CaptainLoneStar Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Wurde bis gestern von 3 NPCs im Gefängnis von Yarghul aufgemischt. Den ersten konnte ich noch sofort fertig machen aber die beiden anderen haben bisschen länger gedauert. Das war die erste Stelle im Spiel wo ich etwas hängen geblieben bin. War geil :'> Und gibts das rote gelee nur im unterrichtsgebäude und isz kelch zu finden? Oder auch sonst wo? Da habe ich es auch gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es woanders auch gefunden hatte. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Hallo, ich habe das Problem das bei mir der Energie Balken kontinuierlich immer weniger wird, obwohl ich keine Vergiftung und nichts anderes habe.Kennt das Problem sonst noch jemand? Das liegt an einer Rune die du in deiner Waffe hast. Wenn bei den Stats steht zB. "GP -8,3" dann verlierst du ständig Gesundheit. Einfach nicht benutzen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hab mal eine Frage zu gewissen Gegenständen. In der Beschreibung steht zB das man daraus einen Tränenblutstein erhält (oder so). Dann hab ich noch so eine Brosche mit nem roten Blutedelstein drin. Diese Gegenstände sind verbrauchbar. Was kann man mit diesen Gegenständen anfangen? Bevor ich sie benutze und mir etwas verbaue oder so. Ich kann immer nur mit nein antworte. Wenn jemand nach der Zuflucht fragt.... Hast du schon eine Zuflucht gefunden? Bis jetzt habe ich zwei gefunden. Die Kirche und die Klinik Mit was für einer Waffen spielt ihr denn am meisten?Welche ist für euch die beste Waffe? Also ich habe das Sägemesser, Jägeraxt und Kirchenhammer ausprobiert. Fand die Jägeraxt bis jetzt am besten. Komme damit auch gut durch. Hallo miteinander,bestimmt kamen solche Fragen schon des Öfteren, da ich aber 0,0 Spoiler erhalten will, wollte ich kurz hier fragen ohne alle Posts zu lesen, ob man theoretisch den ersten Durchgang alles komplett, ohne auf Guides oder Ähnliches zu achten, zocken kann, ohne dann im Nachhinein wegen irgendwelchen Dingen etwas verpasst zu haben, dass extrem lange zu wiederholen braucht oder so. Wäre nett, wenn mir da einer eine Aussage zu geben könnte, hoffe ihr versteht, was ich meine! Theoretisch ja. Aber tatsächlich ist es eher so dass man wohl ohne Guide das erste mal nicht 100% errreicht. Dafür gibt es zu viele versteckte Sachen, die man nirgendwo erklärt bekommt. zB werden wohl nicht viele die ohne Guide spielen, das richtige Ende sehen Wenn du ohne GUide spielst, empfehle ich Notizen zu machen. Die haben mir teilweise sehr geholfen. Bearbeitet 4. Mai 2015 von LoneStar1983 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Den Tränenstein hast du von der Puppe bekommen, einfach benutzen und du hast ein Upgradestein. Mehr bringt das Ding nicht.Die Brosche gehört eig. zu der Quest von dem kleinen Mädchen, die Brosche der Mutter ist es, wie das Mädchen auch sagt. Entweder benutzen für'n Stein oder dem Mädchen geben, wobei das jenach Fortschritt eh schon hinfällig ist^^ Ok danke. Dann werde ich den heute mal auspacken. Das mit der Brosche hatte ich iwie verplant. Hatte von ihr zwar die Spieluhr, hab sie aber nicht genutzt gegen Gascoine. Meinst du bei der Brosche ist es auch ein Upgradestein? Bekommt man etwas besonderes wenn man dem Mädchen die Brosche gibt? Nur aus Interesse. Der Zug ist ja schon lange durch.... Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Wenn man die nutzt bekommt man auch ein Upgradestein.Nee, man bekommt von dem Mädel nichts. Die freut sich nur und das war's. Später ist diese dann weg, noch später ist dann die Schwester da und die Quest geht weiter. Weiss aber nicht, ob man ihr wirklich zwingend die Brosche dafür geben muss Dann werd ich da mal wieder hingehen und mal gucken. Danke. