Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Hallo. Kann mir einer sagen, wie ich mehr Arbeiter in meinem Militär Kasernen bekomme? In meiner Statistik sehe ich dass ich viele Arbeitslose habe und alle anderen Jobs sind eigentlich soweit besetzt. braucht man bestimmte Bürger für die Militär Kaserne?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du solltest schon mehrere Krankenhäuser haben. Da die eine bestimmte Reichweite und Anzahl von Betten haben. Ich mache immer ein kleines Versorgungsgebiet in jedem viertel mit Polizei Klinik krankenhaus zeitung u d kaserne

Achja die Gastarbeiter bleiben nicht für ewig

sending via Tapatalk

Okay, danke. Ich hatte recht lange gebaut, und hatte Einnahmen von 100.000 alle paar Minuten, aber alles Geld bringt dir nichts, wenn dein Volk dein Kopf will :D

Ich hab wohl zu wenig von diesen Dinger gebaut. Werde dann auch mal kleine Versorgungsinseln bauen. Hab nun auch die Tipps zum arbeiten gefunden. Ich hatte manchmal mehr als 400 Arbeitslose / Obdachlose bei 1500 Menschen und die Hälfte der Jobs war nicht besetzt, ganz komisch. Aber Häuser hatte ich locker für 3.000 Menschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand grundlegende ausführliche Tipps? Wie Bau ich am besten und was? Wie hab ich voll besetzte arbeitstätten. Und alles was ich brauch irgendwie mach ich immer was falsch

Ich kopiere mal was von Spieletipps.de. Ich fand dies am Anfang ganz hilfreich.

Der Almanach, ein mächtiges Werkzeug.

von: Spieletipps-Team

Der Almanach ist einer der Wichtigsten Bestandteile von Tropico 5, mithilfe dessen man seine Beliebtheit, die Bedürfnisse seiner Bürger oder seine Auslandsbeziehungen einsehen kann. Da er an manchen Stellen allerdings etwas unübersichtlich wirkt und man aus einigen Daten nicht schlau wird beim ersten Lesen möchte ich ihn mal etwas genauer erklären.

Den Almanach findest ihr als zweiten Punkt neben der Minimap, es ist ein Buch abgebildet.

Wenn ihr ihn anklickt erscheint euch als erster Punkt der Reiter Wirtschaft. in diesem könnt ihr eure Bilanzsumme, eure Ressourcen, den Tourismus, die Arbeiterschaft Und den Strom und Stromverbrauch sehen. Die meisten Unterpunkte lassen sich anklicken sodass man weiterführende Informationen Erhält.

Klickt man die Bilanzsumme an erhält man Einblicke in die eigenen Ein- und Ausgaben und wie sie auf einzelne Wirtschaftszweige aufgeteilt sind. Außerdem kann mann für jedes in der Stadt stehende Gebäude die Ausgaben betrachten und wahlweise auch regulieren.

Schaut man unter dem Unterpunkt Ressourcen nach kann man die hergestellten Rohstoffe und deren Preise einsehen. Dies ist vor allem wichtig wenn man für den Export den besten Preis erhalten möchte.

Als nächstes findet sich der Unterpunkt Tourismus, hier sieht man wie viele Hotels gebaut wurden und wie viel sie einbringen. Dies konnte man auch schon unter Bilanzsumme einsehen.

Auf den Tourismus folgt der Unterpunkt Arbeiterschaft, mithilfe dessen man die vergebenen und unvergebenen Arbeitsplätze einsehen kann und auch wie viel Bildung der ein oder andere Bürger oder Arbeiter hat und wie viel die Gebäude benötigen.

Als letzten Punkt kommt der Strom wo man sich angucken kann wie viel Strom produziert und verbraucht wird.

Nun kommt der Reiter Zufriedenheit an die Reihe. Hier ist als erstes die Gesamtzufriedenheit zu sehen gefolgt von der Sicherheit. Hier kann man sehen wie viel Einfluss bestimmte Gebäude auf die Sicherheit nehmen. Nützlich um gegen sinkende Sicherheit anzukämpfen.

Danach kommt der Punkt Unterhaltung bei dem man lediglich die einzelnen Unterhaltungsgebäude einsehen kann.

