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Trophäen-Leitfaden - Anna Extended Edition

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Trophäen-Leitfaden - Anna Extended Edition

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 13x bronze3.png = 15 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Es gibt 14 verpassbare Trophäen.

bronze_header.png

03243_001.pngAnna, meine Liebe

Schließe das Spiel mit dem Ende "Die Wahrheit" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Annas Zimmer betreten hat, ohne den Hinweis zu erhalten, dass es noch mehr in Erfahrung zu bringen gibt. Dazu muss man einen Großteil der im Spiel vorhandenen Intuitionen einsammeln. Intuitionen findet man während des Spielverlaufs, indem man Gegenstände untersucht und Intuitionen miteinander kombiniert.

Hinweis:

Man erhält die Trophäe ebenfalls, wenn man das Spiel mit dem Ende "Die ganze Wahrheit" beendet. Hierzu muss man während des Spieldurchgangs alle 33 Intuitionen finden.

03243_002.pngSchwarze Nacht

Schließe das Spiel mit dem Ende "So schnell" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Haus durch die Tür auf dem Dachboden verlassen hat.

03243_003.pngSpeichern

Schließe das Spiel mit dem Ende "Nur ein Kratzer" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Haus durch die Tür im Lagerraum des Hauptraums im Erdgeschoss verlassen hat. Diese Tür ist nur sichtbar, wenn man das Siegel auf der Lagerraumtür bricht und die Barriere im Lagerraum beseitigt, bevor man die "Rotsicht" erhält. Diese erkannt man daran, dass die Umgebung rot ausgeleuchtet ist und der Strahl der eigenen Taschenlampe ebenfalls rot ist. Ist dies der Fall, kann man das Ende nicht mehr erreichen.

Hinweis:

Mit dem Platzieren der Box im Beckenraum beginnt intern ein kleiner Timer, der nach Ablauf der Zeit den Rotlicht-Modus startet. Es ist empfehlenswert, vor dem Platzieren der Box einen separaten Spielstand anzulegen.

Hier eine empfohlene Reihenfolge des Ablaufs:

Vor dem Platzieren sollten folgende Dinge erledigt sein:

  • Becken sollte mit der Lampe erhellt sein.
  • Ritualmesser an sich selbst angewendet.
  • Blätterbündel aufgeschnitten - fünf einzelne Blätter im Inventar.

Nach dem Platzieren:

  • Platzierte Box untersuchen.
  • In den Hauptraum gehen und die mittlere Nische untersuchen.
  • Von links nach rechts, die Blätter in die Nischen folgend platzieren: bronzenes, goldenes und weißes Blatt.
  • In den Beckenraum zurückkehren.
  • An der Nische an der Tür das schwarze Blatt platzieren.
  • In der letzten hinteren Nische das silberne Blatt platzieren.
  • Dort verweilen, bis man das gerade platzierte Blatt wieder nehmen kann.
  • In den Hauptraum zurückkehren und das goldene Blatt entnehmen.
  • In den neu freigelegten Lagerraum gehen.
  • Mörser und Öl nehmen.
  • An die Wand sehen, sodass bei den folgenden Kombinationen keine weiteren zeitfressenden Interaktionen gestartet werden.
  • Das goldene sowie das silberne Blatt in den Mörser geben und mit dem Stab bearbeiten - Erstellung von Elektrum.
  • Öl in die Lampe geben.
  • Elektrum in die Lampe geben. Nicht vorher anzünden, da dies einen Dialog startet.
  • Lampe anzünden.
  • Zur hinteren Tür gehen und diese öffnen.

03243_004.pngGeisterjäger!

Finde alle übernatürlichen Vorkommnisse in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 16 übernatürlichen Vorkommnisse innerhalb eines Spieldurchgangs gefunden hat. Alle Vorkommnisse können nur in einem bestimmten Teil des Hauses gefunden werden. Wenn man dieses nicht während des normalen Spielverlaufs erhält, kann man im entsprechenden Raum warten, bis das Vorkommnis ausgelöst wird.

