Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute,

bin noch ziemlich neu bei Bloodborne.

Ich bin mittlerweile schon der Kleriker Bestie und dem Pater begegnet. Ham mich aber beide kalt gemacht. Nun wollte ich erst mal bissl Blutechos farmen und leveln.

Meine Frage:

Welche Werte sollte ich zu Anfangs skillen? Vitalität? Ausdauer? Stärke?

Danke schon mal im Voraus.

Ob du Stärke oder Skill levelst, sollte von der Waffe abhängen, die du verwenden willst. Je nachdem, mit was sie besser koppelt, levelst du dann am besten nur eines von beidem.

Ausdauer ist ein extrem wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste, Stat, wie ich finde. Er bestimmt, wie oft du zuschlagen oder ausweichen kannst und wenn der Wert zu gering ist, kannst du halt nicht so oft zuschlagen oder ausweichen. Und ausweichen ist wichtig ^^

Vitalität ist zwar wichtig, allerdings würde ich persönlich empfehlen, zunächst Stärke/Skill und Ausdauer hochzuleveln und danach Vitalität, denn mit hoher Stärke kannst du verlorene Gesundheit besser zurückgewinnen und mit viel Ausdauer öfter zuschlagen und ausweichen. Blutfärbung und Arkan sind die unwichtigstens Werte.

Mal von mir ne Frage:

Hat jemand gescheite Tipps für Rom? Irgendwie pack ich den nicht :-/

(Ich habe auch schon versucht mehrfach Leuten zu helfen - bin aber meist gestorben - und das klappt auch gut, also ich finde Leuten zum Helfen. Aber wenn ich jemanden suche, kommt natürlich keine Sau zur Hilfe xD)

Geschrieben
leitfaden...

ich klink mich mal aus dem thread aus. hatte ihn für eventuelle ergänzungen immer gelesen, aber langsam gehts mir aufn sack, dass nur noch fragen gestellt werden, die eh schon beantwortet wurden.(leitfaden) nen mindestmaß an eigeninitiative kann man ja wohl erwarten.

Das Ding ist, dass man beim Leitfaden immer Gefahr läuft, in irgendeiner Weise gespoilert zu werden und sich viele den deswegen nicht ansehen möchten.

Geschrieben
Dann sollte man zumindest fähig sein zumindest 2 Seiten im Allgemeinen Thema zurückblättern zu können um zu schauen ob die Frage schon gestellt wurde...

Aber Selbsthilfe war hier in diesem Forum noch nie sonderlich beliebt, das wäre mit Arbeit verbunden...:dozey:

Das ist richtig xD

Bei Fragen, die vor kurzem erst gestellt wurden, ist es verständlich. Aber wenn eine Frage schon zig Tage oder Wochen zurückliegt, ist es ja was anderes ;)

(Aber ich verstehe, was du meinst ^^)

Geschrieben
Hab schon danke:) kann jemand was zu der crainhurst Geschichte sagen?

Wenn du vergessen hast, die erste Lampe in Cainhurst zu aktivieren, kommst du nicht mehr in das Gebiet zurück. Von der Lampe des Bosses aus kannst du nur noch das kleine Gebiet dort erkunden, wo außer der Frau aber nichts mehr ist. Wenn du also den Reiterpallasch oder die Evelyn verpasst/vergessen hast, kannst du sie nur in einem neuen Spiel+ holen.

Geschrieben
Danke dir. Ja tut mir leid das ich da nicht geguckt habe.

Ich habe aber doch noch eine Frage wegen crainhurst.

Ich habe die erste Lampe ja nun nicht aktiviert. Wäre ich jetz gestorben auf dem weg zum Boss wäre ich dann gar nicht mehr dort hin gekommen?!

In dem Fall würdest du am Anfang des Gebietes spawnen, glaube ich (bin aber nicht sicher).

Thema versteckte Wände, ich hab bisher auch keine gefunden, muss man gegenhauen oder eine spezielle Taste drücken...?

Und in welchen findet man welche...? Bin grad im Leidens Loran- Kelch...

Ich habe geheime Türen bisher nur in den Root Chalices gefunden. Also den Wurzeldungeons oder wie auch immer sie auf deutsch heißen xD

In den anderen "normalen" bisher noch keine.

Geschrieben
Moin Leute mir ist Gerade aufgefallen das ich die Fackel wohl verkauft habe weil ich am anfang noch kein plan hatte .nun meine frage kann ich die im spiel + wieder aufheben also da in der ersten stadt ? weil ansonnsten kann ich die trophy alle jägerwaffen wohl knicken. MFG Hanfiman

Du findest die Fackel im New Game+ nochmal ;)

Weiß noch jemand, wo man Alfred nach dem ersten Treffen beim Altar noch antrifft?

Ich will ihm die Vorladung geben, aber ich weiß absolut nicht mehr, wo ich ihn zuletzt getroffen hab.

Im Kathedralenbezirk nahe des Eingangs zum Verbotenen Wald (also lauf von der Odeon-Kapelle oder der Großen Kathedrale zum Eingang des Waldes).

Geschrieben
...und noch was, WTF hat Alfred gekillt ?

Nach seinem Blutrausch gegen die Königin,ist er nun selbst zum Opfer geworden.

Liegt neben dem Altar wo man ihn zum ersten Mal trifft .... :skep:

Er hat sich selbst umgebracht, um seinem "Meister", dem Märtyrer Logarius, zu folgen.