Es schließt sich der Punkt Nahrung an bei dem man die Nahrungsvielfalt einsehen kann und die nahrungsproduzierenden Betriebe. Wenn die Nahrungsvielfalt eher üppig ausfällt ist die Zufriedenheit auch etwas erhöht.

Nun reiht sich die Gesundheitsversorgung an. Hier sieht man die durch schlechte Gesundheitsversorgung entstandenen Todesfälle. Und um so schlechter die Versorgung desto unzufriedener die Bürger.

Es folgt der Gliederungspunkt Wohnraum. Hier erfährt man welche Gebäude bewohnt und unbewohnt sind und auch welche Qualität die jeweiligen Wohngebäude besitzen, das ist wichtig denn reichere Bürger fordern eine höhere Wohnqualität als arme Bürger.

Jetzt kommen die Arbeitsplätze an die Reihe. Hier geht es um die besetzten oder unbesetzten Jobs und auch hier wird gezeigt welchen Bildungsgrad die Arbeiter haben müssen.

Als vorletzter Punkt kommt die Freiheit. Hierzu ist nicht viel zu sagen außer das es wichtig ist die Freiheit auf einem hohen Niveau zu halten da sonst Aufstände drohen.

Und Schlussendlich kommt der Punkt Religion, der vor allem dann zu beachten ist wenn die Verfassung einen religiösen Staat vorschreibt aber auch um einige Bedürfnisse der Bürger zu stillen, da sie sich manchmal eine Kirche oder Ähnliches Wünschen.

Als drittes folgt der Reiter Menschen bei dem man die Bevölkerung ansehen kann.

Das heißt man kann sich die Arbeitslosigkeit anschauen und die Arbeiterschaft. Aber Achtung es wird zweimal Arbeitslosigkeit angezeigt da die erste Arbeitslosigkeit Menschen die nicht arbeiten meint (also Rentner oder Kinder) und die zweite Arbeitslosigkeit erst die richtige Arbeitslosigkeit zeigt.

Unter dem Punkt Arbeiterschaft kann man sehen welcher Bürger was arbeitet.

Unter dem zweiten Arbeitslosigkeiten Punkt kann man den Bildungsstatus der Arbeitslosen sehen (daraus folgen die benötigten Arbeitsplätze) und die Verfügbaren Jobs (man kann also sehen ob noch Nachholbedarf an Arbeitsplätzen besteht oder nicht).

Getrennt von der Bevölkerung wird die Obdachlosigkeit angezeigt auch hier wird gezeigt welchen Bildungsgrad die Obdachlosen haben.

Und als letztes kommt das Bevölkerungswachstum. Unterteilt in Geburtsrate, Einwanderung, Auswanderung und Todesfälle. Klickt man den Punkt Todesfälle an lassen sich die Ursachen einsehen (hilfreich zum beheben des Problems), außerdem noch wie viele in diesem Jahr und gesamt gestorben sind.

Der vierte Reiter hat das Thema Politik. Zuerst lässt sich die Beliebtheit einsehen und jeder Bürger lässt sich einzeln einsehen.

Es folgen die verschiedenen Fraktionen unterteilt in Werte, Wirtschaft und Umwelt. Hier lassen sich jeweils die Anhänger einzeln einsehen, hinzukommend sieht man außerdem die eigenen Beliebtheit bei den einzelnen Fraktionen und die Menge der Wähler in den einzelnen Fraktionen. Außerdem werden ganz unten immer die einzelnen Bedingungen der Fraktionen gezeigt um sein Ansehen zu steigern.

Es folgt der Unterpunkt inländische Bedrohungen, in welchem die Rebellenbedrohung (und von wem) die Militärloyalität (in %) und bestehenden Unruhen verzeichnet sind.

Und als letzter Punkt folgen die Auslandsbeziehungen. Verschiedene Länder und deren Bedingungen für eine bessere Beziehung werden hier aufgezeigt. Hinzukommend zeigt sich hier noch die Invasionsgefahr der einzelnen Länder.

