Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Möchte demnächst mir mal das Spiel holen und wollte vorab wissen, ob ich den ersten Durchgang ohne auf Trophäen oder bestimmte Dinge zu beachten spielen kann,

da ich das Spiel selber erleben will. Habe mich bisher auch nicht Spoilern lassen und wollte es komplett Offline erspielen (Keine Hilfestellung durch andere Spieler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute mit dem Spiel begonnen und bisher sehr einfach durch gekommen.

Nur sind mir ein paar Sachen aufgefallen, auf die ich mir bisher keinen Reim machen konnte.

  • Was bedeutet der Punkt unter der Munitionsanzeige
  • Kann ich in den Shops Accessoires mit aktuell tragenden vergleichen?

Aber was mal wieder herrlich FromSoftware ist, sind die ab und an schlechte Kamera und die Objektkollisionen.

Gegner, die mcih durch Wände angreifen, Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal eine Taktik gegen den 3. Boss sagen, diese Blutrünstige Bestie ist die mit Abstand agilste und schnellste aller Bosse, die ich bisher in den Souls Spielen angetroffen habe.

Habe bislang 4 Versuche unternommen, aber habe von den 50 Blutphiolen, die ich bis dahin gesammelt habe alle aufgebraucht. Das Gleiche auch zu den Gegengiften.

Ich finde einfach keinen Punkt, an dem ich angreifen kann und die Kamera hat mich jeden Tod bislang in diesem Kampf verursacht.

Und wenn ich angreife, dann trifft nur einer von den vielen Schlägen sie. Das Ausweichen ist kein Problem, aber wenn sie mal trifft, dann gleich in den unter 50 GP Bereich.

Die normalen Gegner bis dahin sind selbst in Gruppen nur zum schlafen.

Aber ich vermisse die Estus Flakons, da ich jetzt diese scheiß Phiolen wieder farmen muss.

Bin ich evt. zu schwach, mit 500 Gb und Lv. 23. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich dieses Blutrünstige Bestie geschafft, aber mithilfe von diesem KI Koop Tutorial Typ, wobei dieser im Kampf abgekratzt ist.

Ist der dann auch für immer weg, so wie es in den vorherigen Teilen der Fall war. Der größte Mist war, dass ich 7 Versuche unternehmen musste, diesen Typ zu rufen, weil er einfach nciht erscheinen wollte.

Hab fast meine ganze Einsicht verloren.

Im Laufe meines weiter gehen, bin ich auf einen weißen Gegner gestoßen, der mein Hirn angezapft hat und wenn ich mich nicht irre, sogar meine Einsicht verschlungen hat. Ist das richtig.

Wie geht man eigentlich weiter nach dem Kampf mit der Bestie. Bin bei einer großen Kirche angekommen, wahrscheinlich ein Bossfight, neben gab es die Elektro Gegner, das Feld links mit den Scharfschützen (Instant Kill bei mir)

und den Turm bei Oeda Kirche habe ich auch noch nicht bestiegen.

Aber muss sagen, dass das Level Design echt eine wucht ist. Nur die Standard Gegner finde ich im Vergleich zu den vorherigen Spielen eher sehr schwach.

Bin heute 2h lang herum gelaufen und habe alles nieder gemäht was mir in dem Weg kam und dabei nicht mal groß Phiolen aufgebraucht, weil das neue Regenerationsytem es zu einfach macht.

Aber wo zum Teufel finde ich Lampen in diesem Spiel. In den 2h wo ich die neuen Gebiete erkundet habe, habe ich nur das eine in der verlassenen Werkstatt gefunden. Sonst kein einziges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war das Spielen ein wenig unfair.

Habe gegen einen Gegner gekämpft, da schlägt oder schießt ein anderer Gegner durch den Typ und Tod.

Also die Objektkollisionen sind echt am Arsch in der Souls Serie.

Vikarin Armelia war ja mal ein sehr einfacher Boss. Frage mich ob es eine nähere Bedeutung hat, warum viele Ihre Augen verbunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das komplette Gebiet ist nicht Storyrelevant und daher optional.

Könntest du mir dann sagen, wie man dann weiter kommen kann.

Ich weiß, dass man in dem Shop der Boten diesen Schlüssel für 10k kaufen kann.

