Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Hey sind vielleicht blöde fragen aber ich weiß nicht wie es geht.

Wie kann ich ein Familienmitglied als Manager einstellen?

Wie kann man die geforderten Aufgaben unten rechts die während eines Spiels dort stehen komplett lesen? Manchmal steht da eine Aufgabe die man aber nicht ganz lesen kann...:facepalm:

Es gibt doch keine blöden Fragen! Nur Blöde, die nicht fragen! ;)

Um Manager einzustellen klickst du auf ein entsprechendes Gebäude und kannst dann auf der ersten Seite (erster, oberster Reiter) einen Manager einstellen. Ich glaube man muss dazu eine Taste drücken, sollte aber da stehen (wenn ich mich recht entsinne, dann die Dreieck-Taste).

Die Aufgaben lassen sich mit R3 erneut durchlesen. Von hier aus kann man auch die ein oder anderen Aufgaben löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Antwort. Was ich jedoch zu dem Manager noch wissen müsste ich soll als Aufgabe ein Familienmitglied als Manager einstellen, wie bekomme ich das hin?

Im Prinzip ist die Frage schon mit meinem letzten Eintrag beantwortet worden. Falls du Familienmitglieder hast (das ist natürlich Voraussetzung) kannst du diese, wie jeden anderen Bürger auch, als Manager einstellen. Wenn du einen Nachkommen bekommst, wirst du ja immer nach deren Spezialfähigkeit gefragt. Klickst du nun auf 'Manager einstellen' erscheint eine Liste mit allen Bürgern, bei denen die Spezialfähigkeit bekannt ist - bei deinen Nachkommen ist das natürlich ohne weiteres Zutun vorhanden. Deine Famillienmitglieder sind immer die ersten Einträge in der Liste, sind also gleich oben zu finden.

Außerdem sieht man bei ihnen ja die Tropico-Flagge als Staatsfahne, während bei deinen 'normalen' Bürgern jeweils die Flagge der jeweiligen Nationalität zu sehen ist.

Vielleicht habe ich das etwas kompliziert ausgedrückt - die Sache ist viel einfacher als man jetzt glauben mag!

Also nochmal: Auf Gebäude klicken, im ersten Reiter auf 'Manager einstellen' klicken (ich glaube per Dreieck-Taste) und dann ein Familienmitglied auswählen (sind die ersten in der Liste, stehen oben).

Solltest du nicht klarkommen, frage einfach nochmal! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs erstmal weggelegt, da ich bis zur platin exzessiv gespielt hab. aber ich werd es sicher immer mal wieder zwischendurch rein legen um mal ne insel zu spielen

Sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe das Spiel bis zur Platin absolut gesuchtet und in der Zeit auch nichts anderes gezockt. Auch wenn ich es derweil nicht zocke, freu ich mich tierisch auf die DLCs!

Wenn ich nicht gerade 'The Witcher' spielen würde, dann wäre auch sicher hier und da mal eine Runde Tropico drin - wirklich tolles Spiel, kann ich nur wiederholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok klingt gut.

Ich würde es gar nicht so suchten. Mir gehts eher um paar kurzer runden am abend, wenn es sonst nix zu zocken gibt. Die Platin ist mir egal.

Ich denke daher kann das schon lange Motvieren.

Wenn man ein spiel so durchsuchtet an einem Stück, dann ist klar das man es erstmal weg legt. Mache ich auch so.

Wie viele DLCs soll es noch geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wieviele DLCs es auf die Konsole schaffen.

Hier gibts eine kleine Übersicht vom PC, welche DLCs noch kommen sollen bzw. welche auf dem Rechner bereits verfügbar sind:

https://www.worldoftropico.com/de/tropico5/dlc.php

In der Vorbesteller Box hast du bereits 'BigCheese' und 'Bayo del Olfato' - sind aber nicht der Rede wert.