Der vorletzte Reiter heißt Familiendynastie. Hier lässt sich der Kontostand des Schweizer Nummernkontos einsehen. Dazu noch Angehörigen der Dynastie, deren jeweiliger Status und ihre Effekte für die Wirtschaft des eigenen Landes und die Globalen Effekte die momentan Aktiv sind werden gezeigt.

Der letzte Reiter beschäftigt sich nur mit dem Thema Gebäude hier sind folgende Unterpunkte su sehen: Infrastruktur

Rohstoffe

Industrie (Güter)

Industrie (Luxusgüter)

Wohnen

Unterhaltung & Umwelt

Luxusunterhaltung

Tourismus

Gemeinwohl & Medien

Forschung & Ausbildung

Wirtschaft & Auslandsbeziehungen

Militär

Diese Punkte bieten alle die Möglichkeit angeklickt zu werden und dann die Menge bestehender Gebäude, die Aufteilung und den Bildungsgrad, die Arbeitsplätze und das Budget zu zeigen.

Produktionsplanung

von: Spieletipps-Team

Eine gute Planung spart Euch viel Ärger im späteren Spielverlauf. Macht Euch zu Beginn an einen groben Plan, was Ihr wo bauen wollt. Ein Industriezentrum mitten in einem Wohngebiet ist aufgrund der Umweltverschmutzung denkbar ungünstig.

Da gerade Industrie sehr teuer im Bau ist lohnt sich vorausschauende Planung. Nichts ist ärgerlicher einen Betrieb anreißen zu müssen, weil er nicht ins Landschaftsbild passt. Macht also klare Abgrenzungen, wo Euer Industriezentrum, Eure Wohngebiete und Touristenmeilen verlaufen sollen.

Produktionsgebäude sind zwar teuer, jedoch hervorragende Investitionen. Verarbeitete Stoffe sind im Export wesentlich gewinnbringender als Export von Rohstoffen.

Rohstoffe vorausschauend abbauen

von: Spieletipps-Team

Die Versuchung ist groß, Rohstoffe abzubauen sobald sie verfügbar sind. Aber Ihr solltet im Hinterkopf behalten: Abgebaute Rohstoffe sind "verloren", da sie nicht nachwachsen. Die verarbeiteten Waren aus diesen Rohstoffen sind grundsätzlich außerdem teurer als die Rohstoffe selber. Bevor Ihr also Euer Eisen "roh" verkauft wartet lieber mit dem großangelegten Raubbau, bis Ihr daraus auch gleich Stahl herstellen könnt.

Gebäudesynerigien nutzen

von: Spieletipps-Team

Viele Gebäude bieten Synergieeffekte, wenn sie nah aneinander gebaut werden. Mit dem Forschungsupdate "Tierischer Dünger" versorgen Rinderfarmen beispielsweise nahe Plantagen mit Dünger, was deren Produktion erhöht, Rumdistillen versorgen nahe Wirtshäuser mit Schnaps oder Forschungslabore erhöhen die Produktion von Elektronikfabriken.

Forschung

von: Spieletipps-Team

Ihr solltet früh genug eine Bibliothek bauen, da Forschungen Euch teilweise wichtige Vorteile spendieren. Zu Beginn des Spiels müsst Ihr allerdings die Akademiker aus dem Ausland anwerben, solange Ihr selber noch keine Universitätsabsolventen ausbildet.

Aber nicht nur die Bibliothek erhöht Eure Forschungspunkte, auch das Observatorium, Forschungslabore und Universitäten produzieren Forschung. Mit dem Edikt "Stammzellenforschung" produzieren sogar Krankenhäuser Forschungspunkte.

Die Umwelt und Ästhetik

von: Spieletipps-Team

Umweltverschmutzung bringt schlechte Laune bei Eurer Bevölkerung und hält Touristen von Eurem Eiland fern. Baut in regelmäßigen Abständen Müllverwertungsanlagen und erforscht in Industrieanlagen alle Möglichkeiten, die Umweltverschmutzung gering zu halten. Im Wohngebieten beseitigt Ihr Verschmutzungen durch das Edikt "Mülltrennung".

Neben den Umweltschäden sehen Industrieanlagen außerdem nicht schön aus. Baut viele Parkanlagen in der Nähe, um den Wert in "Schönheit" zu steigern.