Eine Liste aller übernatürlichen Vorkommnisse im Spoiler:

Hauptraum:

  • Man hört hektische Fußschritte. Diese Enden, wenn man bei der Lagerraumtür ankommt. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)
  • Eine Staubwolke weht einem ins Gesicht, wenn man sich umdreht.
  • Eine brennende Kleiderpuppe erscheint in der Nähe des Ofens.

Werkstatt:

  • Zwei Kleiderpuppen beten die Wand an. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)

Dachboden:

  • Man hört Atemgeräusche hinter sich, wenn man sich umdreht, erscheint ein Gesicht.
  • In der Nähe des Göttinnensymbols erscheint ein Steinhaufen auf dem Boden. Dieser ähnelt den Steinhaufen die man auch im Außenbereich finden kann.

Wohnräume:

  • Es sind schmerzerfüllte Geräusche aus dem ersten Wohnraum zu hören. Wenn man diesen betritt, ist alles blutverschmiert.
  • Vom Kamin breitet sich Feuer im ganzen Raum aus. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)
  • In der Nähe der Tür zum Dachboden erscheint eine schwarze Gestalt.

Hauptraum, nachdem man diesem zum zweiten Mal besucht:

  • Es erscheinen brennende Hände im Ofen. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)
  • Während die Lagerraumtür geschlossen ist, hört man ein Kreischen aus dem Lagerraum. Öffnet man die Lagerraumtür findet man einen Busch aus dem Arme ragen.
  • Im Eingangsbereich erscheint ein schwarzes Portal, welches den Spieler anzieht. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)
  • Man wird von schwarzen Gestalten umkreist. Dieses Vorkommnis scheint etwas verbuggt zu sein, manchmal hört man nur ein Atemgeräusch und der Bildschirm wird weiß, das Vorkommnis wird aber trotzdem gezählt.
  • An der Wand rechts von der Tür, die zum Raum mit dem Wasserbecken führt, erscheinen Schriftzeichen.

Werkstatt:

  • Während man das Antlitz der Wahrheit trägt verändern sich der Kopf und die Hände an der Wand. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)

Tempel:

  • Ein Körper wird von Geäst in die Höhe gezogen. (Man erleidet Schaden bei diesem Vorkommnis.)

03243_005.pngSherlock

Benutze "Untersuchen" 100 Mal in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Gegenstände in der Spielwelt und im Inventar mit viereck.png 100 Mal untersucht hat.

Hinweis:

Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend. Wenn man die Trophäe während eines Spieldurchgangs nicht erhält, kann man ein neues Spiel starten und dort wiederholt Gegenstände untersuchen, bis man die Trophäenbedingung erfüllt hat.

03243_006.pngErster Versuch

Löse das Blätter-Rätsel ohne Fehler.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Hauptraum des Erdgeschosses gibt es insgesamt fünf Nischen in den Wänden. Drei im großen Hauptraum und zwei im Raum mit dem Wasserbecken. Während des Spielverlaufs erscheinen in diesen Nischen Bilder, diesen müssen unterschiedlich gefärbte Blätter zugeordnet werden. Dies muss im ersten Versuch richtig gemacht werden.

Hier die Lösung für dieses Rätsel:

  • Bild mit einer Frau, die einen am Boden liegenden Mann im Arm hält - weißes Blatt
  • Bild mit Zwillingen - goldenes Blatt
  • Bild mit einer in den Wald laufenden Frau - bronzenes Blatt
  • Bild mit Frau auf einem Scheiterhaufen - schwarzes Blatt
  • Bild mit einer Frau, die weggeht - silbernes Blatt

03243_007.pngDirekt zum Ziel

Schließe das gesamte Spiel ohne Verwendung der Hilfe-Funktion ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel abgeschlossen hat, ohne die Hilfe-Funktion genutzt zu haben. Die Hilfe-Funktion nutzt man durch Drücken von select.png, diese Taste darf während des Spieldurchgangs nicht gedrückt werden.

Hinweis:

Man kann in den Optionen weitere Einstellungen für das Hilfe-System vornehmen. Eine dieser Optionen deaktiviert diese gänzlich und kann somit während dem Spielen nicht mehr ausgelöst werden.