Im Store gibts auch schon ein kleines Paket, welches aus 'Mad World', sowie 'Generalissimo' und 'Joint Venture' besteht, wenn ich mich nicht irre. Preis war glaub ich 8 oder 10eus - Preis/Leistung geht hier in Ordnung.

Soviel ich weiß erscheinen folgende Erweiterungen noch für PS4:

- Espionage

- Waterborne

- Inquisition

Preis ist natürlich nicht bekannt, habe aber mal was von 20eus gelesen - halte ich für etwas überteuert, sollte das pro Addon verlangt werden.

Alle Angaben aber ohne Gewähr! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe Probleme mit folgenden Trophäen:

Man wird es mir nicht danken - Habe schon mehrere rebellenangriffe überstanden, aber dabei wurden nur Gebäude und nicht der Palast angegriffen, wie schafft man es dass sie diesen angreifen?

Bearbeitet von Liberty-Playerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe Probleme mit folgenden Trophäen:

Man wird es mir nicht danken - Habe schon mehrere rebellenangriffe überstanden, aber dabei wurden nur Gebäude und nicht der Palast angegriffen, wie schafft man es dass sie diesen angreifen?

Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, dann würde das passieren. Bei mir haben sie auch mehrere Aufstände angezettelt und u.a. Militäreinrichtungen angegriffen, aber irgendwann war dann auch der Palast das Ziel.

Versuch doch mal die Beziehungen gezielt zu verschlechtern: Lass den ein oder anderen Rebellen hinrichten oder verbannen - das sollte den Rebellen gar nicht gefallen...

Denk aber dran deinen Palast mit ausreichend Wachtürmen und Militär zu schützen. Du musst den Angriff natürlich überleben. Je nach dem in welcher Zeit du spielst kannst du auch verschiedene Edikte erlassen um bspw. die Rebellen zu reizen oder um die Rebellenmitglieder schneller ausfindig zu machen. Die Trophäe sollte kein Problem darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, dann würde das passieren. Bei mir haben sie auch mehrere Aufstände angezettelt und u.a. Militäreinrichtungen angegriffen, aber irgendwann war dann auch der Palast das Ziel.

Versuch doch mal die Beziehungen gezielt zu verschlechtern: Lass den ein oder anderen Rebellen hinrichten oder verbannen - das sollte den Rebellen gar nicht gefallen...

Denk aber dran deinen Palast mit ausreichend Wachtürmen und Militär zu schützen. Du musst den Angriff natürlich überleben. Je nach dem in welcher Zeit du spielst kannst du auch verschiedene Edikte erlassen um bspw. die Rebellen zu reizen oder um die Rebellenmitglieder schneller ausfindig zu machen. Die Trophäe sollte kein Problem darstellen!

Also ist alles eine frage der zeit... Hab bestimmt schon 10 angriffe gehabt aber immer auf mein militär oder armen :/ Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo leute..

habe mich jetzt hier extra registriert damit ich euch eine frage stellen kann.. xD

ich weiss es gehört vielleicht nicht hier her aber habe das Spiel tropico vor 2 tagen gekauft und wirklich lange durchgezockt weil ich solche spiele einfach liebe.. nun meine frage kennt ihr mehr von dieser sorte ?? im internet hab ich wirklich nichts gefunden.. das kann doch nicht wahr sein das auf PS4 kein Simu/strat. spiele gibt ??

habe jetzt oben gelesen das Grand Ages: Medieval kommen wird. hammer geil genau sowas suche ich nämlich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe probleme mit folgenden trophys Prinzipienreiter ,

Im siebten Himmel ,Die China-Karte ,Ewige Kolonie ,

Frohen Mutes

habt ihr tipps wie ihr vorgegangen seid oder wie ichs angehen sollte ich danke schonmal für eure tipps

Prinzipienreiter: Du kannst alle 4? fahre glaube ich die Verfassung ändern (R2 + Viereck)

Im siebten himmel: Sandkastenmodus mit unendlich geld in der Neuzeit, Schwierigkeit auf einfach und Bewohnerzahl 50, dann musst du nur noch genügend Krankenhäuser etc. bauen damit die Zufriedenheit in allen reiten hoch geht (L2 + Viereck ud dann der 2. Reiter)

