Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst damit die Ekelblut Königin wiederbeleben.

- Och das ist ja cool, ist sie dann wieder im Verlassenen Schloss? muss ich nacher mal schauen.

Hab da nochmal eine frage zu den Dungeon, Ich hab da jetzt ein Tor was ich leider nicht aufbekomme. Bekomme die meldung das man sie nur von der anderen seite öffnen kann. Hab aber glaub ich den Mechnismus dafür gefunden, ist eien Steinplatte wenn ich mich drauf stellel höre ich wie sich eine Tür öffnet, doch wie soll ich das anstellen? gleichzeitig auf der Steinplatte bleiben und zu Tür zu kommen? würde es ja gerne mit einem im Coop machen doch bisher hat das Online spielen bei Bloodborne bei mir nie geklappt.

Und wenn ich so ein Dungeon-Kelch abgeschlossen hab darf ich die dann nacher entfernen? oder müssen die Aktiv bleiben?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Geschrieben

Kann mir einer sagen ob ich alle Kelch Herausforderungen machen muss??? ich frage weil die leider zum teil echt öde sind... Da hätte die lieber in der Stadt paar coolere sachen machen sollen als diese Kelch dinger da...

Ich hab ausversehen Arkanaschleier gegen das Ritualblut (4) verwendet. Dachte ich mache mir damit mehr doch jetzt habe ich 2 anstatt 4 Ritualblut. Somit kann ich den Loren-Kelch momentan garnicht machen... Ist das schlimm?

Geschrieben
Ne ne Steinplatten sind zu 99% Fallen. Das stimmt so manche Türen gehen nur von einer Seite auf. Manche öffnen nen Shortcut. Du kannst die Kelche wegnehmen würde aber vorher alles absuchen nach Zutaten und den Bossen. Denn wenn du was vergessen hast und den Dungeon neu öffnest oder per suche suchst darfst nochmal alle Bosse killen.

- Deine Antwort ist mir fast entfallen durch die ganzen schreibereien hier. Dabke dir für den Hinweis. ^^ Muss aber sagen das die Kelch-Herausfoderungen etwas zieh sind... Leider keien große abwechslung in den Levels... Ehct schade, hätte die lieber mehr in der Stadt Yharnam was gemacht als diese öden dinger.

Geschrieben

Bin in moment bei dem (Entweihten-Kelch). Alter ich sag euch der Höllenhund ist ja mal dermaßen kacke. Und das mir meine Lebensleiste komplett entzogen wurde ist der größte Mist. Der Hund macht ein Angriff und ich bin sofort Tot.

So ein Mist ey... Bin schon an dem drecksvieh über 2 Std und bekomme es nicht klein weil der Bastard so extrem angriffe macht.:banghead::banghead:

Geschrieben
war bisher auch mein härtester gegner. vorgestern abend nach ner knapp 6h session dann auf den boss gestoßen und ca 1 1/2h lang nur gestorben. gestern dann nach dem 3. versuch geschafft. du hast auch sehr spät geschrieben. daher mein tipp. noch mal ausruhen und heute wieder versuchen^^

die einzigen spielerischen tipps die ich dir geben kann sind folgende:

• verhalte dich sehr ruhig bzw. vorsichtig, ich hab am ende auch 11min oder so für den kampf gebraucht.
  • wenn er diesen angriff macht, bei dem er seinen kopf leicht seitlich nach oben nimmt und dann schräg runter haut, weiche schräg nach vorn aus, quasi unter dem angriff drunter durch, dann stehst du neben im, verpasst ihm einen schlag und weichst 2x seitlich aus, aber aufpassen, nicht richtung kopf ausweichen. er macht danach oft diesen sprungangriff bei dem er vorher etwas leuchtet und in der regel is das nen OHKO
  • greife nur an, wenn du dir 100% sicher bist, dass er den zuvor beschriebenen angriff macht. er hat leider einen ähnlichen angriff, daher ruhig immer etwas abstand halten und genau die bewegung studieren
  • einziger weiterer angriff, bei dem du zu ihm hinstürmen solltest ist, wenn er lava kotzt.
  • wenn du dir nicht zu schade bist items zu nutzen, dann haut alles drauf was du hast, wurfmesser, giftmesser, selbst molotov hilft. manchmal macht er nur scheiß angriffe bei denen man sich ihm nicht nähern kann, dank den items kann man wenigstens etwas schaden machen.

ansonsten kann ich wenn du willst auch mal mein kampf hochladen

- Hab ihn gestren doch noch geschafft. Hab mich nur auf den Gegner onzentriert und nicht auf seine drecks Lebensleiste. So war ich mit den Augen nicht ständig auf die leiste fexiert und nur auf Boss geachtet. Dann gings. Trotzdem war der Putensohn nicht so ohne ey...

Vorallem der enorme schade der er macht und dann noch das meine Leiste auf Standart gesetzt wurde. Hoffe es war der einzigste Kelch der das mit der Lebensleiste verlangt hat

Gott man... ich bin so froh wenn ich diese Kelchrituale durch hab, ist bisher das bümmste am gesamten spiel. Da hätten die Entwickler in der Stadt mehr Nebenmissionen mit den Einwohnern von Yharnam machen sollen. Der Quatsch ist echt öde.