03243_008.pngSpring in das Haus

Bewältige den Außenteil in weniger als 5 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man innerhalb von 5 Minuten den Mechanismus des Türschalters repariert und durch die Tür das Haus betreten hat.

Lösung:

Über der Eingangstür befindet sich eine augenförmige Aushöhlung mit einer Glasscheibe. Diese wirft man mit einem Stein (davon findet man mehrere im Außenbereich) ein. Als Nächstes hebt man den Holzstock auf der neben dem einzigen Baum auf dem Grundstück auf dem Boden liegt. Mit dem Holzstock kann man das nun zugängliche Zahnradstück aus der Aushöhlung an sich nehmen. Nun wendet man sich dem Steinhaufen neben dem Bach zu, auf diesem findet man einen schmutzigen Gegenstand. Wäscht man diesen im Bach, stellt er sich als weiteres Zahnradstück heraus. Kombiniert man die beiden Zahnradstück miteinander stellt sich heraus das diese perfekt zueinander passen. Nun geht es zu der kleinen Tür neben der Treppe diese ist mit einem Seil verschlossen, welches man aber mit dem Taschenmesser aus dem Inventar durchtrennen kann. Das Seil wird dazu genutzt, um die beiden Zahnradstück miteinander zu verbinden. Nun muss man die kleine Tür öffnen. Dahinter verbirgt sich eine rissige Wand, die man aber mit dem Holzstock einreißen kann. Dahinter ist zunächst nur einer trockener Zweig sichtbar, zündet man diesen mit dem Feuerzeug an, erhellt sich die kleine Kammer und offenbart einen Mechanismus. Setzt man dort das reparierte Zahnrad ein, ist die Türsteuerung repariert. Nun muss nur noch der Schalter links neben der Eingangstür betätigt werden und man kann das Haus durch die Tür betreten.

03243_009.pngEs ist dunkel hier

Begib dich in die Sägemühle.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Sägemühle vom Außenbereich aus betreten hat.

03243_011.pngBücherwurm

Lies alle Bücher und Dokumente in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man innerhalb eines Spieldurchgangs alle 16 Bücher und Dokumente gefunden und gelesen hat. Bücher und Dokumente findet man im Inventar im Reiter "Dokumente". Ausnahme ist der Brief den man in den Wohnräumen findet, diesen findet man im Inventar bei den normalen Gegenständen.

Hier eine Liste aller Bücher und Dokumente:

  • Notizbuch - Hat man von Beginn an im Inventar.
  • "Lucien und Margharita" - Liegt im Hauptraum auf dem Stuhl neben der Lagerraumtür.
  • "Von Siegeln und ihrer Verwendung" - Liegt im Hauptraum unter einem Haufen alter Bretter neben der alten Säge.
  • "Alchemie und Thaumaturgie" - In der Schublade des Arbeitstischs in der Werkstatt.
  • "Märchen von nah und fern" - Auf dem zweiten Regal rechts vom Arbeitstisch in der Werkstatt.
  • "Rituale unserer Herrin" - Auf der Kommode neben der Falltür auf dem Dachboden.
  • "Von Masken" - Im Kleiderschrank auf dem Dachboden.
  • "Von der Liebe und ihren Ritualen" - Auf dem Bett im ersten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • Brief - Auf dem Tisch im Esszimmer der Wohnräume.
  • "Die Schönheit, die sie ausstrahlt" - In der Kiste am Fußende des Bettes im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • "Die Welt des Unsichtbaren" - Im Regal im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • "Geschichte der heidnischen Religionen" - Im Regal im Lagerraum nachdem man in den Hauptraum zurückkehrt.
  • "Legenden" - Auf der vorderen rechten Bank wenn man den Tempel betritt.
  • Brief des Priesters - Vom Eingang des Tempels aus gesehen in der hinteren linken Ecke.
  • Vertrag - auf dem Boden der ersten Weggabelung in der Grotte.
  • Zeitungsanzeige - Auf dem Boden des von Kerzen gesäumten Weges in der Grotte.