Geschrieben
Kannst du mir auch sagen wo ich die anderen beiden finde?

Und ne gute stelle für Blut Brocken wäre super

Um die Henker-Rune zu bekommen, brauchst du die ungeöffnete Einladung aus dem Schloss Cainhurst. Die musst du dann Alfred bringen, zum Schloss zurückkehren und nochmal mit ihm reden. Dann musst du zu diesem Altar zurück, wo man ihn das erste Mal angetroffen hat (in der Oedon-Kapelle links raus und dann geradeaus die Treppen runter, um unten dann links am Gebäude entlangzulaufen).

Jäger der Jäger ist etwas schwieriger, da du dafür die Quest-Reihe von Eileen abschließen musst. Guck dafür am besten im Leitfaden bei der Alle Waffen-Trophäe unter "Klinge der Gnade" nach, dort steht es.

Blutbrocken kann man nicht farmen. Du kannst im Mensis-Albtraum einen finden und wenn du Glück hast (oder im Netz nach entsprechenden Glyphen suchst), kannst du in den Dungeons noch welche finden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht ^^

Geschrieben

Ah, also Blutsteinbrocken. Da kann immer so leicht Verwirrung aufkommen xD

Mein Tipp ist da der obere Kathedralenbezirk bei diesen blauäugigen Werwölfen. Die lassen das öfter mal fallen, auch wenn sie Zwillingsscherben öfter fallen lassen.

Geschrieben
Was sollen eigentlich bei den dungeons diese Männchen anzeigen die über tiefe stehen?. Mal mehr mal weniger

Das ist die Anzahl der Personen, die sich gerade im Dungeon befinden ;)

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit der weiß gekleideten Frau auf sich?

Die in der nähe vom letzten Boss der Amme steht?

Man kann sie töten aber ein Gegner ist sie nicht.

Du kannst sie später in den Dungeons finden, wo sie der letzte Boss ist.

Bei der Frau handelt es sich übrigens um Yharnam, Mergos Mutter.

Geschrieben
Hi,

kann mir wer sagen, warum ich das Jägeranführer-Medaillon für den Kathedralen-Bezirk nicht kaufen kann? Es sollte bei dem Bad-Boten für 10000$ zu kaufen sein, aber es ist einfach nicht da.

Kleriker-Bestie schon gelegt? Das ist nämlich Voraussetzung.

Geschrieben
Habe mittlerweile 7 Einsicht, aber ich versteh nicht das mir niemand Beitritt. Oder könnte das an Server Problemen liegen?

Ich hab da ne Vermutung... geh mal im Spiel auf "System" und dann "Netzwerk" und guck, ob dort "Lokal" oder "Weltweit" steht. Die Standardeinstellung ist aus irgendeinem Grund Lokal und da findet man echt kaum welche. Stell es auf Weltweit.

Falls das schon der Fall ist, könnte es an deinem Level liegen oder an deinem Internet.

Geschrieben
Hallo,

im Kathedralen-Bezirk soll man Arianna dazu bewegen in die Kathedrale zu gehen, sie sagt mir allerdings die ganze Zeit, dass ich am Morgen wiederkommen soll, obwohl ich mit diesem beinlosen Wesen in der Kathredrale bei jedem Versuch gesprochen habe.

Ist es für eine spätere Trophy wichtig, dass sie in die Kathedrale kommt?

Den Jäger den man am Pater Gascoine Schauplatz töten soll kann ich nämlich auch so bekämpfen.

Arianna ist für eine der Nabelschnüre wichtig. Damit sie in die Kathedrale geht, musst du Amelia, die Hexe von Hemwick oder die Bluthungrige Bestie besiegt haben (einer von den dreien reicht).

Und Arianna hat absolut nichts mit dem Jäger auf dem Gascoigne-Platz zu tun, den musst du allerdings töten, bevor du Amelie oder die Bestie tötest ;)

Geschrieben
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber wie scheiß-kompliziert kann man es denn machen?

Ist denn wenigstens einer der von dir genannten Bosse der Endboss in dem Gebiet oder mus ich noch sehr weit vorspielen?

Amelia ist der Boss vom Kathedralenbezirk, wo sich Arianna auch befindet. Die Bluthungrige Bestie von Alt-Yharnam und die Hexe von Hemwick auf der Hemwick-Knochenstraße - beide Gebiete erreicht man über den Kathedralenbezirk.

Verdammt, hab Arianna grade zufällig mit dem Baby zusammen gekillt... Tragisch?

Nein, ist nicht tragisch, wenn du das Baby tötest, stirbt sie in jedem Fall mit ^^

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit dem ersten von sieben Ritual-Altären auf sich? Kann mit dem irgendwie nichts machen.

Dafür brauchst du einen Kelchen: Den kurzen Kelch der Ritualwurzel (oder so). Den bekommst du beim letzten Boss vom Unteren Hintergrab-Kelch.

Geschrieben
Wurden bei jemand anderem auch die Kelche vom Server gelöscht? Wollte gestern mit jemanden in meinem Kelch Coop spielen, doch sobald ich den Grabstein angewählt habe stand ganz unten in roter Schrift dass er vom Server gelöscht wurde...

Um welchen Kelch handelt es sich denn? Einem vom Forum? Oder euer eigener?

Wenn er vom Server gelöscht wurde, bedeutet das, dass derjenige, der den Kelch gemacht hat, ihn vom Altar genommen hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...