Militär

von: Spieletipps-Team

Ohne Militär seid Ihr anfällig gegen Rebellen oder Invasoren, die ein Stück Eures Inselkuchens haben wollen. Kasernen und Wachtürme solltet Ihr deswegen immer parat haben. In Friedenszeiten könnt Ihr allerdings ruhig niedrigen sold zahlen und die Wehrpflicht einführen, um nicht zu viel Geld ins Militär zu pumpen. Spätestens aber in der Weltkriegsära solltet Ihr ein Heer Euer Eigen nennen.

Gerade Wachtürme sind in der Nähe von Industrieanlagen sinnvoll, da sie Angreifer ablenken und binden bis Eure Soldaten eintreffen.

In der Militärbasis bekommt Ihr die Möglichkeit, Panzer einzusetzen, die äußerst schlagkräftig sind.

Werdet Ihr tatsächlich angegriffen erkennt Ihr an einem roten Fadenkreuz, welche Gebäude angegriffen werden. Priorität sollten bei der Verteidigung natürlich Euer Palast und Industrieanlagen haben.

Achtung: Eine hohe Militärpräsenz erhöht zwar das "Sicherheit" Bedürfnis Eurer Bevölkerung, senkt aber zeitgleich das "Freiheit" Bedürfnis - und treibt somit viele Bürger in die Arme der Rebellen...

Zufriedenheit der Bürger

von: Spieletipps-Team

Die Zufriedenheit Eurer Bürger ist ein Index, was in Eurem Staat "richtig" läuft und wo dringen Nachholbedarf liegt.

Je höher der Wert in eine "Disziplin", so besser fühlen sich die Bürger.

Ist der Wert in Sicherheit niedrig helfen Militär und Polizeiwachen. Solltet Ihr keine Probleme mit der Kirche haben, so könnt Ihr auch eine Theokratie ausrufen. So steigert Ihr Religion und Sicherheit gleichzeitig.

Nahrungszufriedenheit steigert Ihr, indem Ihr den Speiseplan Eurer Bürger reichhaltig gedeckt und vor allem divers haltet: Eine einseitige Ernährung aus Bananen und Mais reicht zwar, macht aber keinen glücklich.

Gesundheitsvorsorge ist auch in Tropico ein Thema: Krankenhäuser und Kliniken erhöhen die Krankenversorgung. Achtet darauf. dass Eure Kliniken nicht voll ausgelastet sind.

Freiheit steigert Ihr mit Medienanstalten und Bildungseinrichtungen.

Arbeitslosigkeit: Der Almanach kennt zwei "Sorten" Arbeitsloser: Rentner und Kinder, die in der Regel keine Arbeit möchten und "arbeitswillige"Arbeitslose. Achtet darauf, dass Ihr für jeden einen passenden Arbeitsplatz bietet: Habt Ihr viele arbeitslose Akademiker, so hilft es nicht mehr Plantagen zu bauen.

Obdachlosigkeit: Dieser Punkt ist etwas weniger intuitiv. Freistehende Wohnungen und viele Obdachlose schließen sich nicht aus. Bergarbeiter errichten lieber ihre Blechhütten in der Nähe der Bergwerken, anstatt lange aus der Stadt zum Arbeitsplatz zu pendeln. Errichtet also Wohnungen passend zu den Arbeitsplätzen!

Wahlen

von: Spieletipps-Team

In regelmäßigen Abständen meint jemand, Er sei besser zum regieren als Ihr geeignet. Als braver Demokrat werden wir uns natürlich auch zur Wahl stellen. Am unteren Bildschirmrand seht Ihr auch, wie es um Eure Beliebtheit bestellt ist. Liegt Ihr weit vorne, so müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, dass Ihr nicht gewählt werden solltet. Häufige Gründe für schlechte Wahlprognosen sind übrigens Unzufriedenheit bei den Grundbedürfnissen: Wohnraum, Arbeitsplätze und Nahrungsversorgung. Sind hier die Werte schlecht, so sind auch Eure Wahlprognosen meistens schlecht.