Stimmt es wirklich, dass wenn ich in einer 12h Sitzung verbringe, die Gegner lecihter werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexen von Hemwick waren ja recht einfach, nur auf dem Weg gab es ja diese Hackbeil Gegner, kann mir einer mal sagen, ab wann ich diese Kontern kann, da ich nie den richtigen Punkt getroffen habe.

Und gibt es einen Bug im Verbotenem Wald, als ich mich mal vor einer klippe gestellt habe, ist mein Typ automatisch herunter gerutscht und gestorben. Zum testen habe ich das noch einmal versucht und das gleiche Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal folgende Sachen erklären, da ich bisher noch nciht dahinter gekommen bin.

Zum einen, wie funktioniert das mit der Entdeckung, dass diese steigt und so meine Drop Rate erhöht wird.

Zum anderen, was genau kann ich unter der Physischen Eigenschaft "Stumpfer Angriff" verstehen.

Oder ist das gleich zu setzen mit Hieb aus der Souls Reihe, denn Waffen an sich machen keinen Stumpfen Schaden, es denn einer kämpft mit dem Rücken der Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Jäger im Albtraum sind ja furchtbar. Hab sie auch nur dank Bestiengebrüll besiegt indem ich beide auf die Brücke gelockt habe und herunter geschoben habe mit der Fähigkeit.

Ich glaub, dass ich mit meinem Level noch nicht dort sein sollte. Wohin sollte man gehen, nach Vikarin und der Hexe von Hemwick.

Habe bereits Zugang zu Cainhurst, Albtraum und Verbotenem Wald

Mal ne Frage, wo finde ich Waffen für einen Geschick Typ. Habe seit beginn des Spiels die gleiche Montur (Jäger) und Waffen (Starter Waffe, die wie ein Beil aussieht), obwohl ich die Waffe inzwischen mit dem Feuer Attribut versehen habe.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal sagen, wie ich Eileens Quest Line fortsetzen kann.

Habe sie am Balkon mehrfach angesprochen und sie ist dann auch verschwunden, aber sie taucht vor der Kathedrale nicht auf.

Will unbedingt, die Klingen der Gnade.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in den Giftsümpfen komplett resistent bin, weil auf Dauer nervt das echt sehr.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich ja auch alles gemacht, nur ist sie nie aufgetaucht.

Inzwischen bin ich schon um einiges weiter in der Story.

Aber egal, ich werde ohnehin noch ein paar NGs spielen.

edit: Habe jetzt sowieso einen neuen Run begonnen, weil ich bisher immer nur bei einem Freund es gezockt habe und jetzt habe ich das Spiel seit heute auch für mich selber.

Schon krass, wie einfach der Anfang plötzlich ist, mit der ganzen Erfahrung. Habe sogar den Werwolf und alle danach bis zur Lampe ohne Waffen locker besiegen können.

War nach ner Stunde auch schon bei der Blutrünstigen Bestie, aber ncoh nciht besiegt, wegen der Eileen Quest. Will mal schauen, ob es dieses mal klappt.

edit: Habt ihr auch mal einen Tag, bei dem bei euch einfach gar nichts läuft.

Denn heute war es eine einzige Katastrophe, selbst der einfachste Gegner hat mich heute umgehauen, Stagger, Konter und vieles weiteres ist einfach nur ins Leere gegangen.

Amelia, Hemwick und Iosefka haben mich vorgeführt wie ein Hund. In meinem ersten Run bei meinem Kumpel, habe ich alles ohne weiteres hingekriegt. Muss aber auch sagen, dass ich mit Level 50 und jetzt 30 einen deutlich anderes Level hatte.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute wurde mir gezeigt, dass die Bosse in Bloodborne eine einzige Lachnummer sind.

Die wahren Bosse sind die NPC Gegner.

Habt ihr eine Taktik gegen den NPC, den man am Ende von Eileens Quest begegnet. Ich sterbe allein nur durch einen einzigen Schuss seiner Waffe. Bisher habe ich in Bluten lassen, in dem ich einfach nur Provoziert habe, seine Transformation einzuleiten, die ja kontinuierlich Schaden bei im auslöst. Aber ab ¼ seines Leben, hört er damit auf und schaden tue ich im nur 20 pro Schlag.

