Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Director's Cut


Pinki

Recommended Posts

Betrifft eigentlich nur Foristen, die das Game mit dem Director's Cut spielten.

Ich hab das Game jetzt einmal durchgespielt, ohne auf Platin zu achten, also rein der Story wegen. Für Stealth-Fanatiker wie mich ein grandioses Game, auch wenn's schon ein bisserl alt ist.

Meine Fragen rein zum Director's Cut:

1. Kann es sein, dass es hier im Vergleich zum normalen Game wesentlich schwerer ist, die Platin zu bekommen?

Ich frag das nur, weil ich mir tierisch Mühe gab, weder Gegner zu töten noch Alarm auszulösen, trotzdem bekam ich für beides keine Trophy. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hatte ich NUR das Betäubungsgewehr im Inventar, keine andere Waffe und keine Splittergranaten, also immer nur Betäubungsgewehr oder Nahkampf (natürlich immer auf das "zzZZzz" bei den Opfern geschaut).

Bei den "Missling Link" Missionen fiel mir auf, dass es Räume gab, die grundsätzlich auf Alarm waren, also ohne eventuelle Fehler meinerseits. Ich hab da zig mal neu geladen, der Alarm kam trotzdem automatisch. Diese Alarme ohne eigene Schuld gab es im gesamten Spiel übrigens mehrfach, keine Ahnung warum.

Zu den Waffen nochmal: Bei Boss-Gegnern kann man ja jede Art Waffe einsetzen, steht so zumindest im LF.

2. Gibt es in den "Missing Link" Missionen platinrelevante eBooks? (ich blick da nämlich null durch, weil es ist ja irgendwie kein separater DLC sondern ein normaler Teil des Games).

3: "Factory Zero" ist ja auch platinrelevant oder? (also ist es wohl DOCH wesentlich schwerer, die Director's Cut Version zu platinieren denk ich mal). Factory Zero hab ich x mal versucht, das ist echt übelst schwer. Man darf da ja NUR im Nahkampf spielen, ohne Augs, Granaten oder sonstwas......echt irre.

Trophys hab ich jetzt 55, wäre ja schade, wenn ich jetzt aufgeben würde.

Legende, Promotion (eBooks), Leisetreter, Factory Zero und Pazifist fehlen mir noch, mal schaun ob ich die irgendwie schaffe.

PS: diese doofen 29 eBooks gibts laut LF nur im "normalen" Game, also muss ich in den DLC Missionen nicht auch noch danach suchen, hoffe ich mal.

PS 2: ich hatte mal in Hengsha einen Typ vom Dach geworfen (war eine Side-Quest). Gut möglich, dass ich da vergessen habe, neu zu laden.........sehr ärgerlich.

Für Tipps speziell bei der Director's Cut Version wäre ich dankbar, vor allem wegen der Alarme. (für die eBooks werde ich den Guide nutzen, ohne Hilfe schafft man die Books niemals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist auf jeden Fall sinnvoll New Game + zu starten. Da hat man nach einiger Zeit alle Augs voll hat, die man benutzen kann. Factory Zero wird natürlich zunächst ohne Augs etwas zäh.

Bossgegner hab ich immer mit voll ausgerüsteten Taifun erledigt.

Leisetreter hatte bei mir auch nicht geklappt. Ich wusste nicht warum, da ich fast alle Gegner umging und sie noch nicht mal betäubte. Zwei Durchgänge schlugen fehl. Ich weis nicht in welchem Level das war (Tai Yong Medical?) fuhr man in einem Fahrstuhl etwas länger nach oben und es gab irgendwie Alarm. Hier schaltete ich beim 3. Versuch den Tarnmodus ein. Ob es das war weis ich aber nicht. War mir Wurscht als endlich die Trophie aufblinkte.

Ebooks wie Du schon bemerkt hast per Youtube am besten. Ich selbst benutzte das wirklich super heverragende offizielle Lösungsbuch, welches auch schöne Schleichwege für die verschiedenen Levels anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa genau, in dem Medical Space gabs das auch, aber nicht nur da.