Sind die Werte kurz vor der Wahl immer noch schlecht, so könnt Ihr kurzfristig Erfolge mit verschiedenen Edikten verbuchen: In der Kolonialzeit könnt Ihr Extrarationen verteilen, Karneval abhalten oder Steuern senken. In der Weltkriegszeit könnt Ihr Agrarsubventionen verteilen (wenn Ihr viele Farmer unter Euren Bürgern habt), Sozialversicherungen anbieten oder Hypothekenzuschüsse verteilen. In der Zeit des Kalten Krieges helfen Euch der Big Brother, Impfprogramme und Selnsibilitätstraining für Polizei und Militär.

Als letztes Mittel könnt Ihr Euren Kontrahenten natürlich auch ermorden lassen - aber das merken Eure Bürger natürlich und werden dadurch entsprechend unzufrieden.

Seit Tropico 5 gibt es ja statt den Löhnen und Eintrittsgebühren das Budget.

1.Bei den meisten Gebäude wie Betrieben und staatliche Einrichtungen wird Effizenz durch das Budget als Grundstein festgelegt(Andere Faktoren können auch noch die Effizenz steigern und senken). Je höher des Budget umso besser arbeitet das jeweiligen Gebäude. Ich mache meist immer das höchste Budget. Vorallem bei Produktionsgebäude ist es sichtbar, das mehr produziert wird bzw verarbeitet wird. Zudem reguliert das Budget auch den Wohlstand der nicht unwichtig ist.

2. Bei Wohnhäuser sieht es etwas anderes aus. Je höher des Budget desto höher sind meist die Einnahmen, doch je höher das Budget des höher ist der benötigte Wohlstand. Deshalb sollte man sich überlegen für welche Klasse das Wohngebäude ist. Denn wenn ihr bei allen Wohnhäuser volles Budget macht, kann es sein das viele sich diese nicht leisten können(in der Kolonalzeit ist dies nicht so schlimm wie in späteren Zeitaltern). Mein Tipps wäre bestimmte Gebäude für bestimme Bevölkerungsklassen zu bauen.Z.B.: Typ1 für die Armen, Typ2 für Mittleren, Typ3 für die Reichen.

Probleme bei Aufständen und Ähnlichem

von: Spieletipps-Team

Es kommt im Spiel recht oft vor das in der Stadt Unruhen und Demonstrationen beginnen oder Rebellen angreifen, dabei ist es relativ egal ob man in seiner Stadt beliebt ist oder nicht, da es immer politische Gegner gibt.

Unruhen sind meist einfach zu Umgehen in dem man einfach mit den Demonstranten Verhandelt sie besticht oder das Militär eingreifen lässt. Ich empfehle Variante 1. Die Verhandlungen sind meist leicht zu erfüllende Aufgaben die später zu größerer Beliebtheit führen können und die Demonstranten für lange Zeit friedlich stimmen. Bei den anderen beiden Optionen besteht die Gefahr von Aufständen anderer Gruppen oder eine Anheizung des Konflikts zwischen den Demonstranten und des Presidenten. Um Demonstrationen Vorzubeugen kann ich nur den Unterpunkt Politik im Almanach empfehlen.

Das größere Problem sind allerdings Angriffe von Rebellen, zwar sind es meist nur kleinere Truppen aber die Beliebtheit sinkt bei zu vielen Angriffen. Am stärksten ist dabei der Punkt Freiheit zu beachten, da fehlende Freiheit die meisten Angriffe hervorruft. Man sollte deshalb möglichst nicht jedes Militärgebäude nebeneinander bauen da diese die Freiheit immens einschränken. Ist man dennoch dazu gezwungen mehrere Gebäude auf eine Stelle zu bauen muss man darauf achten eine Zeitung oder später einen Fernsehturm zu bauen da diese Gebäude die Freiheit in den umliegenden Gebieten wieder erhöhen. Außerdem ist es möglich die Soldaten im Upgrademenu einiger Millitärgebaude zu "sensibilisieren" sodass sie die Freiheit nicht mehr so stark einschränken, dies kostet allerdings etwas Geld.