Geschrieben

Jetzt fehlt mir laut dem Leitfaden nur noch der (Große Pthumeru-Ihyll-Kelch) dann sollte ich "hoffentlich" diese dämliche Tophy bekommen. Doch fehlen mir noch die Materialen für den Kelch.

Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch (3 Ebenen, der Endboss ist die Königin für die Trophäe): benötigt 11500 Blutechos, Ritualblut (5) 9x, Rotes Gelee 4x, Arkanschleier 25x, Lebendiger Strang 1x

Kann mir einer sagen bei Welchen Kelch ich sie bekomme? im Leitfaden steht leider nicht wo ich die sachen erhalte. Muss noch

- Verfluchter und entweihter Wurzel-Kelch

- Hintergrab-Wurzel-Kelch

- Unteres Hintergrad-Kelch

- Leidendes-Loran-Wurzel-Kelch

- Unteres Loran-Kelch

- Großer-Isz-Kelch

machen.... Und hab jetzt schon null bock auf alle.

Vorheriger Post um 15:28

Post hinzugefügt um 15:31

find die kelche auch nicht sonderlich pralle. man hat einfach keinen mehrwert dadurch. nen paar mehr quests oder noch weitere storyelemente hätte ich da auch besser gefunden.

- Eben du sagst es, wenn die Kelchrituale wenigsten abwechslungsreich wären, hätte ich ja nix gesgat. Aber da man immer uuuuuunnnnd immmmeeeeer wieder nahzu die gleichen Gebiete macht ist es nur öde und langweilig. Da haben sich die Entwickler nicht sonderlich ins zeug gelegt.

Deswegen finde ich hätte man in der Stadt Yharnam so viele noch zu erkunden können was weit mehr spaß gemacht hätte. Die stadt so riesen und was machen die Entwickler? Kelchrituale mit Öden Verliesen...

Geschrieben
Uff, keine Ahnung ich musste es nie nutzen. Bis ich den Raum mit den lootenden Viecher geschafft habe, hatte ich weit über 40 zusammen. ;)

Aus der Beschreibung hat es sich für mich so rausgelesen, ich kann natürlich auch falsch liegen.

Ach und was die Materialien angeht kann Herr Dante auch mal an den Brunnen schauen, da gibt es das ein oder andere gefunden noch nachzuholen. :)

- Da hab ich schon geschaut aber das was ich brauche, also den Gelee angeht kann ich da nicht kaufen und das Lebendiger Strang. Ritualblut und Arkanschleier habe ich genung. Das Arkanschleier kann ich sogar selbst Herrstellen.

Geschrieben
Dann muss ich dir sagen, bist du mit Blindheit geschlagen, wie jeder Zweite hier, denn die beiden Sachen sind haarklein im Leitfaden erklärt, sogar teilweise mit Video.

Aber viele schreiben auch lieber anstatt zu suchen. Wobei suchen übertrieben ist, setzt es doch vorraus, dass es versteckt ist. :)

- Scheint so... doch leider muss ich sagen das der Leitfaden zu Bloodborne nicht ganz übersichtlich ist und nicht jeder gleich versteht was verlangt wird. Aber gut ich machs selber. Danke euch trotzdem.

Geschrieben
inwiefern unübersichtlich? an sich steht doch alles wichtige hintereinander aufgelistet.

- Ja genau und genau deswegen fragt hier jeder zweite wo die ganzen sachen sind richtig??? ist ok, will jetzt hier kein streit mit euch anfangen daher beende ich es hier.

Geschrieben
Das war ja nur meine Meinung. Nicht Eure!:smile:

Aber das mit den Kelchen finde ich das es dadurch künstlich in die länge gezogen wird.

Klar die sind zuffals generiert Gleichen sich trotzen und langweilte mich. Vor allem die teils umständliche Material suche.

- Die Kelche in Bloodborne ist (leider) das sinnloseste im ganzem spiel. Das hätte man sich echt sparen können. Da hätte man lieber mehr in der Stadt ,Missionen machen sollen als der Quatsch.

Geschrieben
Ja wenn du gerade frisch im NG+ bist, musst du zu der Stelle spielen wo du das DLC dann betreten kannst. Wenn es wirklich Amelia ist, ist es ja echt nicht weit.

- Amelia? ist das nicht dieses Heilige Hunde Vieh??? oder ireee ich mich grad?

Geschrieben
Genau, die ist das.

Und ich hab das PLatin Design schon am 1. Oktober erhalten und es erst jetzt im Mail-Fach gefunden ich Depp.

Hab für das PNS Konto 'ne G-Mail Adresse und es war unter der Kategorie " Werbung", wo ich bisher noch NIE reingeguckt hab. Nur normal Postfach und Spam hab ich immer gecheckt xD

- Obwohl ich Platin hab, hab ich keien Mail bekommen. Anscheinend nicht für alle.