03243_012.pngAnna Fhtagn

Lies alle Kultbücher in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man innerhalb eines Spieldurchgangs alle Kultbücher gefunden und gelesen hat.

Folgende Bücher müssen gelesen werden:

  • "Von Siegeln und ihrer Verwendung" - Liegt im Hauptraum unter einem Haufen alter Bretter neben der alten Säge.
  • "Rituale unserer Herrin" - Auf der Kommode neben der Falltür auf dem Dachboden.
  • "Von Masken" - Im Kleiderschrank auf dem Dachboden.
  • "Von der Liebe und ihren Ritualen" - Auf dem Bett im ersten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • "Die Schönheit, die sie ausstrahlt" - In der Kiste am Fußende des Bettes im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • "Die Welt des Unsichtbaren" - Im Regal im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume.
  • "Geschichte der heidnischen Religionen" - Im Regal im Lagerraum nachdem man in den Hauptraum zurückkehrt.

03243_013.pngEs war einmal

Lies alle Fabeln in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man innerhalb eines Spieldurchgangs alle Märchenbücher gefunden und gelesen hat.

Folgende Bücher müssen gelesen werden:

  • "Lucien und Margharita" - Liegt auf dem Stuhl neben der Lagerraumtür.
  • "Märchen von nah und fern" - Auf dem zweiten Regal rechts vom Arbeitstisch in der Werkstatt.

03243_014.png Wissenschaftliche Methode

Finde alle Intuitionen in einem einzigen Spieldurchgang.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 33 Intuitionen innerhalb eines Spieldurchgangs findet. Intuitionen findet während des Spielverlaufs, indem man Gegenstände untersucht und wenn man zwei Intuitionen miteinander kombiniert. Durch Drücken von l2.png öffnet man das Intuitionsmenü, hier können Intuitionen wie Inventargegenstände untersucht und miteinander kombiniert werden.

Hinweis:

Im Spiel selbst werden die Intuitionen als Ahnungen bezeichnet. Die Trophäe wird erst beim Abschluss des Spiels freigeschaltet, wenn man die Statistikübersicht zu sehen bekommt.

Hier eine Liste aller Intuitionen und wie man diese findet:

  • Ahornblätter 1 - Im Außenbereich müssen die Ahornblätter beim Steinhaufen untersucht werden.
  • Wald – Erhält man wenn man den erhitzten Ritualdolch auf sich selbst anwendet.
  • Scheiterhaufen – Man muss das schwarze Blatt auf das Wandgemälde mit der brennenden Frau anwenden.
  • Anna will das nicht – Erhält man wenn das Blätterrätsel korrekt löst.
  • Ehering – Erhält man wenn das Messer auf den Ring der Kleiderpuppe im Lagerraum anwendet.
  • Der Name auf dem Ehering - Der Ring muss im Inventar untersucht werden.
  • Statue – Wenn man auf dem Dachboden herum geht hört man Gespräche, dabei wird diese Intuition freigeschaltet.
  • Ahornblätter 2 - Im Wohnbereich müssen die Ahornblätter die um die Wiegen verstreut liegen untersucht werden.
  • Schuhmacher und Mörder? – Der Brief auf dem Esstisch im Wohnbereich muss untersucht/gelesen werden.
  • Ich als der Schuhmacher - Man muss die Maske des Assassinen im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume tragen.
  • Hass gegen Anna - Erhält man wenn man das Buch "Die Schönheit, die sie ausstrahlt" gelesen hat.
  • Kupferzeit - Erhält man wenn man das Buch "Die Schönheit, die sie ausstrahlt" gelesen hat.
  • Schwarze Gestalt - Erhält man wenn man die Gestalt an der Eingangstür untersucht wenn man den Hauptraum zum zweiten mal besucht.
  • Spiegelbild - Erhält man wenn man das Becken unter dem Spiegel auf dem Dachboden erfolgreich angezündet hat.
  • Ahornblätter 3 – Man muss die Ahornblätter im Tempel untersuchen.
  • Die Geschichte des Bildhauers – Erhält man nachdem man das Buch Legenden gelesen hat.
  • Brief des Priesters – Erhält man nachdem man den Brief des Priesters gelesen hat.
  • Bedrohlich - Man muss die Maske der Göttin mit dem schwarzem Kleid auf dem Stuhl auf dem Dachboden platzieren.
  • Von der Wiege bis zur Bahre – Man muss "Ahornblätter 1" und "Ahornblätter 2" miteinander kombinieren.
  • Gemälde in den Nischen - Man muss "Scheiterhaufen" und "Hass gegen Anna" miteinander kombinieren.
  • Bin ich ein Mörder? - Man muss "Schuhmacher und Mörder?" und "Ich als der Schuhmacher" miteinander kombinieren.
  • Sie will, dass ich bleibe – Man muss "Anna will das nicht" und "Schwarze Gestalt" miteinander kombinieren.
  • Das dunkle ich – Man muss "Schwarze Gestalt" und "Spiegelbild" miteinander kombinieren.
  • Begegnung im Wald – Man muss "Wald" und "Die Geschichte des Bildhauers" miteinander kombinieren.
  • Die Statue und ich – Man muss "Statue" und "Die Geschichte des Bildhauers" miteinander kombinieren.
  • Brief und Buch – Man muss "Die Geschichte des Bildhauers" und "Brief des Priesters" miteinander kombinieren.
  • Mittelalterlich - Man muss "Hass gegen Anna" und "Bedrohlich" miteinander kombinieren.
  • Anna und das Grab – Man muss "Von der Wiege bis zur Bahre" und "Ahornblätter 3" miteinander kombinieren.
  • Ich will bleiben – Man muss "Das dunkle ich" und "Sie will, dass ich bleibe" miteinander kombinieren.
  • Ich habe ihn abgenommen – Man muss "Ich will bleiben" und Bin ich ein Mörder?" miteinander kombinieren.
  • Verheiratet – Man muss "Der Name auf dem Ehering" und "Ich will bleiben" miteinander kombinieren.
  • Was hat das zu bedeuten? – Man muss "Ehering" und "Verheiratet" miteinander kombinieren.
  • Jahrtausende – Man muss "Kupferzeit" und "Mittelalterlich" miteinander kombinieren.

silber_header.png

03243_015.pngDas ist alles, Leute!

Schließe das Spiel mit 100% ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man folgende Bedingungen innerhalb eines Spieldurchgangs erfüllt hat:

  • alle 33 Intuitionen gefunden.
  • alle 21 Einträge für das Notizbuch gefunden.
  • alle 16 übernatürlichen Vorkommnisse erlebt.
  • alle 16 Bücher und Dokumente gefunden.
  • 4 Wege des Schuhmachers gefunden. (Der fünfte und letzte Weg des Schuhmachers ("Gefangen") löst eine Ende aus und verhindert so den Erhalt der Trophäe.)
  • alle 8 Enden angesehen. (Diese müssen alle für sich erspielt werden, sind jedoch speicherstandübergreifend.)

Hier eine Auflistung, wodurch man Einträge für das Notizbuch erhält:

  • Zu Spielbeginn erhält man den ersten Eintrag automatisch.
  • Nachdem man im Außenbereich das reparierte Zahnrad mit dem Mechanismus kombiniert hat.
  • Im Hauptraum in der Nähe der Lagerraumtür erhält man automatischen einen Eintrag.
  • Nachdem man "Von Siegeln und ihrer Verwendung" gelesen hat.
  • Nachdem man den Schlüssel aus dem kaputten Ofen genommen hat.
  • Nachdem man "Alchemie und Thaumaturgie" gelesen hat.
  • Nachdem man den Knochengriff und die Messerklinge miteinander kombiniert hat.
  • Nachdem man die Öllampe das Wasserbecken erfolgreich beleuchtet hat.
  • Nachdem man den Ritualdolch bei sich selbst angewendet hat.
  • Nachdem man die weibliche Kleiderpuppe im Lagerraum untersucht hat.
  • Nachdem man die Öllampe im Lagerraum angezündet und damit die Barriere beseitigt hat.
  • Nachdem man den reparierten Ofen mit dem Feuerzeug angezündet hat.
  • Nachdem man "Rituale unserer Herrin" gelesen hat.
  • Nachdem man "Von der Liebe und ihren Ritualen" gelesen hat.
  • Nachdem man beide Wiegen im Esszimmer der Wohnräume untersucht hat.
  • Nachdem man den Brief den man in den Wohnräumen gefunden hat liest.
  • Wenn man das Antlitz der Wahrheit im Esszimmer der Wohnräume trägt.
  • Nachdem man "Die Schönheit, die sie ausstrahlt" gelesen hat.
  • Nachdem man "Geschichte der heidnischen Religionen" gelesen hat.
  • Nachdem man das Becken unter dem Spiegel auf dem Dachboden entzünden konnte.
  • Nachdem man Annas Zimmer (Grotte) betreten hat.
  • Wenn man die Axt mit dem Assassinen kombiniert.