Alles in allem lassen sich Aufruhen und Angriffe aber nicht immer vermeiden da "El Presidente" immer politische Gegner hat weil er deren Ideologien nicht entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militärputsch, Aufstand und Rebellen waren bei mir echt kein Problem. Einfach immer die jeweiligen Leute verärgern und auch mal 5 Jahre drauf warten :)

Ich habe oft, sogar fast immer ne Bevölkerung die zu 90-100 % zu mir steht. Dennoch komme ich nicht auf die 77 Gesamtzufriedenheit. Und wo man in allen Kategorien 50 erreichen muss, blieb ich gestern bei Arbeitsplätze bei 49 stehen. Egal wie viel ich gebaut habe. Total komisch.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Werte erreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, danke euch. Werde ich gleich nach Feierabend versuchen :)

Ich hab mein Sandkastenspiel nicht mit unendlich Geld angefangen. Vielleicht sollte ich nochmal anfangen und unendlich Geld einstellen.

Meine Werte sind eigentlich alle ziemlich hoch. Meist habe ich bei Arbeitslose und Wohnraum die Probleme die zahlen ziehen die Gesamtstatistik immer gut runter. Und ich bau schon wie wild drauf los. Aber wahrscheinlich baue ich dann wirklich die falschen Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht immer nur die falschen Gebäude, sonder man baut manchmal zu schnell - zumindest ging mir das anfangs so. Man muss der Insel Zeit lassen, sich auch zu bevölkern - viele Hafenanlagen können da helfen. Wichtig ist, möglichst in Arbeitsnähe zu wohnen und die entsprechende Behausung vorzusehen, welche zu dem erwarteten Wohlstand passt.

Versuch nochmal dein Glück, die Trophy ist eigentlich kein Ding.

Jup, denke auch ich werde es schaffen.

Aber mal ne allgemeine Frage. Die Landhäuser ( die ersten die man bauen kann) sind für die Armen, oder? Es ist also nicht schlau diese zu modernisieren, oder? Weil das habe ich getan und dann wurden aus allen kleinen Landhäusern die größeren Häuser. Ebenfalls hab ich das bei den Apartments gemacht. Daraus wurden dann riesige Hochhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mietskassernen sind für die ganz armen.

kommt drauf an, wie du das lohnniveau hältst. ich hab budget überall auf max gemacht, da hab ich auch immer nur die besten häuder gebaut

Ich habe das Budget meistens so gelassen, da ich mit begrenztem Geld spiele. Sprich ich kann nicht alles hochsetzen, denn dann mache ich nicht mehr soviel Gewinn und kann mir nichts mehr leisten. Ich glaube ich fange nochmal mit unbegrenztem Geld an und halte mich an eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch wenn ich kampagne mit begrenztem geld gespielt habe alles ganz hoch gemacht. die effizienz und qualität/ quantität steigt ja auch ergo auch mehr umsatz ;)

Mhhh, ok, na dann mach ich wohl noch was falsch. Aber ist ja kein Thema, ich hab ja jetzt ein paar nützliche Tipps bekommen. Dann fange ich halt nochmal an. Bei so einem Spiel ja kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landhäuser und Mietkasernen sind für die 'arme' Bevölkerung. Sobald du diese modernisierst sind sie für 'gut situierte' Leute, die arme Bevölkerung kann sich diese Behausung nicht mehr leisten. Was passiert? Du hast keine 'armen' Behausungen mehr (oder nur noch sehr wenig) und die Leute werden unzufrieden, da sie keine (passenden) Wohnungen finden.

Man muss aber tatsächlich erst ein Gefühl dafür entwickeln - ich hatte auch meine Probleme, teilweise dieselben. Irgendwann macht es klick. ;)

Ok, dies klärt dann auch warum mein Wohnraum nie hochgegangen ist. Ich hab natürlich allen Armen Leuten die Möglichkeit auf einen Wohnplatz verwehrt :facepalm:

Dann kann ich natürlich soviel bauen wie ich will, wenn ich nur für die Reichen baue^^. Na, dann denke ich mal wird Platin nachher ploppen mit den Infos ^^

