Durenald Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Schönes Bergfest erst einmal. Die Playstation 4 ist bestellt und Bloodborne gleich dazu. Mal abgesehen von den Tipps für das erreichen der Trophäen und das festhalten des Controllers (immer Ruhe bewahren), habt ihr da Starttipps für einen Spieler? Achte immer auf jenes oder verwende nicht zuviel hiervon? (Möglichst nicht mit großem Spoileralarm) Danke schon einmal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht. Zitieren
Durenald Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Da kann ich mich doch nur recht herzlich bedanken. Ein super Einblick genau so habe ich es mir gewünscht. Danke Danke Danke Die Dark Souls Reihe habe ich tatsächlich nie gespielt und bis heute gebe ich der mangelnden Zeit die Schuld. ich Spiele sehr gerne Rollenspiele und dann tauchte damals Demon Souls auf und alle haben gewarnt es ist verdammt Schwer und nicht zu vergleichen mit anderen Ablegern. Ich wollte oft anfangen habe es leider nie getan, aber nun werde ich den Versuch an Bloodborne wagen und werde mich sicherlich nochmal hier melden. Einmal um Hilfe zu erbitten aber auf jeden Fall um zu Berichten wie ich mich durchschlage. Zum Abschluss würde mich noch interessieren, empfindet ihr Die Dark Souls Reihe als schwieriger oder Bloodborne? Oder kann man das gar nicht so Vergleichen? Zitieren
Durenald Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Gerne. Die Rollenspielelemnte sind eher gering wenn überhaupt. Deswegen würd ich es eher als Hack n slay bezeichnen. Also erwarte da nicht zu viel Und die Rollenspielelemente die es gibt sind teilweise auch noch versteckt. Zu Dark Souls I+II kann ich nichts sagen, hatte nur Demons Soul gespielt und das empfand ich schon als etwas schwieriger. Nicht unbedingt was das Spiel selbst angeht, aber es gab mehr trail and error und ich hab das Gefühl es gab mehr schwere Gegner. Da bin ich schon das ein oder andere Mal gestorben nur um zu wissen wie man an einer Stelle weiterkommt. Solche Stellen gibt es zwar auch in Bloodborne aber nicht so...ich sag mal überraschend und nicht so viele. Bloodborne hat auf jeden Fall eine Lernkurve. Wie steil die ist liegt am Spieler. Aber man merkt dass beim 4 oder 5 aufeinander Treffen mit Gegnern die schwerer waren zu besiegen, diese deutlich leichter werden. Aber selbst Gegner die man vermeintlich mit wenigen Treffern fertig machen kann, schaffen das gleiche auch bei dir. Das macht das Spiel für viele zur Gedultsprobe. Hänge gerade an einem Endboss den ich schon einige Male so weit hatte, dass ein Treffer ausreichen würde um es zu beenden, aber er macht mich jedes Mal fertig. Ihn aber zu besiegen wird mir mehr geben als so manche Platin Trophy. Bloodborne ist auf jeden Fall schneller und etwas spielerfreundlicher angelegt als Demons Souls. Kann beiden Spielen was abgewinnen und freu mich schon auf weitere Ableger aus dem Haus From Software. Bin gespannt wie Dark Souls 3 wird. Das Ritter Setting sagt mir auch zu. Gut auch Hack `n Slay gefallen mir ziemlich gut daran sollte es letztendlich nicht scheitern. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie mich dieser Lernprozess packt, ich meine bei vielen Spielen reicht es seinen Charakter zu verbessern um den nächsten ohne Probleme zu packen. Aber hier kann jeder Gegner eine Herausforderung und der letzte Gegner sein. Ich glaube ich habe mit Bloodborne eine gute Wahl für das erste Spiel auf der PS4 getroffen. Wobei ich keine Auswahl hatte, das Paket war eben nur mit Bloodborne erhältlich. Aber so kann ich gleich mit viel Konzentration starten und mich voll auf das eine Spiel fokusieren. Erst wenn das zu meiner Zufriedenheit beendet ist. Folgen persönliche Pflichttitel wie z.B. Mordors Schatten und Diablo 3. (Beide zwar auf der ONE schon durch, aber für mich ein riesen Suchtpotenzial und spiele sie gerne wieder durch. Vielleicht folgt dann auch nochmal Dragon Age aber nur wenn die zeit es zulässt. PS: Entschuldigt das kurze abschweifen zu anderen Spielen. Zitieren
Durenald Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Meine ersten Stunden und meine ersten beiden Bosse habe ich hinter mir und ich muss sagen es gefällt mir sehr. Das Spiel ist knackig und wenn man nicht aufpasst dann kann tatsächlich jeder Gegner der letzte sein. Ich fühle mich zwar etwas ins Spiel geworfen, vor allem was das Thema Items und die Wichtigkeit der Glocken angeht. Ich verstehe das die dazu dienen einen Koop Partner zu suchen, aber ob man die nun wie Sand am Meer bekommt oder sich als Notfall bei jedem Boss einen gönnen könnte, ist noch Schleierhaft. Zuerst habe ich fast 2 Stunden für den Charakter gebraucht bis er so ungefähr aussieht wie Alucard aus Castlevania, welches mir bei dem Klamotten Stil als erstes in den Sinn kam. Ich hatte mir dann die Stabwaffe geschnappt und bemerkt das die ne Peitschen Funktion hat, welche ich auch zu 100% genutzt habe ich es hat auch gut geklappt. Nachdem ich den Dungeon denn weiter gespielt hatte und 1,2 Mal gestorben bin, darunter auch so das meine 4000 Blutechos verloren gingen, dachte ich mir probierst du mal die Säge aus.... Gott sei Dank habe ich das gemacht. Es spielt sich wesentlich einfacher und man merkt die größere Power dahinter. Enttäuscht bin ich hingegen noch von der Startpistole, ich dachte ich wähle mal die mit mehr Power aber so richtig ist da nichts hinter. Auf jeden Fall macht das Spiel mir eine menge Spaß und hat mich auch gleich in der Woche bis 2 an den Sessel gefesselt, womit der nächste Arbeitstag auch sehr müssig war. Danke nochmals für die Hilfe am Anfang vielleicht habt ihr noch so einen kleinen Tipp bezüglich des levels. Als Herkunft habe ich den "Militärveteran" gewählt und habe mich jetzt etwas Vitalität gesetzt, Stärke und jeweil 1 Level auf Geschick und Ausdauer. Auf dauer kann ich die 4 sicher nicht hochziehen, nun habe ich aber auch das Gefühl das Punkte mäßig Stärke und Geschick das gleich bringen und würde mich da für Stärke entscheiden. Vitalität ist denke ich ziemlich wichtig und auch die Ausdauer will ich persönlich nicht vernachlässigen, da ich doch mal ganz gerne mit mich vom Gegner entferne. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.