Schade, ich hätte mir die genauen Locations notieren sollen, das hätte hier im Forum bestimmt geholfen.

An eine Situation kann ich mich noch erinnern. Da wurde der Aufzug von Burke(?) manipuliert, ich musste per Leiter aus dem Aufzug, danach kam ich in einen menschenleeren Schacht und musste nach oben klettern. Auch da kam völlig ohne Grund ein Alarm, keine Gegner, keine Kameras,...NIX.

Auch diverse Hallen gab es mit Alarm, ich bin dann sogar nochmal per Neu-Laden eine komplette Mission zurück, kam dann wieder in diese Halle.......und der Alarm war sofort wieder da.

Mag ja sein, dass ich keine supertolle Spielerin bin, aber wenn ich etwas wirklich gut kann, dann ist das "Schleichen" und alles was es bei Stealthgames sonst noch gibt. Hinzu kommt noch, dass ich mir viel Zeit lasse beim Spielen, zum Überlegen, zum checken aller Möglichkeiten usw usw, ....rushen gibts bei mir nicht. Lieber 5 mal zuviel laden, als einmal zu wenig.

Nungut, die eBooks werde ich schaffen, "Pazifist" bestimmt auch, Sorgen macht mir trotzdem noch "Leisetreter", vielleicht ist die Director's Cut Version ja sogar verbuggt mit den Alarmen.

Aber ich befolge mal deinen Rat und werde jetzt Neues Spiel+ starten. Plus heisst, dass ich mit dem Inventar aus Runde 1 anfange? Haha, wäre ja cool.

PS: Bosse hab ich bis aufs Finale auch alle mit Taifun verkloppt, bei Stufe "Hobby" ging das flott ;)

"Edit" hat noch eine Frage: gibt es eigentlich ein Limit für die Speicherplätze? Ich hatte im 1. Run 16 Slots genutzt, möchte aber im NG+ mehr nutzen, jeweils einen für Missionsbeginn und dann noch ein paar bei kniffligen Stellen.

Kleine Meckerei noch: Die Geräuschkulisse bei Deus Ex nervt zum Teil ohne Ende. Oft denkt man: "Häh? War das ein Alarm?" Dann muss man sicherheitshalber wieder neu laden. Bei Dishonored oder Hitman war das besser gemacht, da merkte man eigene Fehler sofort, bei Deus Ex merkste das erst beim Abspann.........yo, das nervt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen Spiel plus werden nur die Augs bzw. die RP Punkte übernommen. Die Punkte muss Du dann neu vergeben. Inventar wird nicht übernommen!!

Ob es ein Speicherplatzlimit gibt weis ich nicht mehr.

Bei manchen Leveln ist es aber normal das es Alarm gibt. Ich weis da aber auch nicht mehr wo das überall war ... aber einige male schon. Kann man auch irgendwo nachlesen. Ich hab zwar bei beiden Versionen Platin ... ist aber 1 bzw. 2 Jahre her. Da verpufft alles wieder.

Benutze möglichst oft den Tarnmodus und versuche jegliche Konfrontation zu vermeiden ... das ist das sicherste. Im Zweifel lieber neu laden und sehr oft speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarnmodus benutze ich eh fast immer. Betäuben tu ich Gegner auch nur wenns nicht anders geht, ansonsten schleich ich mich meistens durch die Orte.

Nervend ist eben die allgemeine Geräuschkulisse im Spiel, da muss man zum Teil dermaßen gut hinhören ob das ein Alarm ist oder nicht. Teilweise kommt man auch durch diverse Schleusen, bei denen dann sofort rote Lampen leuchten. Da weiß man die nie so genau, ob das nun Alarm ist, oder nur ein Scan wegen Kontamination.