Die china Karte: Einfach 5 handelsroten innerhalb der zeit abschließen, z.B 100.000 Wolle in 5 Jahren importieren. Import oder export spielt dabei keine rolle

Frohen Mutes: Das gleiche wie bei "im siebten Himmel", nur dass dieses mal in jeder Kategorie mindestens 50 punkte gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke erstmal für deine tipps china hat nach längeren hin und her funktioniert so was müsste ich alles bauen für die 2 zufriedenheit trophys und wie viele gebäuden anhordnung habe da weng probleme genauso das mit der verfassung ändern bei den einemsave letzt sich diese irgendwie ganricht mehr ändern muss man das was bestimmtes machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß hier jemand wie ich am besten nen militärputsch hinbekomme? hab die nur eine kaserne und bin bei der fraktion Militaristen verhasst(1). hab gesehen das meine militärloyalität bei 94% liegt, was wahrscheinlich das problem sein wird. wie bekommt man die denn runter?

Also wenn ich mich recht entsinne, dann bekommt man es mit einem Militärputsch in der Story zu tun. Hast du diese schon durchgespielt?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Wehrpflicht einführen und die Budgets der Militärgebäude nach unten setzen. Abgesehen davon kannst du dich auch mit den Militaristen anlegen, in dem du bspw. den Anführer von denen ermorden lässt bzw. verbannst.

Vorheriger Post um 06:50

Post hinzugefügt um 06:51

hi danke erstmal für deine tipps china hat nach längeren hin und her funktioniert so was müsste ich alles bauen für die 2 zufriedenheit trophys und wie viele gebäuden anhordnung habe da weng probleme genauso das mit der verfassung ändern bei den einemsave letzt sich diese irgendwie ganricht mehr ändern muss man das was bestimmtes machen

Die Verfassung lässt sich nur alle paar Jahre ändern - ich glaube alle fünf Jahre. So lange musst du halt warten... Sandkastenmodus mit unendlich Geld!

Bei der Trophy 'Ewige Kolonie' musst du lediglich 100 Monate warten, bevor du die Unabhängigkeit erklärst - geht wieder prima im Sandkasten mit unendlich Geld. Einfach als Belohnung der Aufträge möglichst oft die 'Verlängerung der Amtszeit nehmen', dann sollte das kein Thema sein.

Und bei den Zufriedenheitstrophies musst du halt das bauen, was gerade benötigt wird. Im Almanach siehst du ja, was gut ist und wo der Schuh drückt. Dem musst du dann nur noch mit den entsprechenden Bauten entgegen wirken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht entsinne, dann bekommt man es mit einem Militärputsch in der Story zu tun. Hast du diese schon durchgespielt?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Wehrpflicht einführen und die Budgets der Militärgebäude nach unten setzen. Abgesehen davon kannst du dich auch mit den Militaristen anlegen, in dem du bspw. den Anführer von denen ermorden lässt bzw. verbannst.

in welcher mission denn? hab die story schon durch. is meine letzte offline trophy. also ich hab den militaristen anführer immer verbannt. hab gestern die loyalität noch auf 13% bekommen. kam trotzdem nit zum putsch :emot-raise:

edit: ok hat sich erledigt. ich frage mich gerade echt wie manche leute es schaffen ausversehen nen militärputsch auszulösen. da muss man ja echt voll drauf hinarbeiten xD

Bearbeitet von greenday-billie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nochmal wegen der verfassung ich kann die doch ändern wenn keine zeit mehr abläuft bzw monaten ablaufen wie ändern ich das mit x oder viereck ist es egal wie man baut für die zufrieden heit oder einfach so von dern anordnungher

Vorheriger Post um 20:10

Post hinzugefügt um 20:42

Meinst du das mit der qualitätt für die zufriedenheit kann man die auch online boosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...