Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT freischalten an Horizon Box


Hutzelzwerg

Recommended Posts

Moin,

also ich mache mal ein neues Thema auf dafür. Im Allgemeinen geht sowas zu schnell unter und ich gehe auch davon aus das dass ein paar mehr User betreffen / interessieren könnte...

Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und bin bei KabelBW. Zur Verfügung habe ich die Horizon Box welche alles aus einer Hand übernimmt (Router...).

Nun hab ich gestern mal Just for Fun getestet was das NAT an der PS4 hergibt und ich kam nur auf den mittleren Wert (sorry, hab grad nicht im Kopf wie es korrekt heißt). Nun wollte ich hier mal einfach mal die Ports aufmachen. Allerdings bietet mir das Teil nur geringfügig Möglichkeiten dafür. Alle Tests sind daher leider fehlgeschlagen. Arg viel außer UPNP zu aktivieren gibt das Inet bzw. Google dazu auch nicht her...

Ich arbeite seit Jahr und Tag in der IT, aber zu diesem Thema muss ich wohl Hilfe beantragen.

Vereinfacht lautet die Frage also:

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Ich spekuliere mal drauf das es hier im Forum noch mehr Kunden (von KabelBW oder Unitymedia) gibt die die Kiste einsetzen und das schon geschafft haben. Wobei es mich nicht wundern würde wenn man mit dem abgespeckten Mist keine Chance hätte...

Thx in advance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

also ich mache mal ein neues Thema auf dafür. Im Allgemeinen geht sowas zu schnell unter und ich gehe auch davon aus das dass ein paar mehr User betreffen / interessieren könnte...

Ich komme aus dem Süddeutschen Raum und bin bei KabelBW. Zur Verfügung habe ich die Horizon Box welche alles aus einer Hand übernimmt (Router...).

Nun hab ich gestern mal Just for Fun getestet was das NAT an der PS4 hergibt und ich kam nur auf den mittleren Wert (sorry, hab grad nicht im Kopf wie es korrekt heißt). Nun wollte ich hier mal einfach mal die Ports aufmachen. Allerdings bietet mir das Teil nur geringfügig Möglichkeiten dafür. Alle Tests sind daher leider fehlgeschlagen. Arg viel außer UPNP zu aktivieren gibt das Inet bzw. Google dazu auch nicht her...

Ich arbeite seit Jahr und Tag in der IT, aber zu diesem Thema muss ich wohl Hilfe beantragen.

Vereinfacht lautet die Frage also:

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Ich spekuliere mal drauf das es hier im Forum noch mehr Kunden (von KabelBW oder Unitymedia) gibt die die Kiste einsetzen und das schon geschafft haben. Wobei es mich nicht wundern würde wenn man mit dem abgespeckten Mist keine Chance hätte...

Thx in advance

Ich bin auch Kabel Deutschland Kunde. Habe aber diese Box im Bridge-Modus laufen, weil ich eine Fritz Box (wegen WLAN) angeschloßen habe.

So wie ich das im Internet gelesen habe, wird dies wohl nur möglich sein, bei denen anzurufen und sich das freischalten zu lassen. In der Zentrale haben mehr Einstellungsmöglichkeiten, als du es hast, wenn du dich in die Box einloggst. Kenne die Seite leider nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Kabel Deutschland Kunde. Habe aber diese Box im Bridge-Modus laufen, weil ich eine Fritz Box (wegen WLAN) angeschloßen habe.

So wie ich das im Internet gelesen habe, wird dies wohl nur möglich sein, bei denen anzurufen und sich das freischalten zu lassen. In der Zentrale haben mehr Einstellungsmöglichkeiten, als du es hast, wenn du dich in die Box einloggst. Kenne die Seite leider nicht mehr...

Das hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings war das dass letzte was ich machen wollte. Ich warte mal noch ob es vielleicht noch andere Kommentare gibt. Einige wollen da laut google ja geschafft haben, allerdings eben ohne Lösungsangabe...

Danke natürlich erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings war das dass letzte was ich machen wollte. Ich warte mal noch ob es vielleicht noch andere Kommentare gibt. Einige wollen da laut google ja geschafft haben, allerdings eben ohne Lösungsangabe...

Danke natürlich erstmal...

Ruf doch da mal an und frag nach. Wie gesagt, der Kundendienst kann da mehr einstellen, als du es auf dem Schirm sehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch da mal an und frag nach. Wie gesagt, der Kundendienst kann da mehr einstellen, als du es auf dem Schirm sehen kannst.

