Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umstieg 32-bit auf 64-bit


tino

Recommended Posts

Ich hab auf meinem PC zur Zeit Win 7 Home Premium 32-bit installiert. Gestern hab ich Trottel mir Cities Skylines gekauft ohne zu raffen, dass es nur auf 64-bit Systemen läuft.

Nun kann man ja normalerweise die ISO von Win 7 Home Premium 64-bit runterladen und mit dem 32-bit Key aktivieren, soweit konnte Prof. Google mir helfen. Allerdings ist mein Key wohl ein OEM bzw. eine Reinstallations-DVD.

Geht das dann immer noch, oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und tatsächlich noch eine 64-bit Version kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich mich entsinnen kann ist es möglich mit einem OEM Key einer 32-Bit Version die 64-Bit version zu benutzen.

Wichtig ist nur das du die selbe Version installiert für die der Schlüssel da ist, sprich wenn es ein Schlüssel für Home Premium ist geht er nur mit Home Premium und nicht mit Ultimate. Und weitere wichtiger Punkte deine Hardware muss 64-Bit fähig sein.

Das OEM heißt eigentlich nur das man den Schlüssel nicht für ein anders System nutzen darf oder gar einzeln Verkaufen, was aber in Deutschland keine Geltung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...