Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Broken Age


Dragarock

Recommended Posts

Hä :emot-raise:

16 + 50 + 5 = 55

Selbst 16 + 40 + 5 währen 1 Minute über der 1 Stunde.

Akt 1 hat er in ca. 16 min.

Akt 1und Akt 2 hatte er in gut 50 min. Vollendet

Und das finale dann in 5min.

So ergab die Endzeit dann 55 Minuten.

Ich selber habe Akt 1 und Akt 2 in 52min.

Abgeschlossen und habe nun noch knapp 7 min und 30sek für das Finale.

Die zeit ist auf jeden Fall richtig knapp bemessen und man muss alles was nur irgendwie geht skippen, zudem ist zu beachten das man die endcutszene von Akt 1 nicht skippen kann und diese gut 2 min. Geht zudem kann man die Szene wo shay von der Schlange erwürgt wird ebenfalls nicht skippen, sind auch gut 2 min.

Der speedrun ist definitiv nicht geschenkt und man muß sich echt beeilen und wirklich nur das machen was absolut nötig ist.

Am besten man spielt erst nen normalen run.

Um dann im Speedrun sich nicht so übelst den Kopf zerbrechen muss, da manche Rätsel zudem random basiert sind. Man sollte an gewissen stellen manuell saven, dann normal spielen, Wege und Kombinationen merken und /oder aufschreiben und dann den save laden und die zeit immer weiter optimieren.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse Speedruns, die benötigt die Welt so sehr wie automatische Fotos von Trophäen. Ich habe gerade versucht ihn mal anzusetzen und ich weiß ehrlich nicht wie ich es machen soll. Ich habe nach dem Optimum gespielt wie es aus meiner Sicht perfekt läuft und mit Shaye und Vella den ersten Akt nach 27 Minuten geschafft. Nur mit Shaye 11 Minuten. Das ist noch so weit von 15 Minuten mit beiden entfernt wie es nur sein kann und ich kann mir bei Leibe nichts optimaler mehr machen. Ich verstehe es nicht. :/

Vielleicht ist es auf der Vita auch nicht machbar, weil zu langsam die Übergangszeiten. Das erklärt aber immer noch nicht solche perverse Differenz. :/

Ich bin aber auch der Meinung schon einmal vor dem Dritten Rettungsminispiel mit Shaye gespeichert zu haben und ich hatte nur 5 oder 4 Minuten auf dem Tacho. Kann mir das jemand erklären warum ich bei selber Spielweise auf einmal so viel drauf habe? Oder geben Fehlgriffe mit den Armen Strafminuten?

Die Fehlgriffe geben keine strafminuten, aber mit Fehlgriffen dauert es ein wenig länger.

Jedoch die 11min. Mit shay sind recht gut.

Mit ihm brauchst wenn alles perfekt läuft zwischen 9-10min.

Vella kann man wohl schneller abschließen, so in 5-7min.

Ich selbst habe für den kompletten 1. Akt 22min. Gebraucht, habe dann im kompletten 2. Akt 30min. Gebraucht und hoffe das ich das finale heute in unter 8min. Packe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, so langsam merkt man jetzt doch, dass diese Platin echt keinen Selbstläufer darstellt. Mal abgesehen von der beschissenen Speedrun-Trophäe, hat das Spiel auch noch einige verpassbare Trophäen auf Lager.

Wenn man sich in jedem Akt einen manuellen save anlegt ist eigentlich keine trophäe verpassbar. Und selbst wenn man mitm löffel nicht auf Anhieb die 30 Gespräche bekommt, dauert es bis zum 2. Akt höchstens 30min.

Die 20 mit garry muss man im 1. Akt machen und der dauert wenn man sich ganz ganz langsam bewegt auch max. Nur 20min.

Alle anderen Trophäen sind absolut nicht verpassbar wenn man sich in jedem Akt bei jedem charakter einen manuellen save anlegt.

Und der Speedrun ist zwar knapp bemessen, aber absolut gut machbar.

Ich habe das game nur 1x normal durchspielt und den 2. Run dann direkt den speedrun gemacht und mit 56min. Beendet.

Die trophäen die ich bis dahin nicht hatte, habe ich dann alle über meine manuellen saves geholt.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind einigen Trophäen aber trotzdem verpassbar, da man ja den alten Spielstand neu lädt, weil man vorher die Trophäe eben verpasst hat.

Trophäen wie z.B.

03311_015.pngNahrungslieferant

Versorge zwei unterschiedliche Personen mit einer gesunden Zwischenmahlzeit.

03311_035.pngSchau doch nicht so finster!

Beseitige 8 traurige Bildschirme auf der Bassinostra.

03311_005.pngEinwandfrei erledigt

Schließe alle Rettungsmissionen fehlerlos ab.

03311_028.png„Und sie machen Fenster!“

Finde ein Genie.

..... sind auf jeden Fall verpassbar, da man diese Trophäen ab einem gewissen Punkt nicht mehr erspielen kann, mal abgesehen mit einem altem Spielstand, den aber nicht jeder zur Hand hat und somit die Trophäe verpasst hat, im ersten Lauf.

Dann dürfte ja eigentlich in keinem Leitfaden eine verpassbare Trophäe aufgeführt werden, da man ja jede Trophäe mit einem alten Spielstand bzw. einem neuen Spiel nachholen kann.

Aber auch egal, warum über solch einen Müll jetzt unnötig diskutieren. :smile:

So siehts aus darüber muss man nicht diskutieren.

Trotzdem wenn man bei jeder Person in jedem Akt nen manuellen save hat, sind die trophäen für mich nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen der zweiten Baumtrophäe? Das wäre natürlich geil. Den habe ich noch nicht heraus bekommen. :)

Für diese Witzetrophäe.

Die 2. Bekommt man dann aber auch im Anschluss wenn man nochmal mit ihm spricht.

Vorheriger Post um 02:53

Post hinzugefügt um 02:58

Was für eine Zeit sollte man nach dem zweiten Akt von Shay haben?

Dieser blöde Speedrun...

Kompletter Akt 1 (shay und Vella) zwischen 16 und 22 Minuten.

Kompletter Akt 2 ( shay und Vella) 30 min.

Finale zwischen 4 - 7 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...