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Wie heißen denn die komischen Riesendoggies, der der einem am Anfang des Spiels tötet? Ich wollte nachschauen wie ich am besten gegen die vorgehe aber bei Wiki gibt es keine Übersicht mit Bildern.Ich bin bisher sauschlecht in dem Spiel und noch recht weit am Anfag im ersten Kapitel. Da rennen zwei Doggies auf einer Brücke rum. Einmal hab ich sie nur mit größter Mühe getötet und beim zweiten aufeinandertreffen haben sie es mir heim gezahlt. Die sind mir zu schnell. Aber immerhin komme ich schon bis da . Ich würde vorschlagen an den Doggies etwas zu üben. Sie teilen kräftig aus aber stecken relativ wenig ein. Wenn ich mich recht erinnere lassen die Gegner auf der Brücke anfangs auch regelmäßig Blutphiolen fallen. Es kommt dir später auf jeden Fall zu Gute davon anfangs viele zu sammeln. Du kannst allgemein sehr viele Gegner dazu bringen dich zu verfolgen bis sie irgendwo nicht durch kommen. Vor allem halt Türen. Im Laufe des Spiels kann das sehr nützlich sein. Diese Taktik kann aber nicht unbedingt immer angewendet werden. Es ist möglich die Doggies auf der Brücke nacheinander zu locken. Man hat aber nicht viel Zeit bis der zweite dazu kommt. Ich warte immer ab bis sie einen Angriff machen (entweder sie schnappen zu oder versuchen einen zu packen), dann geh ich rein und schnetzel sie. Ein Treffer sollte sie normalerweise "betäuben", so dass du eher einen zweiten Angriff starten kannst bevor sie angreifen können. Wenn deine Ausdauer leer ist und das Hündchen noch lebt, zieh dich zurück und warte den Angriff ab. Oft sind es dann Prankenhiebe. Davon kommen 2 oder 3 hintereinander. Spätestens nach dem Dritten reingehen und dein Werk vollenden. Wenn du getroffen wirst und er nur noch ganz wenig hat, geh rein und hol dir deine Energie zurück. Auch wenn die Gegner schon tot sind kann man noch Energie mit 1-2 Schlägen auffüllen. Weiß hier bestimmt schon jeder aber es hilft oft in brenzligen Situationen den Mut nicht zu verlieren, nach dem Motto du triffst mich zwar aber ich hol mir 95% meiner Energie wieder zurück. Edit: Wegen einer Karte. Ich hab mal gesehen dass Leute im Netz wohl Fan Karten gemacht haben, die auch ziemlich gut sind. Ansonsten, keine Sorge. Das Spiel wirkt größer als es tatsächlich ist. Bald wird es dir gehen: Ah hier bin ich jetzt. Bearbeitet 5. Mai 2015 von LoneStar1983 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich hab das Gebiet "Nightmare Frontier" vergessen und hole es gerade nach. Das nervigste (nicht unbedingt schwerste) Gebiet bis jetzt. Erinnert stark an ein Gebiet in Demons Souls. Und einen anderen "Nightmare ..." gibt es ja auch noch.... Zu den Dungons kann ich wenig sagen. Hab bis jetzt noch keinen gespielt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Beim ersten Durchgang hat mich das Gebiet auch ziemlich genervt. Weil es sehr unübersichtlich ist und ich kurz vor der Abkürzung immer gestorben bin ? und ich Hab es anfangs auch vergessen! Ich finde die dungeons hatten sie sich echt sparen können und lieber die Story länger machen können. Was bringt es überhaupt welche von anderen zu u suchen wenn ich schon meinen eigenen habe? Genau so ist es. Vor allem weil alles ziemlich gleich aussieht.... Ich glaub ich werde mir mal die Dungeons bei Gelegenheit angucken. Aber an sich hätte ich auch lieber mehr Story als diese Dungeons. Wie ich das verstehe geht man da nur zum schnetzeln