Bedingungen für alle Enden:

  1. "Gute Entscheidung": Gleich nach dem Betreten des Hauses, dieses wieder durch die Eingangstür verlassen.
  2. "Nur ein Kratzer": Nachdem man das Siegel an der Lagerraumtür beseitigt und die darin befindliche schwarze Wolke entfernt hat, die Tür im hinteren Abschnitt verlassen.
  3. "So schnell?": Sobald man auf den Dachboden kann, das Haus durch die Tür neben dem Göttinnensymbol verlassen.
  4. "Zugang verweigert": Wenn die Gesundheit des Protagonisten null erreicht, verfällt dieser dem Wahnsinn und löst somit das Ende aus.
    Tipp: Die Verwendung der Maske der Gottheit, welche man im späteren Verlauf des Spiels erhält, verletzt den Protagonisten mit jeder Aussetzung wieder. Dies wiederholt man, bis dieser dem Wahnsinn verfällt.
  5. "Gefangen": Wenn man den Weg des Schuhmachers geht. Siehe Trophäe "Der Weg des Holzschuhmachers".
  6. "Nicht ausreichend": Wenn man das Zimmer von Anna betritt und man eine Reihe von Puppen am Ende des Ganges sieht, welche das Weiterkommen in die Grotte verhindern.
  7. "Die Wahrheit": Das Spiel abschließen (Grotte betreten) und dabei nicht alle Intuitionen gefunden haben.
  8. "Die ganze Wahrheit": Das Spiel abschließen (Grotte betreten) und dabei alle Intuitionen gefunden haben.

Hinweis:

Die Intuitionen müssen vor dem Betreten von Annas Zimmer kombiniert werden, da man ansonsten nur das Ende "Nicht ausreichend" erhalten kann.

Man merkt dies, wenn man die Aufforderung an Annas Tür bekommt, dass es noch mehr in Erfahrungen zu bringen gibt. Das heißt, dass man zu wenig Intuitionen im Besitz hat, um eines der Wahrheits-Enden zu erspielen. In der Grotte kann man jedoch wieder Intuitionen kombinieren.

gold_header.png

03243_010.png Der Weg des Holzschuhmachers

Geh alle Schritte auf dem Weg des Schuhmachers nach.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man folgende fünf Wege des Schuhmachers während eines Spieldurchgangs geht:

  1. Neugier - Man muss das Buch "Lucien und Margherita" lesen.
  2. Gebet - Man muss im Tempel ein Ahornblatt in die Opferschale auf dem Altar legen, sich mit r1.png hinknien und anschließend den Altar untersuchen.
  3. Einsamkeit - Während man sich im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume befindet, muss man den zweiten Zimmerschlüssel auf das Schloss der Tür anwenden.
  4. Hindurch - Man muss Annas Schlüssel mit der Tür an der Wand im zweiten Schlafzimmer der Wohnräume benutzen.
  5. Gefangen - Nachdem man das erste Rätsel in Annas Zimmer (Grotte) gelöst hat und die Maske der Göttin aufgenommen hat, muss man diese nur noch aufsetzen.

Edited by Aaerox
Spoiler angepasst

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