Geschrieben
Die Axt ist ziemlich stark, aber wie Realmatze schon sagt findet man später ein Schwert was 99% der Spieler auch benutzen. Das Ding ist echt OP ^^

Die Axt ist aber keinesfalls schlecht, wenn du mit der klar kommst behalt diese.

Und wenn du das Schwert findest und es auch benutzt, eine gute 2. Waffe ist nie verkehrt, vorallem da der Rundumschlag der Axt manchmal sehr nützlich sein kann.

Arcan nur skillen, wenn du die Jägerwerkzeuge nutzen willst. Aber im ersten Durchlauf würde ich von abraten, da die eigentlich nicht wirklich super sind bis auf 1-2 Ausnahmen.

Blutfärbung bringt nur was wenn du auch die entsprechenden Waffen benutzt, hauptsächlich steigert es aber den Schaden durch deine Schusswaffe.

Gibt später noch ein Schwert was als transformation auch reinen Blutfärbungsschaden macht, was ohne Blufärbung zu skillen 0 bringt. Lass es für den ersten Durchgang auch eher weg ^^

Wenn du deine Einsicht nicht gerade für jeden Müll ausgibst, kommt man damit mehr als aus. Man bekommt durch Bosse/Events genug und das Item findet man auch reichlich. Also wenn du mal Leute beschwörst, Kleidung und das ein oder andere Item beim Boten kaufst, brauchste keine Angst haben. Gibt genug :D

- Die AXT ist die beste Waffe da, keine Waffe dort macht bei mir soviel schade wie die Axt. Hatte sie von Anfang an und habe sie immer noch. Andere Waffen sind bei mir nahzu wertlos und werden sogut wie kaum gebraucht.

Schade das man hier die Waffen Balance net besser gestaltet hat. Am besten fand ich die Waffen Balance in Dark Souls.

Geschrieben
Ludwigs Schwert macht komplett+10 und mit den richtigen Stats mehr Schaden als die Axt meine ich, einfach weil das Ding mit B/B/B auf Str/Dex/Arcan skalliert.

Die Axt auf+10 B/D/C

Aber der Schwung der Axt die jeden Gegner umwirft, außer Bosse, ist halt auch verdammt stark und gleicht das eigentlich aus. Muss man halt selber wissen womit man spielt.

Ich hab mit meinen Dex Build mit 25 Str und 40 Dex Ludwigs KLinge als 2. Waffe, welche dank der B/B Skalierung auch mit dem Dex Build übelste reinhaut, was die Axt nicht tut.

Wie auch immer, finde auch Schade das die die Waffenbalance so versaut haben, auch wenn man mit allen Waffe sehr gut durchs spiel kommt

- Japp sorry hab die Waffe von Ludwig vergessen, die ist die stärkste bei mir aber wie du eben beschrieben hast ist genau das problem bei der Waffen. Die Ausholphasen der Waffen oder einige der Waffen ist derart beschießen das man meist oder immer im Nachteil ist.

Gilt auch für die ganzen Rüstüngen oder Anzüge. Sinnlos ohne ende. Leider leider. Auch das Auflevel der Waffen zumindest was diesen Blutbrocken angeht. Für jede Waffen das Spiel nochmal durchsppielen umd die Waffe auf 10+ zu bekommen ist echt mist. Das man das nicht für viel Bluechos kaufen kann um alle Waffe zu Verstärker finde ich etwas schade.

Geschrieben
Jo kein Problem ^^

Ja, wobei man in den höheren Dungeons wohl welche bekommen kann, also die Brocken, soweit ich weiß.

Leider hab ich mit den Dungeons schon abgeschlossen gehabt, als der Patch kam.

Normale Scherben und Zwillingsschwerben kann man ja kaufen, aber Blutsteinbrocken bekommt man nur für eine lächerlich hohe Menge Einsicht. Glaube 30 pro Stück.

Und das farmen der Dinger dauert auch Ewigkeiten. Da hätten die echt machen sollen, dass man am Ende des Games die Dinger kaufen kann für sehr viele Seelen. Auch die Brocken von mir aus für 200.000 Echos oder so. Hauptsache man kann die kaufen und muss nicht jahrelang farmen oder es erneut durchspielen. Das war in den Souls Games besser gelöst.

- Meinst du diese Kelch Mist da? ne ne man die mache ich nicht mehr die waren so dermaßen öde und schlecht das ich kaum spaß dran hatte weil die kaum Abwechslung geboten haben. Das erspar ich mir. Nur um eine Waffe hoch zu leveln? ne da spiele ich lieber das Spiel und hole die Brocken von Story aus. Anstatt diese Kelch-Herausforderungen zu machen hätte man lieber in der Stadt Yarnahm mehr Levels frei machen sollen und dort mehr als die Kelch Quatsch da.

Also bei mir sind die Blutbrocken garnicht da. Kann sie nicht wie du eben beschreibst für Bluechos erwerben. Das stimmt bei Souls spiele weitaus besser.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...