rein und trifft auf Gegner die es nicht im Hauptspiel gibt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Kann mir einer mal eine Taktik gegen den 3. Boss sagen, diese Blutrünstige Bestie ist die mit Abstand agilste und schnellste aller Bosse, die ich bisher in den Souls Spielen angetroffen habe.Habe bislang 4 Versuche unternommen, aber habe von den 50 Blutphiolen, die ich bis dahin gesammelt habe alle aufgebraucht. Das Gleiche auch zu den Gegengiften. Ich finde einfach keinen Punkt, an dem ich angreifen kann und die Kamera hat mich jeden Tod bislang in diesem Kampf verursacht. Und wenn ich angreife, dann trifft nur einer von den vielen Schlägen sie. Das Ausweichen ist kein Problem, aber wenn sie mal trifft, dann gleich in den unter 50 GP Bereich. Die normalen Gegner bis dahin sind selbst in Gruppen nur zum schlafen. Aber ich vermisse die Estus Flakons, da ich jetzt diese scheiß Phiolen wieder farmen muss. Bin ich evt. zu schwach, mit 500 Gb und Lv. 23. ? Was evtl. auch helfen könnte ist, entweder einen der Pfeiler zwischen euch zu haben oder um den Altar rum zu kämpfen. Das hat den Vorteil, dass du einen Puffer hast und es dich nicht ohne weiteres direkt angreifen kann. Trotzdem musst du flink unterwegs sein. Und ja Vitalität mit 500 is bisschen wenig würde ich sagen. Da ist ja jeder Treffer fast ein One shot. Lvl. 23 sollte aber reichen. Ich sitze gerade bei Castle Chainhurst beim Endboss fest. Hatte ihn schon X mal soweit runter dass noch ein oder zwei Treffer gerreicht hätten und jedes Mal hat er mich noch fertig gemacht. Obwohl andere Bosse schwerer schienen, hänge ich jetzt schon bestimmt seit 10 Versuchen bei ihm. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Cool aber theoretisch gesehen kann ich immer noch Pro durchgang( Bin am ende z.b. mache jetzt nur kelche)mehrere Blutbrocken bekommen kann ohne das spiel auf ng+ zu springen? Ich glaube seit dem neuesten Patch kann man Blutbrocken auch für Einsicht kaufen. Allerdings erst wenn man einen im Spiel gefunden hat. Vor dem Patch konnte man pro Durchgang nur einen finden. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich glaub das ist nicht korrekt.. Habe Blutbrocken in Hauptspiel und in Dungeons einmal gefunden aber in Einsicht shop gibt es nur 1 Blutsteinbrocken für 30 einsicht nicht den brocken selber..Ich suche zurzeit in Izs wurzel kelch mit opfergaben hoffe finde da was gescheites .. und kennt jemand vlt ein Kelch wo man den verfluchten/verlorenen Gherman Sense findet evlt kelchcode?wäre nice.. Ah ok. Kann sein das ich da durcheinander gekommen bin. Dh. es bleibt dabei, dass man pro Durchgang nur eine Waffe auf Lvl. 10 bringen kann. Ich dachte die Sense erhält man nach dem Endboss? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 mal ne frage zum unsichtbaren dorf.. bin da zum ersten mal zufällig rein gekommen nach der bluthungrigen bestie..bin dann wieder raus und hab erst den verbotenen wald und die spinne gemacht. jetzt bin ich wieder im dorf aber an ner anderen lampe. wenn ich jetzt zurück will ins gefängnis um die dunkelbestie zu legen kommt immer die meldung "zur zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich . komm ich jetzt garnicht mehr zu der dunkelbestie oder muss ich erst den wiedergänger machen vor der dunkelbestie? Also die Lampe ist storybedingt kaputt und bleibt es auch. Entweder du lässt dich von diesem Gefängniswerter(?) töten damit er dich ins Gefängnis bringt oder du wartest etwas bis du wieder zu dem Gebiet gelangst. Hab gerade den Namen des Gebietes nicht mehr im Kopf, aber da kommt man noch mal vorbei. Es