Ok, der Alarm gleich zu Beginn (beim Überfall auf Sarif Industries) ist mir schon klar, dass der zum Spiel gehört.

Aber schon bei der 1. Mission (in der Sarif Fabrik wo man die Bombe entschärft) gehts los mit unverschuldetem Alarm. Geiseln wurden befreit, danach musste ich ins Montage-Labor...und zack...Alarm. (Gang Assembly LN1).

Wieder paar mal neu geladen, sämtliche Strategien getestet, aber der Alarm kommt trotzdem immer.

Und wenn man das ganze Spiel dann immer mit diesem Gedanken herumrennt, dass man schon von Anfang an eventuell Alarm hatte und somit den "Leisetreter" eh nie schafft, dann lass ich's lieber gleich bleiben. Wegen dem integrierten DLC müsste ich eh locker 40 Stunden spielen, und 40 Stunden zocken mit dem ungewissen Resultat dass am Ende kein "Leisetreter" kommt, ist mir dann doch ein bisserl zu blöd ;)

Ich halt mich da an mein Prinzip: Ein Spiel soll Spaß machen und nicht unnötig nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch, betrifft allerdings nur User, die die Platin beim Directors Cut geschafft haben.

Als man den DLC noch separat spielen konnte, war das Auslösen von Alarm anscheinend egal.

Da "Missing Link" aber nun integriert ist, darf nun wohl auch kein Alarm mehr ausgelöst werden, oder?

Das heisst also zB bei der Trophy "Factory Zero", dass man rein gar nichts machen darf, also keine Waffen, keine Augs einsetzen und keinen Alarm auslösen. Das schafft man ja niemals.

Ich habs probiert, NO WAY.

Ich denke mal, dadurch, dass der DLC nun als ganz normaler Bestandteil des Games zählt, ist die Platin kaum schaffbar. Und wenn doch, dann mit extremst hohen Zeitaufwand.

Meine einzige Frage ist also, darf man für Platin beim Directors Cut Alarm auslösen während der "Missing Link" Missionen?

Ohne Waffen, ohne Einsatz der Augmentierungen und dann auch noch ohne von Kameras und Gegnern entdeckt zu werden, das ist echt zu hart.

PS: ich hab jetzt (vor Beginn der Extramissionen) 27 von 29 eBooks, ausserdem bekam ich bei allen Missionen die "Ghost" - und "Schlitzohr" Auszeichnung. Trotzdem muss ich Platin wegen diesem saublöden DLC wohl aufgeben........ naja, Shit happens.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi nochmal.

Ich weiß, dass das ein uraltes Game ist und ich somit kaum auf Antworten hoffen kann, versuchen tu ich's trotzdem nochmal.

Meine Frage betrifft nach wie vor NUR Leute, die Platin mit der Directors Cut Version schafften.

Und zwar gehts mir um 2 Dinge, beide betreffen die DLC-Missionen.

1. Ich habe jetzt 3 Stellen gefunden, die IMMER Alarm auslösen, egal wie gut man spielt und wie gut man schleichen kann (ich habs wirklich x mal versucht, die Alarme kommen immer).

Einmal zb bei der Doppel-Agentin Keitner, da wo sie stirbt. Da kommt eine Cutszene und danach geht sofort der Alarm los und sofort wird auf mich geballert.(also direkt nach der Cutszene). Ich geh zwar sofort auf "unsichtbar", des hilft aber nix.

2. Ausserdem hab ich jetzt noch 2 spezielle eBooks gefunden, scheinbar braucht man die aber nicht für die Trophy, oder doch?

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob jemand die Platin mit der Directors Cut Version geschafft hat, ohne diesen integrierten DLC hätte ich Platin nämlich auch schon geschafft.

PSN Mail geht übrigens auch, dann muss ich hier nicht so viel herumeiern :facepalm:

Edit: Auch wenns nach Jammern klingt, aber die Platin ist im Gegensatz zur normalen Version wirklich um Lichtjahre schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...