Jaja, das ist schon klar :D ich vermute wir haben hier mit Schirm was anderes gemeint ;)

Edit: Also dann hab ich mal bei den Kameraden angerufen und siehe da, die können nix machen. Am Ende wollen sie vielleicht auch einfach nicht, echt zum ko...:banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist schon klar :D ich vermute wir haben hier mit Schirm was anderes gemeint ;)

Edit: Also dann hab ich mal bei den Kameraden angerufen und siehe da, die können nix machen. Am Ende wollen sie vielleicht auch einfach nicht, echt zum ko...:banghead::banghead:

Ja, dass die nichts machen können, kommt mir auch bekannt vor! Habe mir den AVM Kabelrouter gekauft, den die auch per mon. Zuzahlung anbieten. Freischalten wollten die mir den nicht, da die Box nicht von denen kommt... :facepalm:

Was für ein NATTyp hast du denn? Typ 2 reicht dir vollkommen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, dass die nichts machen können, kommt mir auch bekannt vor! Habe mir den AVM Kabelrouter gekauft, den die auch per mon. Zuzahlung anbieten. Freischalten wollten die mir den nicht, da die Box nicht von denen kommt... :facepalm:

Was für ein NATTyp hast du denn? Typ 2 reicht dir vollkommen aus...

Ich hab Typ 2, das dass zum normalen zocken reicht ist klar. Mit dem standardmäßigen zocken Online hab ich auch keine Probleme, auch noch nie gehabt.

Allerdings wollte ich nun gestern Abend Saints Row GooH im Coop zocken und jedes mal wenn ich nem anderen Zufallsspiel joinen wollte kam er mir erst damit das der NAT-Typ nicht gut wäre und er mir deswegen nur beschränkte Möglichkeiten bietet. Eine Verbindung kam dann nicht zu Stande. Das kann natürlich aber auch einfach daran liegen das eben gar keiner On war der ein Spiel zum joinen hatte. Sieht man ja nicht...

Das ist ja auch nicht das Problem - ich kann ja zocken :biggrin5:

Ich will ja nur wissen ob das schonmal jemand geschafft hat und wenn ja wie.

Mir geht es einfach nicht runter das ich das als ITler nicht hinbekomme, weil:

- mir eine Firma ein Gerät stellt welches das angeblich oder offensichtlich nicht kann, da es mir nur beschränkte Optionen bietet

- die mir die Leitung nicht aufmachen wollen, können oder dürfen

Generell bin ich eben volljährig und seit ner Weile berufstätig und weiß halt was für Konsequenzen mein handeln hat. Die Bevormundung geht mir, auf gut deutsch, auf die Nüsse :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Das die dann am Telefon auch noch sagen das es da tatsächlich zu Problemen kommen kann wenn NAT nicht offen ist würden Sie ja wissen, ist dann noch der letzte Schlag ins Gesicht :biggrin5:

Allein die Diskussion bis der mir bei Ersteinrichtung das Passwort für die Box gegeben hat um die SSID und das PW vom WLAN zu ändern war ziemlich merkwürdig... :facepalm::facepalm: Leider gibts hier halt was Preis/Leistung angeht nix besseres. Insofern kann ich auch damit leben wenns am Ende nicht geht, daher eben nur aus reinem Interesse und um mich vielleicht noch weiterzubilden, so mancher kennt ja doch noch Kniffe oder Tricks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie auf NAT 1 kommen. Da geht nur wenn du direkt mit'm Modem am Anschluss hängst. Da kannst Ports freigeben wie de willst.

Bin auch bei Kabel BW und ärgere mich ständig mit dem kack TC2000 Kabelrouter rum. So ein beschissenes Stück Hardware ist mir noch nie untergekommen. Und Softwareupdates scheint es bei Kabel BW auch keine mehr zu geben im Gegensatz zu anderen Anbietern von UnityMedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

das hat alles nix mit dem Router zu tun. Ihr seid Kabel Kunde (ich auch) und das Problem ist IPv6 Dual Stack Lite.

Es gibt keinen Port forward mehr. Sowas existiert bei IPv6 nicht. Das einzige was ihr machen könnt ist nach IPv4 fragen. Wird in den meisten fällen umgeschalten, selbst Business Anschlüsse haben kein garantiertes IPv4 mehr!

Ich habs selbst mit der Firewall aus versucht...kein NAT1. Egal was ihr einschaltet es geht alles nochmal durch Kabel BW und wird dann in eine IPv4 Adresse umgewandelt (dual stack lite ebend)

http://www.ipv6-portal.de/glossar/dual-stack.html

€: Es ist halt nervig, kann oft Leute im Party chat nicht hören und muss dann mehrmals aus der Party raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...