gibt auch einen Grund dass die Lampe nicht mehr funktioniert Aber keine Spoiler. wo ist den die spinne? ist das der ort, wo man von der kaphelle aus (wenn man gerade aus geht, kommt man zu einem boss, wo sich eine frau in einen weissen wolf verwandelt) rechts läuft. dort kommt ein gebäude, mit einem kreis in der mitte und einem unsichtbaren baum oder was auch immer. falls das die spinne ist, wie besiege ich dieses unsichtbaren gegner? der macht immer einen art strudel WTF? Eine Frau die sich in einen Wolf verwandelt? Unsichtbarer Baum? Unsichtbare Gegner? Wie kann ich denn das verpasst haben? Wo gibt denn sowas? Ich kenne nur die eine große Spinne und einige kleine Spinnen in einer Kathedrale. Hab leider auch den Namen des Gebietes nicht mehr im Kopf. Wenn man den Saal mit den Spinnen betritt, die an der Decke hängen, muss man gleich rechts die Treppen nehmen und die Frau mit der Glocke erledigen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ick glob der meent Amygdala, im Leitfaden steht glaub ich wie man ihn besiegt und die Frau die sich in einen Wolf verwandelt, dass sollte wohl Vikarin Amelia sein. Für jemanden der es sich nicht gern schwer macht, weil es auch leicht geht, fragt sultanbaba ganz schön oft hier nach. Leicht wär einfach in den LF zu schauen, dass hilft bei sehr vielen Fragen. Ahhh so. Hatte schon befürchtet etwas heftiges verpasst zu haben ah ok danke:D hab schon befürchtet ich habe den boss mit meiner flucht verpasst:biggrin5: Ne keine Sorge. Du bekommst noch die Gelegenheit. Fand den Boss auch ziemlich schwer. Mit 2-3 Treffern war ich weg. Das Gebiet mit der Dunkelbestie beinhaltet diese Frauen mit Glocken, die Gegner immer wieder spawnen lässt, bis man sie erledigt. Mit Namen hab ichs leider nicht so. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 EDIT: Wo bekomme ich Blutsamen ? Das eine habe ich Benutzt Möchte auch die Waffe... Bekommt man die nicht beim PvP? Musst also online andere Spieler schnetzeln. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Schönes Bergfest erst einmal.Die Playstation 4 ist bestellt und Bloodborne gleich dazu. Mal abgesehen von den Tipps für das erreichen der Trophäen und das festhalten des Controllers (immer Ruhe bewahren), habt ihr da Starttipps für einen Spieler? Achte immer auf jenes oder verwende nicht zuviel hiervon? (Möglichst nicht mit großem Spoileralarm) Danke schon einmal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht. Jo, das Spiel (wenn du Souls Spiele noch nicht gespielt hast) nicht mit nem Hack N Slay gleichstellen, obwohl es das wohl ist D.h. wenn mehrere Gegner um dich herumstehen und dich treffen, solltest du eher fliehen als zu schnetzeln. Unterschätze Gegner nicht. Auch einzelne Gegner können dir großen Schaden zu fügen wenn du unvorsichtig bist. Selbst "billige" Gegner. Die wahren und schwierigsten Gegner des Spiels sind die NPCs. Sobald du einem begegnest sei auf der Hut. Es ist oft ein Duell welches man nicht im vorbeigehen erledigen kann. Versuch am Anfang alle Gegner zu besiegen. Wenn du merkst dass du anfangs Probleme hast, lohnt es sich evtl. die Stelle einige Male zu spielen um sich an das Gameplay zu gewöhnen. Vor allem lassen die Gegner anfangs viel Energie fallen. Ich hab anfangs zB etwa eine Stunde nur die ersten Werwölfe und den Fettsack mit der Axt gemacht, damit ich mich ans Spiel gewöhne. Wenn man solche Spiele wie Bloodborne nicht oft spielt und es eher gewohnt ist sich durch alles durchzuschnetzeln, wie es in den heutigen Spielen ja üblich ist, brauch man evtl. etwas Zeit. Immer versuchen Gegnermassen zu teilen