Auch, wie ich am besten die 3 NPC in Ya`hargul besiegen kann, da dies doch extrem ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Level extrem hasse, mit den Wiederauferstehungen und die Amygdala die Laser verschießt.

Hatte es mal mit 10 gleichzeitig zu tun und immer, wenn ich einen fertig hatte, wurde er wieder erweckt. Diese Maiden zu finden ist echt mist, dann kommt noch hinzu, dass man sie nicht parieren kann, solange die Maiden noch lebt und dann die Gegner in den Kisten, die mich nur mit einem einzigen Schlag auslöschen. Auch der Wiedergeborene braucht nur einen einzigen Schlag und ich gebe den Löffel ab.

Cainhurst genau das gleiche. Bin wohl einfach zu schwach vom Level her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Geht recht einfach. Man lockt ihn bis zum Eingang der Kathedrale, die kann er nicht verlassen. Wenn man hinausgeht läuft er wieder zurück.

Man muss ihn wie du es schon gemacht seine Waffe transformieren lassen, damit er HP verliert. Hat er das gemacht, verlässt man die Kathedrale und wartet einfach. Er läuft zurück und verblutet.

Gegen die muss man ja nicht kämpfen, man kann sie umgehen, wenn man vorher die Abkürzung links geöffnet hat.

Ich hoffe ich meine die gleichen Gegner, die beim zweiten Besuch von Yahargul in der Nähe der zerstörten Lampe herumstreunern.

OK. Die erste Sache hört sich gut an und werde ich mal versuchen.

Zur 2. Sache. Da habe ich die Abkürzung bereits offen, sogar die beiden. Habe Sie dennoch besiegt im 3er Pack, was ganz schön hart war.

Aber kann mir einer mal sagen, wie man diese riesigen Gehirne in Albtraumfront fertig kriegt, weil die sind der wahre Albtraum.

Man bekommt Wahnsinn und wenn sie auf mich zugehen und ich ihnen ausweiche, packen die mich trotzdem egal was ich auch mache.

Die Greifer tracken mich in der Ausweich-Animation trotzdem. Das Spiel ist bereits Technisch an vielen Stellen lächerlich programmiert, aber das nervt.

Das Gleiche bei Ebriates, ihre Kosmischen Strahlen sind einfach der Overkill. Egal wohin ich gehe, die treffen und trifft einer, so treffen mich alle.

Selbst, wenn ich unter Ihr bin. Die lächerlichen Objektkollisionen, erlauben Treffer sogar, wenn ich unter einem Objekt bin ohne, dass das andere Objekt diese abfängt oder schaden bekommt.

Einfach lächerlich. Von Demons Souls bis hin zu Bloodborne wurde das nie richtig programmiert. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell Level 50. Die Optionalen Bosse bis auf Caunhurst habe ich alle jetzt.

Weiß immer noch nicht wie ich Amygdala beim ersten Versuch hingekriegt habe.

Von der Story her bin ich jetzt bei dem Wiedergeborenen.

Aber Ebrietas fand ich bisher die Schwerste auch wenn ich beim 5. Versuch ihr Moveset im Schlaf konnte.

Nur diese Strahlen, waren das einzige was mich immer wieder getötet hat oder wenn sie vorgerutscht ist.

Aber als ich gemerkt habe, dass man immer in die andere Richtung springen muss, in der sie ihren Arm hebt war das dann auch gegessen.

Hätte fast ein No Damage Run gehabt bei Ihr, aber nur diese blöden Strahlen.

Ich habe nur extreme Probleme mit den Insekten beim Eingang von Cainhurst. Komme da nie weiter.

Den wenn ich diese Schlage können die trotzdem ihre Angriffsanimation starten und ich bin dann fast tot.

edit: Habe jetzt auch mal gegen Logarius gekämpft. 1. Versuch war OneHit wegen der fehlenden Objektkollision. Bravo. 2.Versuch bis 20% runter, aber ich finde einfach keine Öffnung bei Ihm und parrieren schaffe ich selten.

was für eine Feuerwaffe ist gut zum parrieren, bei dem ich auch ein größeres Zeitfenster habe. Habe am Anfang die Jägerwaffe genutzt, doch bin dann auf die Jäger-Donnerbüchse gewechselt, weil sie besser gegen größere Bestien ist.

edit 2: Also Logarius und der Wiedergeborene sind down, aber das neue Level Mensis ist ja mal das aller letzte.

