenn man dann doch endlich mal den LKW vollgeladen hat, wird das Holz irgendwie nicht verkauft, wenn es auf dem Anhänger liegt. :banghead:

Das ist echt richtig mies. :(

//Beste Möglichkeit:

Mit dem Harvester am Sägewerkteich die Nadelbäumen absägen (nur einmal X drücken) und dann direkt in den Teich ziehen. So hat man den Stamm direkt im Greiffarm und muss ihn bis zum Teich nicht mehr umherschieben, abladen, aufladen, umladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka ob von euch auch wer so doof war wie ich aber ich habe jedes mal den drescher helfer verbuggt wenn ich zum abladen mit dem drescher zum hänger gefahren bin anstatt andersrum. danach fährt der helfer dann nur noch rückwärts und buggt rum. ^^

anfangs war das game ja schon recht spaßig aber mit der zeit nervt es. noch 500km fahren und 15ha ernten dann ist die platin endlich im sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...