Vorheriger Post um 15:02

Post hinzugefügt um 18:10

Ok. Die beiden Trophäen habe ich nun sehr schnell bekommen, aber ich habe nun schon 2 mal die China Handelsrouten gemacht aber ich habe keine Trophäe bekommen. Man muss doch einfach 5 Routen über die gesamte Zeit ab fahren ansonsten muss man nichts beachten, oder? Und dann fehlt mir nur noch ein Familienmitglied und dann wäre ich fertig. Juhu

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mach einfach mal mehr china routen bis die trophy kommt. ich glaube bei mir waren das auch mehr als 5

Entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe schon zweimal die 5 Routen abgefahren meine ich. Kann es daran liegen dass wenn ich exportiere die Ware nicht habe die route auch nicht anerkannt wird? Ich werde es auf jeden Fall gleich noch einmal ausprobieren. Ich wollte sowieso nochmal eine neue Welt starten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich der Exporteur sein oder kann ich die Sachen auch importieren? Ich frage jetzt wirklich nur einfachheitshalber würde sonst alles ausprobieren. Also echt vielen Dank für die Hilfe :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Vorheriger Post um 19:22

Post hinzugefügt um 20:50

Okay dies habe ich nun auch beendet . ich denke einfach mal, da sich die Routen einfach nicht zu Ende gefahren habe. Thx nochmal

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, so habe ich es dann auch gemacht. Wichtig ist auch noch, dass man darauf achtet, die Handelsrouten auch zu erfüllen. Ich habe sie am Anfang einfach aktiviert mit einem Schiff und danach nichts mehr gemacht. Darum habe ich nach 5 Routen auch nicht die Trophäe bekommen, da ich nicht die Menge kaufen bzw geliefert bekommen habe.

Dann wollte ich gestern die letzten beiden Trophäen machen. Nach der Kolonialzeit glaube ich, muss man ja die Botschafter entsenden. Bei den USA hat man ja zwei Möglichkeiten. Entweder 30.000 aus der Staatskasse zahlen, oder auf die Streitkräfte warten. Ich habe auf die Streitkräfte gewartet. Habe die auch besiegt. Aber die Trophy kam nicht. Ist eine Invasion in dem Spiel etwas anderes? Oder muss die Invasion in einer bestimmten Zeit stattfinden. Aber egal, werde das nachher nochmal versuchen. Brauche eh irgendwie noch ein Familienmitglied. Hatte leider 2 gleiche Familien mit 5 bzw 6 Mitgliedern, aber der letzte will nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht gemeint mit Invasion.

Mach das am besten auch im Sandkasten mit unendlich Geld. Verschlechtere deine Beziehung zur USA. Kein (!!!) Atomprogramm bauen, alles aktivieren was die Beziehungen im allmanach rot macht und ne Botschaft für China und Russland und die immer Preisen. Bau genug Militär. Irgendwann ist die Beziehung kalt bis feindlich und die invasionsgefahr steigt. Flugzeugträger ist auch nützlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ah okay danke, wäre wohl auch zu leicht wenn das schon die Invasion gewesen wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, genau, ich meinte die Zustimmung. Ich habe jetzt sogar den ersten Putsch überlebt aber schon 4-5 Jahre später kommt der nächste an dem ich jetzt scheitere.

Wie konntest du das so schnell beendet? Man kann doch immer nur eine Nation glücklich stimmen wenn so ein Auftrag rein kommt, oder? Bin aktuell bei 3/5.

Das komische ist ja auch, dass ich eigentlich alles mögliche habe aber die Leute trotzdem unzufrieden sind. Bzw Gesundheit steht auf 5 und es steht da, dass 330 Leute wegen schlechter Gesundheitsversorgung gestorben sind. Ich habe aber 4 Klinigen und 4 Krankenhäuser?! :banghead:

Hast du die Verordnung "Impfstoff und Sozialversicherung" oder so erlassen? Die helfen ungemein finde ich. Ansonsten kannst du die Gebäude auch noch "pushen" wenn du auf das Gebäude klickst und die Reiter durchgehst, findest du Erweiterungen für die einzelnen Gebäude. Das Krankenhaus kann dann mehr Leute aufnehmen und z.b eine Geburtenstation errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...