Besonders dieser Spinnenraum und der folgende Kampf gegen den Jäger. Was ich nicht verstehe ist, warum bekomme ich Schaden, wenn ich den Jäger angreife.

Ich sterbe immer, wenn ich ihn 3-4mal attackiere. Mache ich was falsch.

Aber was ich absolut nicht verstehen kann und ich sehr enttäuscht bin, ist die Tatsache, dass ich bereits aktivierte Lampen nicht mehr als Checkpunkte für die Wiederauferstehung nutzen kann.

Das ging doch auch in den vorherigen Teilen super.

Auch die Sache, dass die Jäger nicht der gleichen Limitierung auferlegt sind, wie der Spieler selbst finde ich falsch.

@kekx

Die Taktik mit den Jäger funktioniert anscheinend nicht mehr, da er automatisch wieder aus dem Modus raus geht nach einer gewissen Zeit. Habe ihn aber dennoch auf ehrliche Weise besiegt.

Nur fand ich es komisch, dass er egal welche Montus ich anhatte den gleichen Schaden angerichtet hat. Ist dieser Pauschal?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich in einem NG+, die freigeschalteten Monturen auch kaufen oder muss ich das alles in meinem aktuellen Run machen?

Brauche nur noch Gehrmann und die Mondpresenz zu töten und dann habe ich alles getan mit Ausnahme der Chalice Dungeons.

Schade nur, dass es bislang so kurz ist. Auf dem ersten Blick wirkt das Spiel recht groß, aber ist im Verhältnis zu DK kleiner habe ich das Gefühl.

Auch zeitlich bin ich sehr viel schneller durch. Aktuell bin ich bei 15 Spielstunden, wobei ich bei DK allein für den ersten Run fast 50h gebraucht habe.

Aber gut, es kommt noch der Chalice Dungeon, den ich auf jeden Fall mal Online spielen werde, da ich bislang alles Offline erledigt habe.

Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich beachten sollte, wenn ich in den NG+ gehe.

Nebenbei, kann ich wieder alle NPCs töten ohne Auswirkung auf den Nächsten Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Npc's willst du denn töten, eig. bleibt keiner großartig über am Ende, sofern du die meisten Questreihen gemacht hast xD

Und die Puppe zu töten bringt nichts, die steht einfach wieder auf beim nächsten Besuch.

Alle die es im Spiel gibt, in der Hoffnung, dass sie was tolles droppen.

Leider stimmt es, es sind sehr wenige.

Was ist den eine gute Feuerwaffe mit der ich auch ein großes Zeitfenster zum ausführen habe.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gehrmann war der bisher geilste und auch für mich der schwerste Boss der Serie. Eine Schlag Kombi hat für mich schon das Aus bedeutet. Echt Krass.

Nachdem man aber wusste wann ich parrieren muss war er sehr einfach.

Aber am geilsten war der Kampfschauplatz, dass mich sehr an MGS3 erinnert hat, wo man The Boss am Ende gegenüberstand.

Wie kann ich eigentlich seine Windsichel Attacke ausweichen, habe dies nicht hingekriegt.

Und was ich auch mal wissen will. Welche Feuerwaffe ist die Beste zum Parrieren?

edit: Scheiße echt. Habe all meine 80 Einsicht für diese Blutstein-Brocken ausgegeben und am Ende hat sich heraus gestellt, dass ich Blutbrocken brauche.

Also die Namensgebungen in dem Spiel sind das letzte.

Wie können andere Spieler mir beistehen in den Chalice Dungeons, weil ich schaff es nicht mehr, da sie so langweilig sind. Habe die ersten 4 Dungeons erledigt und schlaff ein, obwohl der Untoter Riese eine echt harte Nuss war.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Dungeons werden schon noch fordernd Orage... Warte mal bis deine Lebensleiste nur noch halb so groß ist ;)

Es geht nicht darum, dass es nicht Herausfordernd ist, es ist einfach vom Design her ziemlich ernüchternd und es füllt sich schnell nach Routine an.

Deshalb möchte ich gerne Koop spielen, aber ich finde einfach keinen.

Kann mir einer mal genau erklären,wie Koop in dem Dungeon funktioniert und hat einer von euch evt. Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...