Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Teure Controller / Alternativen


Recommended Posts

Am ‎24‎.‎04‎.‎2021 um 20:45 schrieb TomBaker:

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir so einen günstigen PS3 Controller kaufe (Nachbau), aber eigentlich kommt mir der PS3 Controller mittlerweile richtig "mickrig" im Verhältnis zum PS4 Controller vor. Der liegt einfach besser in der Hand, so dass ich wohl mal versuche ihn an die PS3 anzuschliessen. Hatte ich vorher noch nie gemacht. Über USB Kabel funktionerte das auch, aber als ich dann das Kabel abzog und ich die PS Taste drückte, ging wieder die PS4pro an :D   (die ja direkt daneben steht). 

Leider keine vollständige Hilfe, aber der PS4-Conroller funktioniert auch an der PS3.

Wir hatten beim Kollege ein ähnliches Problem, wo wir keinen funktionierenden PS3-Controller gefunden haben und dann einen 4er benutzt haben.

Die Anleitung dazu hatten wir (natürlich) aus dem Netz.

Es ist hier nämlich nicht so einfach, dass man nur (mit Kabel) verbindet und dann ist gut.

Man muss den erst über ein Menü zuweisen.

Bei dem Vorgang muss man auch ein paar Knöpfe am Controller drücken / gedrückt halten, bis der dann erkannt wird...

 

Letztlich ist es nicht kompliziert, aber wir haben uns auch nicht besonders "talentiert" angestellt und dadurch einige Versuche benötigt :D

Schlussendlich hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...