und dann fertig zu machen. Sobald viele Gegner dich umkreisen kanns schnell zu Ende gehen, egal ob am Anfang oder Ende des Spiels. Immer schön ausweichen. Man kann auch in Attacken des Gegners ausweichen und wird dann nicht getroffen. Ist oft ein riesen Vorteil. Wenn dich ein Gegner erwischt und du ihn mit den ersten Schlag getötet hast, ruhig noch ein zweites und drittes Mal reinhacken, denn auch das gibt wieder Energie zurück! Ich würde nicht mit viel "Einsicht" rumlaufen (also nicht zu viel auf einmal Konsumieren). Kein Spoiler Die Welt ist gespickt mit Goodies, also schön die Augen aufhalten. Wenn du für den Platin run gehst, guck dir verpassbare Trophies an, d.h. bis zu welchem Punkt du ohne weiteres spielen kannst und was du dann machen musst um nichts zu verpassen etc. Leute die du nicht anvisieren kannst sind Freunde, also nicht angreifen. Sprich mit allen Leute ruhig ein paar mal. Manchmal haben sie etwas für dich. Charaktere mit denen du reden kannst verstecken sich i.d.R. in Häusern und sind an leuchtenden kleinen Lampen zu erkennen. So weit erst mal. Bearbeitet 8. Juli 2015 von LoneStar1983 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Da kann ich mich doch nur recht herzlich bedanken. Ein super Einblick genau so habe ich es mir gewünscht. Danke Danke DankeDie Dark Souls Reihe habe ich tatsächlich nie gespielt und bis heute gebe ich der mangelnden Zeit die Schuld. ich Spiele sehr gerne Rollenspiele und dann tauchte damals Demon Souls auf und alle haben gewarnt es ist verdammt Schwer und nicht zu vergleichen mit anderen Ablegern. Ich wollte oft anfangen habe es leider nie getan, aber nun werde ich den Versuch an Bloodborne wagen und werde mich sicherlich nochmal hier melden. Einmal um Hilfe zu erbitten aber auf jeden Fall um zu Berichten wie ich mich durchschlage. Zum Abschluss würde mich noch interessieren, empfindet ihr Die Dark Souls Reihe als schwieriger oder Bloodborne? Oder kann man das gar nicht so Vergleichen? Gerne. Die Rollenspielelemnte sind eher gering wenn überhaupt. Deswegen würd ich es eher als Hack n slay bezeichnen. Also erwarte da nicht zu viel Und die Rollenspielelemente die es gibt sind teilweise auch noch versteckt. Zu Dark Souls I+II kann ich nichts sagen, hatte nur Demons Soul gespielt und das empfand ich schon als etwas schwieriger. Nicht unbedingt was das Spiel selbst angeht, aber es gab mehr trail and error und ich hab das Gefühl es gab mehr schwere Gegner. Da bin ich schon das ein oder andere Mal gestorben nur um zu wissen wie man an einer Stelle weiterkommt. Solche Stellen gibt es zwar auch in Bloodborne aber nicht so...ich sag mal überraschend und nicht so viele. Bloodborne hat auf jeden Fall eine Lernkurve. Wie steil die ist liegt am Spieler. Aber man merkt dass beim 4 oder 5 aufeinander Treffen mit Gegnern die schwerer waren zu besiegen, diese deutlich leichter werden. Aber selbst Gegner die man vermeintlich mit wenigen Treffern fertig machen kann, schaffen das gleiche auch bei dir. Das macht das Spiel für viele zur Gedultsprobe. Hänge gerade an einem Endboss den ich schon einige Male so weit hatte, dass ein Treffer ausreichen würde um es zu beenden, aber er macht mich jedes Mal fertig. Ihn aber zu besiegen wird mir mehr geben als so manche Platin Trophy. Bloodborne ist auf jeden Fall schneller und etwas spielerfreundlicher angelegt als Demons Souls. Kann beiden Spielen was abgewinnen und freu mich schon auf weitere Ableger aus dem Haus From Software. Bin gespannt wie Dark Souls 3 wird. Das Ritter Setting sagt mir auch zu. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.